spyderco military titan

  • Och nöö!


    Ich dachte, jetzt wär mal nen paar Tage Ruhe.....


    HABEN WOLLEN!!!!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck


  • Sähr schän!!


    Allerdings finde ich hätte Spyderco bei dieser Sonderedition (oder geht das Ding in Serie?) nen anderen Stahl benutzen können.
    Warum?
    -Warum nicht??

  • Einerseits "Respekt" das Spyderco nach über 1 Jahr Ankündigung das Military Titan Frame Lock nun endlich auf den Markt bringt ...


    Leider aber nicht wie damals angekündigt mit CPM S125V Klinge ...
    Sollte eigentlich das 1te Serienmesser mit diesem Klingenstahl werden ... und wäre dann auch tatsächlich was Besonderes gewesen ...


    Nun aber "nur" mit CPM S30V => Eines von Vielen, und diese Kombination bereits derart verbreitet, dass ich daran keinen Anreitz mehr finden kann.
    Zudem für ein Titan-Frame Lock mit S30V Klinge auch preislich etwas hoch angesetzt ... da bieten andere Hersteller mehr für gleiches Geld.


    Mit CPM S125V Klinge : Ich wäre natürlich direkt mit von der Partie gewesen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ja das hat was. Will garnicht wissen, was dass mal in D kostet. Das normale Military kostet ja schon 239 Euro hier!

    das stimmt zwar, aber mal ernsthaft, wer zahlt den preis hier? ist doch kein problem sich das aus den usa zu importieren, bei knifecenter 140 dollar für ein military, mit vollen zollgebühren und 40 dollar versand mal gerechnet sinds 157 euro


    mit am heftigsten : das endura mit grauen g10 schalen kostet in den usa 99 dollar....in D bei böker und shops wie toolshop 199 euro


    ich hab irgendwie so die vermutung das böker hinter den hohen spyderco preisen steckt....ich finds irgendwie "verdächtig" das bei fast allen größeren shops der selbe preis wie im böker katalog steht, nämlich die von dir genannten 239 euro
    würde auch sinn machen um auf dem deutschen markt die teuren böker folder konkurenzfähig zu halten

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • @ Serge :) : Hier bekommst du die limitierte Version von Knifeworks, mit G-10/Ti dafür aber CPM4


    http://www.knifeworks.com/spyd…lknifeworksexclusive.aspx


    Swahilibob _ Hallo Rob,
    Due in stock around May 2010 ... sehr lange Vorankündigung ... weckt aber durchaus auch jetzt schon Frühlingsgefühle !!!


    misanthropic
    Ich habe mir eigenlich noch nie so lang und intensiv einen Homer Simpson angesehen ...
    Eigentlich unmöglich zu interpretieren, was der gerade ausdrückt ... ?


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Wohl kein Simpsons-Fan?
    Das is Homers Gesichtsausdruck der sich immer dann einstellt wenn er was ausgesprochen verführerisch findet. Ich hätte auch den Sabber-Smiley posten können.

  • Hallo Nobodan,


    Die Angabe "erst im Mai" bezeiht sich auf eine Sonderversion des Ti-Military , die ein Shop exklusive für sich in Auftrag gegeben hat, und auch nur dort käuflich werden wird (eine Heftseite in Titan, andere Heftseite in G-10)
    Demnach dies die Knifeworks-Sonderausführung ... und keine wirklichen Infos derzeit verfügbar ...


    Das eigentliche Military Titanium von Spyderco : Spyderco C36TIP Military TITANIUM Clipit PLAIN
    Dürfte seit kürzlich bereits augeliefert werden ... oder sehr kurz davor, dass dies der Fall sein wird.
    Das ist dann auch die Version mit komplettem Titan-Heft, also beide Heftschalen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Also das Military Ti ist in den USA sicher schon seit mindestens einem Monat erhältlich. Zumindestens immer mal wieder eine neue Charge, die Erste war super schnell ausverkauft, aber man bekommt es definitv "drüben".
    Mir wären die 300$ aber zu viel, sicher ist es das zwar wert, spiegelt in meinen Augen aber nicht mehr die Marke Spyderco wieder, die in letzter Zeit leider arg mein Interesse verloren hat.

    Gruß
    Steffen

  • Ich habe bereits eines an der Shot Show bekommen.
    Ich finde, dass der Klingengang nicht so super toll out of the box ging.
    Müsste man vielleicht mit etwas Öl oder nachpolieren abändern, es ist nicht schlecht, nur
    die Klinge ist zu schmal für den eher "wuchtigen" Titangriff.
    Wenn man den Griff gut grooven würde, dann hätte man nochmal eine
    erhebliche Gewichtsreduzierung.

  • spiegelt in meinen Augen aber nicht mehr die Marke Spyderco wieder, die in letzter Zeit leider arg mein Interesse verloren hat.


    Gerade beim Ti-Milli punktet bei mir aber Spyderco nach längerer Zeit endlich mal wieder ... wobei zuvor etwas zu stark dem "Plastik-Wahn" verfallen war, und Titan + Carbon fast nur noch ausschliesslich Made in China waren (allerdings durchaus beachtliche Qualität, also nicht negativ)
    Die High-Class Made in USA wurden stark vernachlässigt ... und mit Ti-Military wieder belebt (es gab ja auch vor einigen Jahren bereits tolle Klassiker wie ATR Titanium ..)


    Nur bei Klingenstahl hätte ich mir bei diesem exklusiveren Spydie auch etwas exklusiver gewünscht ... CPM S90V (oder CPM M4 oder gar CPM S125V) anstelle von CPM S30V wäre schon nicht schlecht gewesen ... oder alles, was noch drüber liegt.
    Für den Sammler fehlt irgendwie der Reiz ... an Kombination Titan-Frame Lock <-> S30V gibt's einfach Überschuss (natürlich für User aber wiederum eine sinnvolle Kombination)


    Die Ti-Military kommen recht langsam auf den Markt : Produktion läuft laut meiner Info bei etwa 100 Einheiten im Monat ... für Spyderco-Verhältnisse also sehr langsam.
    Ergebnis der ersten Produktionswochen dürfte wohl auf der Shot Show seine Direktabnehmer gefunden haben ... und bei den normalen Händlern dürften die Ti-Military dieser Tage so langsam zugestellt werden ....


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • In der Matrial Frage muss ich auch sagen, dass es sich nicht besonders reizvoll herausstellt s30V zu nehmen.
    CPM S90V wäre auch bei mir der Favorit, genau so wie in der Carbon Variante. Für Sammler Zwecke ist das wäre
    es sicher reizvoller gewesen CPM S90V oder einen Stahl zu nehmen der nicht alle Tage vorkommt in dieser Klasse.


    Ich würde es aber sicher verwenden darum bin ich mal auf den endgültigen Preis gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!