Mal wieder ein Lebenszeichen von mir - Ganzstahlmesser The not so UglyKid

  • Tag Leute,


    heute gibt es mal wieder ein Messerchen von mir zu sehen... Leider, oder sagen wir glücklicher ist mein Leben gerade etwas im Wandel und ich finde sehr wenig Zeit zum Basteln. Das Messer hier habe ich über die letzten drei Monate für unseren geschätzten UglyKid gebaut. Wie man sieht dauert es leider gerade wirklich sehr lange, bis ich ein Messer fertig stellen kann :S


    Das gleiche Messerchen hatte Andi schon vor gut drei Jahren von mir bekommen, jedoch war dieses nicht so fein ausgeschliffen, was natürlich die Schneidleistung geschmälert hat. Die Version 2.0 ist sehr dünn ausgeschliffen und schneidet jetzt ausgezeichnet! So gut, dass es mich beim Fotografieren gleich böse in den Daumen gebissen hat.


    Besonders stolz bin ich diesmal auf das stonewash Finish. Dieses ist mir imho hier ausgezeichnet gelungen. Abgerundet wird das Ganze noch mit einer spiegelpolierten Schneidfase. Diese wurde bis Körnung 4000 auf ca. 32° per Hand ausgeschliffen.


    Naja, genug davon, hier mal ein paar Daten.


    Oal: 187mm
    Scharf: 88mm
    Klingendicke: 4mm
    Stahl: Cronidur30
    Gewicht: 99g


    Hier noch ein paar Bilder :)


    ugly01.jpg


    ugly02.jpg


    ugly03.jpg


    ugly04.jpg


    ugly05.jpg



    Ich hoffe wie immer, dass es euch gefällt :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ja aber hallo - Deine Ganzstahlmesser gefallen immer !!! :thumbup: Meins darf auch immer noch gerne mit nach draussen.


    Klasse Arbeit und Optik,Glückwunsch Ugly Andi ! :)

  • Hey Andreas,


    ich freue mir 2fach ein Loch in den Allerwertesten...das Erste dafür, dass ich zu den Auserwählten gehört habe, die noch ein Messer von dir bekommen und das Zweite für das Messer :thumbup: :thumbup:


    Das Messer sieht auch schon ganz schön scharf aus :D Das Stonewash-Finish wirkt heller und gleichmäßiger als das Alte. Und dann hat es auch noch das neue Logo, welches auch super aussieht, aber das Das Blaue AndreasJ der Rhön noch einzigartiger macht :D


    Ich freue mich schon darauf, es in meinen Händen halten zu dürfen und es zu nutzen. Die 1.0-Variante für den Wald, denn obwohl die Schneidleistungen vielleicht nicht so scharf sind wie bei dem 2.0, so schneidet es doch sehr ordentlich und hält seine Schärfe auch gut. Die 2.0-Variante wird dann wohl mein EDC und Küchenmesser :thumbup:


    Noch mal vielen herzlichen Dank, dass du dich meiner angenommen hast und mir die beiden Messer gemacht hast :thumbup:


    LG,
    Andi


    P.S.: Ein Vergleichsbild wird es dann geben ;)

  • Chic chic ..... /// Wird es denn in der KÜCHE eingesetzt werden ?? Oder geht es in die EDC Rotation und bekommt noch ne Hose ?

    Scharf sei das Messer, edel , und gut !

  • Chic chic ..... /// Wird es denn in der KÜCHE eingesetzt werden ?? Oder geht es in die EDC Rotation und bekommt noch ne Hose ?

    Eine Kydex kommt noch. Mir ist das Material ausgegangen und ja, die liebe Zeit.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Wow, voll mein Fall! Die dezente Clippointklinge sieht super harmonisch aus mit dem Griff. Glückwunsch Andi!
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    suck less.

  • Guten Abend Andreas


    Schön wieder eine Arbeit von dir zu sehen. :thumbup:
    Dann auch noch ein Ganzstahlmesser. 8o
    Viel Freude damit UglyKid.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hey Andreas,


    ein schönes Ganzstahl hast Du da (mal wieder) gebaut. Die beinahe-clippoint-Form macht es interessant, weil die Kombination mit der tiefliegenden Schneide so ungewöhnlich ist (für mich zumindest). Gefällt mir. Viel Spaß damit, Andi!


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Sehr sehr feines Teil, fand die erste Version auch schon sehr Chic, Glückwunsch Andi. :thumbup:


    Bei den beiden TCU Messermachern brauchts ein wenig Geduld, aber das warten loht sich auf jeden Fall. ^^


    Andreas wenn du mal wieder bissel mehr Zeit hast zum basteln, weißt ja ich hab da auch noch einen Wunsch. :rolleyes:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Andreas wenn du mal wieder bissel mehr Zeit hast zum basteln, weißt ja ich hab da auch noch einen Wunsch. :rolleyes:

    Das war irgendwas aus Aus6 Stahl mit rosa Plastikschalen oder :hmmm: ? :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Zitat

    für Rechtsträger

    was hat das damit zutun ?(


    Die Kydex sieht wirklich klasse aus, der Clip macht auch was her.


    Ich persönlich hätte bei solch einem Messer lieber Ösen an der Kydex gehabt, um auch ohne Weiteres ein Teklock nutzen zu können, oder es als Neckknife zu tragen. Sehr schön finde ich aber die "Lippe" am Scheidenmund, so lässt ishcas Messer sicherlich gut siehen. So wie die Kydex sitzt sollte das Messer ja wirklich sicher gehalten werden.


    Klasse Arbeit :thumbup:


    Gruß,


    Elric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!