Neue Modelle 2017

  • Dank dir für das einstellen des Links.


    Das erste Messer in deinem verlinkten Video finde ich auch ausgesprochen interessant. Nicht nur die neue Scheide sondern auch das „schlankere“ Griffdesign.


    Es scheint auch für das Task und Konsorten neue (Cordura?) Scheiden zu geben.


    Hier mal der Link zum Video, ist allerdings nicht von besonders guter Qualität (das Video).
    https://www.youtube.com/watch?v=LaA_Xw0oK4Q


    und hier nochmal ein besseres Video mit den neuen Scheiden.
    https://www.youtube.com/watch?v=GQdZ_z0BleQ

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    2 Mal editiert, zuletzt von Postmann ()

  • Ach immer das gleich bei ER. Man sieht das Messer und es gefällt auf Anhieb richtig gut. Und dann wieder 5mm oder mehr Klingenstärke. Ich würde mir wünschen, das die auch mal Casual Versionen mit moderaten Klingenstärken ihrer Modelle heraus bringen würden. : ;(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Schneid einfach dickere Scheiben vom Schinken :)


    Bei den Foldern findest Du Klingenstärken bis runter auf 3 mm, das ist für Normalgebrauch nun wirklich nicht ZU stark. Trotzdem ist mein am häufigsten verwendeter ER-Folder noch immer das 6mm starke Nemesis :)
    Und die Fixed - außer eben bei den besonderen Modellen mit historischer Anlehnung - entsprechen dem Grundgedanken von ER, sehr robuste und belastbare Einsatz- und Gebrauchsmesser zu fertigen.


    Ich hab mit dem viertelzölligen Shrapnel bislang noch immer alles geschnitten bekommen, was es schneiden sollte - und es hat einige Dienstjahre schadlos auf dem - breiten :) - Buckel.
    Selbst das für seine Größe nun wirklich "fette" N,K. schneidet ordentlich und rasiert.


    Im professionellen Bereich komme ich einfach immer wieder auf diese Messer zurück, auch wenn sie mittlerweile wirklich sehr viele Mitbewerber im Bestand haben. Sie stehen einfach für Stabilität und Zuverlässigkeit.


    Das kleine Scout sieht doch als normales Gebrauchsmesser ganz tauglich aus....Wer es nun wirklich ganz schlank und leicht haben will, wird sich vermutlich eh an anderen Marken orientieren.
    Und das Mamba - für mich sehr erfreulich auch in einer grünen Variante angekündigt - ist für mich auch einen zweiten Blick wert.
    Was sofort den Speichelfluß anregte, ist - ganz offenkundig als Hommage an das legendäre Gerber BMF - das neue A.M.F....das löst bei mir natürlich sofort den Kaufwunsch aus, auch wenn in der Größenklasse schon zigfacher "Overkill" im Bestand herrscht. Da wird Selbstbeherrschung gefragt sein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Also das "Scout" sieht doch sehr interessant und wander- bzw. brotzeittauglich aus. Insbesondere die Variante mit dem Stonewash-Finish macht einen sehr zivilen Eindruck.


    Da bin ich definitiv gespannt auf vernünftige Fotos und die genauen Maße. Hier geht es mir wie Micha - trotz völlig ausreichender Ausstattung in diesem Segment gibt es immer wieder etwas Neues, das die Kauflust anregt.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Vielen Dank für die schnellen Zusatzinfos! :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Bah das gefällt so gut, das es sogar gekauft wird, wenn es 10mm Klingenstärke hätte. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Handguard und Riffelungen, vielleicht Tanto?


    Hmmm? Aktion 2017 .... Öhm.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Hallo


    Danke für die Infos. :thumbup:




    Hallo Revierler


    "Hmmm? Aktion 2017 .... Öhm."


    .....interesant? :mehrinfo:


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke für die vielen Infos. Mein "haben wollen" steigt gerade gewaltig. Bei einer Aktion 2017 wäre ich dann vermutlich auch dabei.

  • Projekt: Ein D-legales Scout mit schwarzem Griff und Scheide und einer schwarzen Klinge mit den Streifen der Desert-Camo Modelle.....


    Dafür wäre keine neue, teure Technologie nötig, aber man hätte ein Modell mit einem schönen Alleinstellungsmerkmal, das man NUR hier bekommen könnte, denn die Desert-Version des Scout gäbe es serienmäßig sonst nur mit Stonewash-Finish....


    Alternative 1: Griff und Scheide eines D-legalen Scout mit Stonewash-Finish ENDLICH mal in Oliv, das wird beim Mamba ja auch gehen. Auf eine grüne Version bei den kompakten ERs warte ich seit Jahren...


    Alternative 2: Ein Mamba in D-legaler Länge mit Drop-Point-Spitze statt Tanto....

  • Handguard und Riffelungen, vielleicht Tanto?


    Hmmm? Aktion 2017 .... Öhm.



    Jaaaaaaa TF Aktion 2017 ich bin dabei......wo ist der Bestellfred??

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Ich lese immer nur D-legal, dabei will ich für eine 2017er TF Aktion einfach nur ein geiler Messer wie das Scout :p


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!