Beiträge von smc_stefan

    Ich werfe mal die ins Rennen: Clawgear Field Short


    Traegt sich ganz gut, ist nicht so lang wie sie auf den Fotos wirkt, geht ca. bis zum Knie.
    Auf die UFPRO haette ich auch mal geschielt aber die sind zu lang, darin sieht man aus wie die Kinder die wir in der Volksschule immer vom Kletterturm geworfen haben. Allerdings, wenn man dazu Sportsandalen mit Socken traegt, kann man einwandfrei als deutscher Tourist undercover im Ausland arbeiten :P

    Der Powerwagon ist definitiv für offenes Gelände, dort ist er extrem gut, für die Karpaten sehe ich da echt schwarz. Ein alter Grand Cherokee würde geeigneter sein.


    Die Klassiker G und Defender scheiden für mich aus, der eine ist zu teuer der andere zu englisch für mich. Ein bisschen Komfort muss sein, daher auch kein Pinz, den hab ich beim Heer mehr als ausreichend genossen. :)


    Ich finde auch dass die Leute ihre Fahrzeuge reinstellen sollten ohne Bedenken zu haben, jeder benötigt sein Fahrzeug für nen anderen Zweck, vom Duster bis zum Pinz gibt's ne enorme Spreizung und das aus gutem Grund.


    Für mich tuts ja auch mein kleiner Allrounder.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Sehr sehr geile Sache, wenn ich mal viel zu viel Geld zum absichtichen Verschrotten eins Fahrzeuges habe möchte ich bei sowas unbedingt mitmachen.


    Gratuliere zur erbrachten Leistung und vor allem zu einem award der wesentlich wertvoller ist als ein Sieg nach Fahrzeit!


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Also ich hab nur zwei EDC taugliche Messer - zumindest für Deutschland, die muss ich immer extra rauskramen bevor ich den Inn überquere :)


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Wenn man keinen Staubschutz benötigt weil man dauernd im Sand steht und ein Heli über einem kreist reicht eine normale Ballistic M-Frame völlig aus, dann gibt's auch kein Problem mit dem Schwitzen. Am besten bestellt man sich gleich das komplette Array mit klarem, dunklem und hellem Glas, dann passts für jede Wetterlage oder Einsatzzweck. Die funktioniert auch in Kombi mit Sturmhaube, Helm und Gehörschutz einwandfrei.

    Danke für eure Antworten :thumbup:



    In dem verlinkten Bericht (http://strategie-technik.blogspot.de ) ist ein schönes Beispielfoto passend zu meiner Frage abgebildet. Trotz Gerödel sieht man den nicht getarnten Teil des Combat Shirts sehr gut (auch wenn es nur eine Übung ist).


    Das ist zu vernachlässigen, wenn der Gegner mal so weit bei dir ist um das zu erkennen, dann dient der Tarndruck lediglich nur mehr der Freund/Feind Kennung.


    @gearillero:
    Am meisten Sinn machts natürlich unter der Ballistik, allerdings ist es auch so sehr angenehm zu tragen wenn man in heißen Gegenden Dienst macht und grad Pause hat ;)

    Das eine Paar habe ich jetzt über ein Jahr und ein Jahr lang fast täglich getragen (durchschnittliche Tragedauer 8 - 16 Stunden), weiter wurden die nicht, lediglich ein Schuhband ist gerissen, das war, ganz ehrlich gesagt, etwas enttäuschend aber was solls.
    Das zweite Paar hab ich jetzt seit Juni, ebenfalls fast täglich im Einsatz (durchschnittliche Tragedauer 12 - 24 Stunden), ebenfalls keine Auslatschen feststellbar.


    Offensichtlich hab ich optimale Stiefelfüße, während es bei Sportschuhen immer wieder Probleme gibt (zu kurz, zu schmal, etc.), passte bei mir jeder Stiefel in Größe US 11 immer auf Anhieb.

    Die grundlegende Frage die sich mir stellt ist, willst du dann ernsthaft immer ein Tablet herumschleppen für die Gründe die du genannt hast?
    Noch dazu in ner Otter oder Peli Box, und einer Tasche?!?


    Wäre da ein Smartphone nicht eher geeignet?
    Da gibts einige die ab Werk recht stabil sind und wo man keinen Firlefanz benötigt damit es nicht nach drei Tagen hin ist.


    Ich meine, nur um unterwegs mal kurz emails zu checken und Restaurants oder Fahrpläne zu googeln reicht doch ein Smartphone locker und du hast keinen unnötigen Ballast mit.
    Hab zu Hause noch ein älteres Tablet aber das verwende ich nur auf der Couch oder auf mittelstrecken Flugreisen wo kein Entertainment System im Flieger ist.

    Wundert mich etwas, ich hab jetzt zwar nur Erfahrung mit den Black Eagle Athletic in der Wüstenversion und in schwarz, beide in Größe 11, die ich normal auch immer habe und beide passen perfekt.

    :D also für die Straße reichts locker und auch auf die größten SUVs schau ich runter, X5, X6, Cayenne, etc.. Fahrer machen mir oft einen geknickten Eindruck wenn sie an der Ampel zu mir hochsehen müssen.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    Wesentlich besser, der RAM hat meines Erachtens immer noch den schönsten und wertigsten Innenraum. Die ganze Verkabelung ist ab Gen 4 auch auf Euro Niveau.


    Meiner hat jetzt 105.000 km, es klappert und wackelt nix, technisch ist auch alles immer noch 1a.


    Gesendet von meinem Moto X Play