Beiträge von Postmann

    Im Grunde, wollte ich die Nylon Scheide des Scout und habe auch so bestellt. Nur wurde zu dem Messer ausschließlich die Kydex geliefert. Der Händler wollte mir das Messer umtauschen und hat versucht ein neues zu bestellen, nun ist es aber wohl so das, dass Scout von ER nicht mehr hergestellt wird.


    Im großen und ganzen war der Kauf eine Vernunftsache, Grundsätzlich wollte ich die unbeschichtete Version mit Nylonscheide.... draus geworden ist die Beschichtete mit der Kydex.... dafür war es wirklich günstig.


    Dank euch schon mal für die Tipps, ich werd mich nochmal etwas umsehen.


    Die SEK Cordura Scheide von Eickhorn ist aber etwas länger wenn ich es richtig sehen, passt auf das Scout 2.

    Argento, eine gute Idee, danke dir. Ich hab noch solche weichen Molle Clips aus Nylon, von Maxpedition, das wackelt mir aber irgendwie zu sehr.
    Mit Gurtband wird es (befürchte ich) auch nicht besser sein, werd es aber mal versuchen, ist vielleicht wenn man es anzieht gleich ganz anders.


    Bergmännle, hört sich interessant an, kann man diese auch quer am Gürtel tragen?


    juchten, die Schnallen/Clips habe ich bereits bei ER reklamiert.
    Ich versuche nur die Ursache zu ergründen ob diese ER Clips auch bei Benutzung einfach so brechen. Gelegentlich habe ich bei Touren das genutzte Messer per Molle System am Rucksack befestigt. Da wäre es mehr wie ärgerlich wen die Clipse einfach brechen und das Messer im schlimmsten Fall verloren ist.

    gearrillero, danke dir für den Tipp, das hört sich auf jeden Fall nach einem guten Ersatz an. Vielleicht ist das Alter oder ungünstige Lagerbedingungen beim ER Clip, noch zusätzlich ein Faktor.
    Ich werd mir die Clips mal zum probieren bestellen. Für die Befestigung am Rucksack ist das sicher eine super Sache.


    Bonanza, danke dir. Den Ulticlip in XL hab ich mir auch schon angesehen. Wirklich nicht schlecht, aber für meine Trageweise (Scout), nicht so praktisch. Ja die original Kydex, ist schon recht speziell, da sie eigentlich nur für das eine (Befestigung am Mollesystem ) richtig taugt.
    Bin am überlegen ob ich mir eine Kydex oder vielleicht was aus Leder machen lasse.


    Das Defender reizt mich auch noch ziemlich.

    Hallo Forumiten und ER Kenner,


    ich habe vor wenigen Tagen für einen wirklich guten Preis ein ER Scout bei einem Händler in Deutschland geschossen.
    Leider kam eine kleine Ernüchterung beim auspacken. Das Messer ist von 2017 und beide Molleclips (ich habe das Scout mit der Kydexscheide von ER) waren am Biege- Punkt auseinandergebrochen.


    Hattet ihr schon einmal so etwas oder generell ein Problem mit diesen Clips?



    Beste Grüße
    Michael



    Molle Clip TF by +++MP+++, on Flickr

    Bei mir gibts ganz langweilig immer das selbe EDC..... außer das Armytek, das ersetzte unlängst mein Energizer Romeo



    -Maxpedition Octa
    - Fisher Spacepen Bullet
    - Swisstool +Plus
    - Kubotan
    - Benchmade Triage
    - Wizard Pro
    -Geldbeutel
    -Smartphone
    - Auto und Haustürschlüssel


    EDC by +++MP+++, on Flickr

    Danke dir für den Link, da sind auch interessante Clip´s dabei, das sie kürzer sind wie das original, gefällt mir gut.
    Mal sehen was es schlussendlich wird. Die Lynch haben den Vorteil das, dass Lanyard hole frei bleibt.

    Das Para 3 habe ich schon letzten Freitag bekommen, es ist der erste Folder von Spyderco den ich besitze (mal von einem Tauschdeal vor etlichen Jahren abgesehen, ein H1 ...irgendwas.... totale Katastrophe).
    Eigentlich finde ich die „Spyderhole“ Messer auch ziemlich hässlich, aber nach Ausflügen zu Hinderer, Strider, ZT usw. dachte ich es muss mal was ganz anderes her.


    Nun ich habe mich getäuscht, finde das Para zwar nach wie vor hässlich, aber was die Handlage und das Verriegelungssystem betrifft, wirklich klasse. Einen robusten Eindruck macht es auch, ich kann mir vorstellen das, dass Para 3 länger bei mir bleibt.


    Spyderco Para 3 Digi Camo by +++MP+++, on Flickr

    Grüßt euch,


    ich hab mal eine Frage zum Para 3, vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier im Forum helfen.


    kann mir jemand sagen wie „dick“ die Digi-Tarn Farb-Schicht bei den Spyderco G10 Griffschalen ist, ist die Farbe nur aufgedruckt (sieht zumindest irgendwie so aus)?
    Ich will die Schnittstelle an der Auflage des Clip´s etwas Hosen freundlich entschärfen, es soll aber nicht an der Stelle eine farblose Fläche entstehen.


    Gibt es eigentlich verschiedene Farbtöne bei den Digi Griffschalen von Spyderco... meine sehen im Vergleich zu den ganzen Internetpic´s ziemlich farblos aus.
    Bin mir sicher das es echt ist, hab es vergangenen Freitag von einem Rentier aus Finnland gebracht bekommen.... der veräußert bestimmt keine Fälschungen.


    Kann mir außerdem jemand einen Tipp geben, welcher Deep Carry Clip für ein Spyderco Para 3 brauchbar ist.


    Den Clip finde ich schon mal gar nicht schlecht, obwohl das mit Frachtkosten ein Batzen Geld ist, für so ein simples Stück Titan.
    https://www.bladehq.com/item--…Spyderco-Para-3-Ti--82657



    Danke euch schon mal im voraus für die Hilfe.


    Hier mein Para 3

    Falls du dich noch nicht entschieden hast, mal zwei Vergleichsbilder (Opinel No.10, Extrema Ratio BF2, Bastinelli/FOX Dragotac, bzw. nur ER und FOX).


    Ich hab mir das Dragotac die Tage gekauft und war etwas erstaunt wie filigran es doch daher kommt (im Vergleich zu meinen BF2ern die ich als EDC gewohnt bin).
    Hab mir nach den Youtube Videos die ich mir angesehen habe etwas größer, massiveres vorgestellt.


    Deshalb mal ein paar direkte Vergleichsbilder.


    Aber es ist absolut okay und lässt sich mit etwas Übung einwandfrei bedienen, ich bereue den Kauf absolut nicht.