Mist gebaut beim waschen von taktischen Handschuhen!

  • Tach auch alle miteinander!


    Wie gesagt, hab ich vor längerem Mist gebaut!
    Ich hab mir im Sommer von nem Kumpel Handschuhe der Firma Mechanix Wear für einen Zombie-Run ausgeliehen. Natürlich wollte ich ihm dannach nicht die Dreck-, Schleim- und Blutverschmierten Handschuhe zurück geben und habe diese nach guter Manier in die Waschmaschine getan.


    Zum Problem: Die Handschuhe verlieren den Geruch des Waschmittels nicht mehr und sind nun für Jagd und Forstarbeiten unbrauchbar! :kotz:


    Hat wer von euch ne Lösung, wie ich den Blümchen Geruch wieder raus bekomme?


    Danke für eure Hilfe!


    MvH deus xuíz

  • Sollte reichen die in den Regen zu hängen und draussen trocknen zu lassen. Oder lass sie mal über Nacht in der Regentonne.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Warum kannst du sie dann mehr benutzen. Urin ist zu 100% steril. Das kannst du sogar trinken, ohne das etwas passiert.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Eigenartige Ideen hier ;(


    Versuchs doch einfach mal mit dem recht geruchsneutralen alten Hausmittel Gallseife.
    Die Handschuhe in lauwarmen Wasser einweichen und dann ordentlich von Hand mit Gallseife einseifen. 10 min. einwirken lassen. Gründlich ausspülen, fertig :thumbup:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    Urin ist nur steril direkt aus der nicht "infizierten Leitung". Einmal abgelassen ist Urin nur noch einer der besten Nährböden für alle Sorten Keime. Mit Harnwegsinfektion - sowieso aus mit der Sterilität.

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ein klein wenig Kaffeepulver (gemahlener Kaffee, kein lösliches Instantpulver) zusammen mit den Handschuhen in einen luftdichten Gefrierbeutel. Aber nicht das Pulver
    über den Handschuhen verteilen, sondern den Kaffee in einen kleinen Becher oder ähnliches füllen. Dann 24-48 Stunden warten (bei Raumtemperatur), Handschuhe
    raus und nochmal zum lüften aufhängen.


    Hat bei mir schon bei diversen Gerüchen (von Lösungsmittel bis Nikotingeruch) geholfen.


    Warum das so ist kann ich allerdings nicht genau sagen....und nein die Dinge riechen anschließend nicht lange penetrant nach Kaffee, der Geruch verfliegt sehr schnell beim Lüften.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Aslo ganz ehrlich, du bist im falschen Forum. Schau mal in Foren für Haushaltstips oder ähnlichem. Ich kenne das nur so: Eine Lauge aus Kaisernatron und Aktivkohle in nem Eimer anrühren, darin einweichen lassen und dann klar ausspülen. Oder der simple weg, Febreze druff.


    OT
    Wann kommt den hier die Reihe "Schminktipps für Gesicht und Hände für den taktisch Interessierten Mann"? Egal was ich nämlich mache, trotz Dreifarbengesichtsstift seh ich immer aus wie ein Clown...

  • Sorry, aber Handschuhe, die länger getragen werden, riechen doch auch nach Mensch. Erst recht die nur noch aus Plastik hergestellten Teile ..
    Gehe ich mit Deo oder ohne zur Jagd, beides riecht doch irgendwie .. Wie ist es mit der Waffe, riecht diese nicht nach Waffenoil, oder oder oder .......


    Wenn Urin zu ekelig ist, weshalb nicht einfach noch mal ohne Waschmittel in die Wäsche oder einfach neue Handschuhe kaufen ..


    scts

    Beste Grüße
    scts

  • Versuch Speisesoda / Natron, die Bogenjäger waschen ihre Kleidung damit - so geht der Menschengeruch raus.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Mensch, heute ist ja richtig Stimmung hier...


    Erst Romans Geschichte und direkt geht's hier weiter.


    Was mir auch als erstes in den Sinn kam, war das mit den Ausscheidungen... :D
    Da das schon genannt wurde....
    ....kam mir ebenfalls der Gedanke mit dem Ersetzen gegen Neue.
    (Hätte den Vorteil - du hast dann ein eigenes (sogar duftendes) Paar)


    Für alles Andere wäre mir schon der Aufwand zuviel.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Über welchen Wert reden wir hier? 30€?
    Finds schon komisch sich überhaupt Handschuhe auszuleihen.... Und dann, wenn was schiefgelaufen ist, sich gedanken darüber zu machen. Einfach den Wert ersetzten, oder neue kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!