Welche/s Messer trägt deine Frau/Freundin?

  • Meine trägt täglich eine Tops Harpoon Key, wechselt schon einmal mit ihrem Strider SA-L...


    Im Wald meistens ein MR 103/3 oder MR 141


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Öh,


    viele! :D

    • Ein Pohl Force Bravo One Survival Gen 2 liegt mit einer persönlichen Signatur von Dietmar bei uns in der Vitrine (nun gut, da kann man nicht wirklich von "tragen" sprechen :rolleyes: ).
    • Outdoor benutzt Sie ein Ontario RAT-3 mit Serrations.
    • Als EDC hat sie neuerdings ein Bastinelli/L'Akeron "La Sanction" in Burgundy.
    • Quasi als EDC Backup ein Böker Rhino Calf, außen an der Umhängetasche.
    • Auch EDC: ein Gerber Splice Multitool.
    • Ein Böker Nano 42 in einer customized "Hasenpups" Version (siehe hier.).
    • Ein G-Sakai Fieldman Trekking Tool Taschenmesser, weils aus Japan ist ;).
    • Sehr selten trägt sie auch ein BökerMagnum "Li´L Friend Micro".

    ...so, ich hoffe ich hab' keines vergessen :huh:


    ...und natürlich trägt sie nicht alle gleichzeitig ^^


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ich habe meistens ein paar Messer dabei.. im Rucksack vorwiegend ein ZT 0808, manchmal ein ZT 0562 oder Spyderco PM2. Hosentasche z.Zt. abwechselnd ZT 0900, ZT 0450 oder Sebenza. Im Wald noch entweder ESEE 4 oder ZT 0180.


    Meine Frau hat ein Spyderco Delica, oder ein Ontario Rat 2 dabei. Sie darf dann die kratzige Aufgaben erledigen.. :D

  • Meine Holde führt in der Handtasche ein kleines Vic mit Nagelknippser und so und ein Böker Plus M , heißt das glaube ich. So ein kleiner knubbeliger Folder, den hat sie sich selber ausgesucht.
    Grüß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Meine Bessere Hälfte trägt kein Messer mit sich.
    Ich habe ihr jedoch ein rotes Leatherman Juice mit Korkenzieher geschenkt welches farblich zur roten Olight i3 passt.
    Beides ist in ihrem Uni/EDC Rucksack.
    Auf längeren Spaziergängen packt sie das Tool selbst ein :) .


    Achja, sie kann Werkzeug benutzen. :thumbup:

  • Ein Spyderco Dragonfly ... klein, super ergonomisch und putzig aussehend. Damit sich keiner erschrickt. Habe es ihr geschenkt und bereue es mittlerweile, weil es so praktisch und so schön in der Hand ist. Vielleicht tröstet mich das TFDE P darüber hinweg :thumbup:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • ab und zu ( :( ) hat meine frau das spyderco byrd dabei....komischerweise meist im herbst, winter.... :rolleyes:
    wenn Sie nen mantel trägt...


    offenbar ist das dann passender für Ihr EDC :D :whistling: zudem wird´s da ja auch schneller und früher dunkel....


    naja....zwingen kann ich sie nicht.....


    gott sei dank hat Sie (bisher :bibber: ) verständnis für neuanschaffungen meinerseits

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Bild entfernt, Urheberrecht

  • Meine Frau hat einen Ka Bar Dozier Folder in der Tasche - in Zombie Green; obwohl sie nicht will, dass die Kinder solche Filme anschauen. Sie wollte ein Messer, das man sofort sieht, wenn's mal runterfällt :D
    Außerdem neuerdings oft ein Leatherman Freestyle, das ich hier im Forum gekauft hab.


    Fixed: Ein Blackfox BF 132

  • von einer Freundin:
    Ein Böker plus Steel Mariner und ein Böker plus Striker.
    Irgendwie macht mich das gelegentlich nachdenklich (über den evtl. Inhalt der Handtasche), aber Sie ist eine Liebe ... :buds:
    Grüße,


    John

  • Ich habe meiner Frau mal ein Laguiole zum Geburtstag geschenkt.Passend zur damaligen/jetzigen Handtasche.
    Wird auch jeden Tag in der Handtasche mitgeschleppt!AAbeeeer wenn mal ein Messer gebraucht wird,wird es,na!? VERGESSEN!
    Dann heißt es! Mann, gib Messer mach Apfel klein!!!!
    Die LD10 die ich ihr mal in die Handtasche packen wollte,wollte sie nicht!Obwohl sie,Sie auch schonmal hätte brauchen können!

  • Meine Frau besitzt zwar ein paar (Fällkniven TK3, Spyderco Ladybug), hat aber arbeitsbedingt nie eines mit.


    Sie nutzt ganz gern mal ihr Swisstool und mobbt mich dann, dass das viel besser ist, als meine Leatherman. ;(


    Ausserdem hat sie mittlerweile eine Olight S1RII, weil ihr die Fenix mit 18650 zu gross war.

  • Meine Holde hat:


    - Ka-Bar Dozier Small Folder in pink
    - Izula in pink
    - Blackjack Knives 155 Necker in pink
    - Bark River Gunny Hunter mit Elmax Stahl und genialen Wurzelholzgriffschalen
    - ein Mini Victorinox in rot


    Aja und ein paar Taschenlampen auch noch:


    - Olight S2 Baton
    - Nitecore Tube in pink
    - Zebralight H602


    Jetzt wo ich das so aufschreibe, fällt mir auf wie viel "taktisches" Zeug aus meinen Interessensgbiet ich ihr schon geschenkt habe :rofl:



    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!