Beiträge von COMRADE.at

    Guten Morgen Red Bull,


    eine interessante Frage die du da gestellt hast.


    Meine größeren Messer (für Wanderungen usw.) prüfe ich nach jeder Tour, und schärfe sie dann gegebenenfalls nach. Somit kann ich mich bei meinem nächsten Ausflug darauf verlassen das ich mit einem scharfen Messer unterwegs bin.


    Mein kleineres Messer für den täglichen Gebrauch, prüfe ich so alle 2 - 3 Wochen bzw. schleife ich es nach Bedarf nach.


    Beim überprüfen gehe ich wie folgt vor, als erstes kontrolliere ich die Klinge auf Beschädigungen und danach mache ich einen einfachen Papiertest.


    Ich bin schon gespannt wie es die anderen Mitglieder mit dem nachschärfen handhaben.


    Lg Michael


    Diese robuste Taschenlampe von Fenix, eignet sich als optimaler Begleiter sowohl für den Einsatz als auch die Freizeit.


    Dies liegt unter anderem an den frei wählbaren Leuchtmodi:
    +) High: 350 Lumen für ca. 1h 30min
    +) Mid.: 160 Lumen für ca. 4h 35min
    +) Low: 50 Lumen für ca. 13h 25min
    +) Eco: 5 Lumen für ca. 100h
    +) Strobe: 350 Lumen
    +) SOS: 160 Lumen


    Hier geht´s zur Taschenlampe


    Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Schießsports,


    im Rahmen einer Kooperation zwischen COMRADE, „der Rüstkammer“ (Waffenhandel) und Edelweiss Adventure dürfen wir zu einem Schnupper-Event Verteidigungsschießen am 17.5. im Schießzentrum von Edelweiss Adventures einladen. – WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!


    Was dich erwartet:
    Station 1 – RSA1:
    2h Aufbautraining an der Kurzwaffe (nur Pistole!) mit Ausbildungsinhalten aus den Pistolen Modulen 1 und 2 des Standard Ausbildungsplans. Grundlagen sicherer Waffenhandhabung, Präzisions- und Schnellschüsse sowie Hemmungsdrills gefolgt von Schießen in verschiedenen Anschlagarten, nach Drehungen und kurzen Schrittfolgen sind Teil dieses Trainings.


    Station 2 – RSA2:
    1h Schnupper-Training an der Langwaffe mit Kurzwaffe. Ein Schießtrainer zeigt Einblicke in korrekte Waffenhandhabung mit halbautomatischen Langwaffen in Kombination mit Kurzwaffen und fordert die Teilnehmer gleich mitzumachen.


    Station 3 – FX Raum:
    1h Schnuppern ins Training der Handlungssicherheit mit Feuerwaffen in unserem FX Raum mit Scheibenszenarien. Der Teilnehmer muss mehrere Räume im Stil der Heimverteidigung durchlaufen.


    Termin: 17.05.2019 15:30 - 20:00 Uhr


    Hier geht´s zur Anmeldung und weiteren Informationen


    Tritiumgaslichtquellen können in vielen Bereichen des Lebens zum Einsatz kommen, doch wer hat sie erfunden, wie funktionieren sie und warum spenden sie beinahe dauerhaft ohne Gefahren Licht? Folgende Fragen möchten wir in unserem Spezialbericht beantworten:

    • Wie kann man Tritiumgaslichtquellen noch bezeichnen?
    • Wer hat Tritium entdeckt?
    • Was ist Tritium?
    • Wie funktionieren Tritiumgaslichtquellen?
    • Sind Tritiumgaslichtquellen gefährlich?
    • Wie werden Tritiumgaslichtquellen hergestellt?
    • ...


    Hier geht´s zum Spezialbericht


    Die Force Three / Four Messer Serie von Pohl Force, wurde erstmals bei der IWA 2019 präsentiert.
    In gekonnter Weise wurden bewährten Elemente aus der langjährigen Erfahrung von Pohl Force, in die Messer eingebracht.
    Doch auch auf neues wurde nicht vergessen. So wurde erstmalig ein Flipper Öffnungsmechanismus im Klingendesign integriert.
    Die Messer werden mit Juni 2019 verfügbar sein, doch du kannst dir schon jetzt dein Messer sichern und vorbestellen!


    Hier geht´s zu den neuen Messern von Pohl Force:


    Diese einzigartige Waffensicherung wurde speziell für Kurzwaffen gefertigt. Durch die Konstruktion verriegelt die Sicherung mechanisch im Lauf wodurch der Verschluss nicht mehr betätigt werden kann.
    Die ZØRE Sicherung kann rasch eingesetzt und entfernt werden. Hierbei muss einfach nur der individuell gewählte Code am Rapidial eingegeben werden.


    Sieh dir gleich das Video dazu an!


    Hier geht´s zum Video:


    Good bye IWA 2019 und auf ein Wiedersehen in 2020


    Die IWA 2019 ist bereits Geschichte und unser Dank gilt den Firmen sowie den zuständigen Personen, welche uns unser Gewinnspiel ermöglichen.


    Anbei nochmals die Preise im Überblick:
    1 Stk. Nordic Pocket Saw von Woolpower
    1 Paar Woolpower Socken von Woolpower
    2 Stk. Glock 17 Schlüsselanhänger von Glock
    1 Stk. Kurzwaffensicherung von ZORE von RedRock
    2 Stk. MCK Schlüsselanhänger von RedRock
    4 Stk. Glock Pistolen USB Sticks von Glock
    1 Stk. Carinthia MIG 4.0 Jacket von Carinthia
    1 Stk. Pohl Force Alpha 5 von Pohl Force
    3 Stk. I1R EOS Taschenlampen von Olight
    1 Stk. Wiley X Saber von Wiley X
    1 Set Fanartikel von Lindnerhof Taktik
    1 Stk. Schalldämpferreiniger von Ballistol
    1 Set Fanartikel von Chris Reeve Knives




    MkG von der IWA


    Michael


    Hier geht´s zum Gewinnspiel



    Ps.: Bei COMRADE kaufen ist immer ein Gewinn!
    Solltest du bei unserem Gewinnspiel einen gleichen, von dir bereits bei COMRADE innerhalb der letzten 2 Jahre (Anm.: Name des Gewinners und Rechnungsempfänger müssen ident sein) erworbenen Artikel gewinnen, bekommst du auf Wunsch den von dir bezahlten Kaufpreis für diesen Artikel in bar zurückerstattet.


    Lebkuchen und Brezel - wir sind wieder in Nürnberg eingetroffen!


    Nun freuen wir uns schon auf die kommenden Tage bei der diesjährigen IWA.


    Wie bereits die Jahre zuvor, werden wir auch in diesem Jahr unser großes COMRADE IWA Gewinnspiel mit tollen Preisen durchführen.


    Die ersten Preise unserer Verlosung können wir euch bereits präsentieren:


    In Kooperation mit...
    ...Woolpower verlosen wir eine Nordic Pocket Saw und 1 Paar Woolpower Socken
    ...Red Rock verlosen wir 2 Stück MCK Schlüsselanhänger und eine Kurzwaffen Sicherung von ZORE.
    ...Glock verlosen wir 2 stück Glock 17 Schlüsselanhänger und 4 Stk. Glock Pistolen USB-Sticks
    ...Carinthia eine MIG 4.0 Jacket


    Hier gehts zum Gewinnspiel



    Wir halten euch bezüglich der Preise am laufenden und wünschen euch noch ein angenehmes Wochenende von der IWA 2019


    Bis später


    MkG Michael


    Warum bekommen wir kalte Füße?
    Ein jeder kennt sie und viele haben Sie schon einmal gehabt, die Rede ist von kalten Füßen. In diesem COMRADE Spezialbericht gehen wir dem Phänomen der kalten Füße auf den Grund.


    Grundsätzliches:
    Kalte Füße können mehrere Ursachen haben, bei einigen Ursachen sollte man jedoch einen Arzt aufsuchen. Denn manchmal kann auch eine Erkrankung hinter frostigen Füßen stecken. Vor allem dann, wenn einem zu untypischen Zeiten, wie zB im Sommer, kalte Füße plagen, sollte man einen Arzt aufsuchen.
    Grundsätzlich kann man die Ursachen in 2 Kategorien einteilen, zum einen äußere Bedingungen und zum anderen physische Umständen für kalte Füße verantwortlich sein.


    4 Ursachen für kalte Füße:

    • Kalte Füße durch Kälte von außen
    • Kalte Füße durch Feuchtigkeit und physischer Ursache
    • Kalte Füße durch enge Bekleidung
    • Kalte Füße durch gesundheitlichen Umstände



    Ursachen aufgrund gesundheitlicher Umstände:

    • Kalte Füße durch Krankheit oder physischer Ursache


    DIE 4 URSACHEN IM DETAIL


    Kalte Füße durch Kälte von außen
    Dies hat einen besonderen Grund und liegt vor allem an einem ausgeklügelten Schutzmechanismus unseres Körpers. Sobald unser Körper der Kälte ausgesetzt wird setzt er zum Schutz einen speziellen Überlebensmechanismus ein. Denn unser Gehirn, Herz, Lunge und noch viele weitere Organe, brauchen zum Schutz Wärme. Diese wird aus den peripheren wie Hände, Füße usw. abgezogen. Dabei verengt unser Körper die Gefäße zu diesen Bereichen, in der Folge werde somit z.B. Die Hände und Füße mit weniger wärmenden Blut versorgt und kühlen aus. Für den Körper macht dieser Schutzmechanismus Sinn, denn sollte er z.B. Ein paar Zehen verlieren, bleiben die überlebenswichtigen Organe intakt.


    Kalte Füße durch Feuchtigkeit und physischer Ursache
    Durch Feuchtigkeit können ebenfalls kalte Füße entstehen, dies kann entweder durch äußere als auch durch physische Einflüsse wie schwitzen entstehen.
    In diesem Fall kommt es zur so genannten Verdunstungskälte. Dabei wird die Wärme der Haut nach außen Abtransport, was zur Folge hat das der körpereigene Schutzmechanismus aktiviert wird und die Gefäße in diesem Bereich verengt werden.


    Kalte Füße durch enge Bekleidung
    Auch falsche Bekleidung kann für kalte Füße verantwortlich sein. So können zu enge Socken oder Stiefel / Schuhe die Gefäße abdrücken. Dadurch kann keine ausreichende Versorgung mit warmen Blut gewährleistet werden wodurch man wieder kalte Füße bekommt.
    Vor allem bei kalten Außentemperaturen kann dies zu einem Teufelskreis führen. Aufgrund kalter Füße ziehen viele ein zweites paar Socken an, wodurch die verwendeten Schuhe viel zu eng sind. Anstatt der Erlösung vor kalten Zehen, wird dies nun sogar noch gefördert.
    ...


    Hier geht´s zum vollständigen Spezialbericht