UF Pro Carinthia etc.

  • Habe keine der Jacken, will dir aber einen Tipp geben.


    Du solltest auch schreiben was für Infos du zu den Jacken möchtest. Kann dir auch die ganzen Produktbeschreibungen von der Herstellerseiten hier reinkopieren, dann ist dir aber auch nicht geholfen.

  • Hast Du mal die Suchfunktion des Forums benutzt? Jedenfalls zu der Carinthia sollte sich da was finden.
    Und wie der Lord schon schreibt, konkrete Fragen sind auch hilfreich.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hallo apollo 13


    Ich kann mich nur anschließen.


    Ein gewisses Mindestmaß an Eckdaten sollten bei deiner Frage schon vorhanden sein z.B. Verwendungszweck, konkrete Fragen zu den Jacken (z.B. gibt es bei der Carinthia HIG Jacket bereits die Version 3.0) etc.


    Vielleicht hast du ja auch eine konkrete Frage die eine Produktbeschreibung der Hersteller oder Google nicht beantwortet hat.



    MkG Michael


    COMRADE - Dein Militärfachhandel
    Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung.


    info@comrade.net
    www.comrade.net

  • ok, etwas unpräzise.
    Also:
    -winddicht
    -wasserabweisend
    -Oberarmtaschen
    -Kapuze wäre schön aber kein Muss
    -im Herbst, Winter , Frühjahr unter den Smock bzw. als Standalone
    -atmungsaktiv, Belüftungsmöglichkeiten
    -Steingrau-Oliv
    -Preis erstamal Nebensache, Qualität geht vor
    die Hunter im Sommer
    HIG fällt raus, durch gefüllt 1 Mio. Reviews durchgearbeitet und schließlich gekauft.

  • Suchst Du jetzt eine Jacke mit den oben genannten Attributen oder Informationen zu den genannten Modellen?!


    Denn Informationen wie Kapuze, Taschenkonfiguration, etc. kannst Du bzgl. der anfänglich von Dir genannten Jackenmodelle ja beim Hersteller sehen...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Häng mich mal mit meiner Frage hier dran:
    Bei der HIG heißt es sie wäre neue Dienstjacke der Bundeswehr. Da Frage ich mal in die Runde für wen? Und wie ist der Begriff Dienstjacke definiert? Denke mal nicht das jeder Horst die bekommt oder ...

  • Kälteschutzjacke nicht Dienstjacke.


    Aktuell bekommen die Spezialkräfte HIG Jacke / Hose, zukünftig noch die Gebirgstruppe (ob auch die Hose, bin ich überfragt)

  • Deswegen frage ich ja, das es ne Kälteschutzjacke ist ist mir klar, aber dort stand klar Dienstjacke. Hatte mich nur gewundert über die Definition Dienstjacke. Das mit den Spezialkräften und in der Gebirgstruppe hatte ich auch schon gesehen. Ich frag mich nur wo ich das nun gelesen hatte. K-Isom? .. mal sehen ...

  • Ich grabe mal kurz das Topic aus und will einmal kurz und knapp erklären in wie weit die Carinthia (HIG) in die Bundeswehr/ Gebirgstruppe eingeführt wurde.


    Eingeführt wurde eine Abwandlung der HIG Jacke sowie Hose, beides aus wesentlich weniger strapazierfähigen Material gefertigt wie die "Zivile" Variante.
    Vorhanden ist die Jacke dienstlich-geliefert bei der kompletten Gebirgstruppe ( Von Stab über Versorgung und Unterstützung sowie Kampftruppe, auch Gebirgsaufklärer und andere nicht 100% Gebirgsjäger, die in der Brigade 23 gegliedert sind )


    Dienstjacke, ähm eher Innendienstjacke und so wird sie auch verwendet, da relativ schnell erkannt wurde, dass man das Teil sonst alle paar Tage tauschen muss. Da zickt dann die LHBw rum. Kennt ja jeder.
    Ansonsten wird sie nur untergezogen.


    Sry fürs ausgraben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!