Beiträge von apollo13

    Danke erstmal für die Infos. Wie ist das mit dem Kragenansatz gemeint? General mag ich diese Plastikjacken nicht so, ist die Pilgrim trotzdem vom Tragekomfort zu empfehlen?
    Bei 1,72m und sportlichen 80 Kg sollte ne L reichen.

    GFL bzw Vaude hätte ne Wind und wasserdichte Einzippjacke. Wasserdicht leider in beide Richtungen. Gab's Mal im Abverkauf für 89Euro. Für den Preis ein echter Schnapper.

    Wollte mir Mal ne UF Pro Hose gönnen. Unsicher bin ich bei der Größe. Trage bei den Jeans ne 36/30. Die bietet Uf Pro auch an. Lt. Größentabelle wird mir jedoch eine 34/30 empfohlen. Eine 5.11 in dieser Größe ist zu knapp. Hat jemand Mal eine 34er und 36er da und kann mir Mal die Bundweite durchgeben. Bei der dienstl. Feldhose hab ich ne lockere 4.

    Smock ist angekommen. Da ich bei der Größe nicht sicher war habe ich direkt bei Varusteleka angefragt. Sonntag abend Anfrage raus, Antwort Montag früh, sehr flott. Aber nicht wirklich hilfreich. Da in der Zwischenzeit bei ebay.uk einer in meiner Größe ( Large ) auslief habe ich dort zugeschlagen. 60 Euro mit Versand war ok. Größe wie gesagt Large Regular. Farbe oliv. Er fällt wirklich sehr groß aus, dicke Snugpak drunter ist keine Problem. Verarbeitung ist sauber. RV alle von YKK und leichtgängig, aber nicht zu leicht. Genau richtig. Durch die elastischen Kordelzüge lässt er sich gut anpassen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
    Schattenseiten gibts leider auch, aber die sind meiner Meinung nicht so wichtig. Bei nem oliven Smock hätte ich mir auch olive Reißverschlüsse gewünscht, ebenso olive Klettflächen zur Ärmelweitenverstellung. Die großen Knöpfe sind auch nicht imselben Farbton wie der Smock und könnten etwas mehr Spiel vertragen. Alles Kleinigkeiten die bei nem schwarzen Smock nicht auffallen. Werde mir nochmal einen in Medium Regular bestellen, diesmal direkt bei Varusteleka, auch wieder in oliv.

    UK Smock in MTP, DPM oder Desert. Von Köhler bin ich geheilt. Sonst noch nen Oliven Tacgear 1 und 2. Dienstl. Dann Wahler oder Scharrer.

    Ne Kälteschutzjacke bringst unterm Leo Köhler nicht unter. Nutze meine Smock im Outdoor Bereich und im Dienst. Schau dir Mal die Sabresachen an evtl. findest du in der Bucht was passendes.

    LK und Tacgear hat Verschiedene Ausführung en. TG nur die Ripstopversion, LK auch Twillversionen
    . Qualitativ hat Köhler stark nachgelassen. Verarbeitung, und Reissverschlüsse. Im Langzeitvergleich liegt der Tacgear ganz klar vorne. Beim LK Frantz schon nach kurzer Zeit das Einfaedelstueck des Frontreißverschluss aus. Wenn du Pech hast schiefe Nähte etc. Im Unterarmbereich zu wenig Platz bei sonst passender Größe. Insgesamt noch unter Miltecniveau. Nimm den Tacgear.