Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Schon vor ein paar Tagen als Geschenk von nem feinen Kumpel bekommen - aber die ganze Woche irgendwie im Hamsterrad gefangen...




    Tolle Sache, die Tools von Blackie Collins gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen, ich schätze sie auf Ende der Neunziger.
    Es gab 2 Größen, wie man sieht....


    Kürzlich hat mir Wolfgang "Wolfster" den kleineren geschenkt, nachdem er ihn als Lagerfund entdeckt hat....und jetzt ist das Duo perfekt, wiederum als Geschenk von Wolfgang :thumbup:


    Herzlichen Dank, das ist eine tolle Überraschung gewesen und ist mir wirklich eine große Freude :)

  • Danke.


    Dachte halt (wehmütig) an mein altes EPK von Blade Systems zurück ;(


    Das system für schnellen Zugriff funzt halt sehr gut bei mittelgroßen und kleinen Fixed Blades....


    Bei nem opinel wäre es mir egal- auch wenn smokehead das auf jeden Fall elegant gelöst hat- !!

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

    Einmal editiert, zuletzt von tacticalhorst ()

  • Die neusten drei. O1 in 6,2mm für das grosse und D2 in 5mm für das kleine mit 11cm Klinge und 11cm Griff.
    22552518_1834296366594100_2321547082585154389_n.jpg22552728_1834297003260703_5265793651359909808_n.jpg22730206_1834296676594069_7784634479757480140_n.jpg


    O1, 21cm Klinge, 6,2mm, Birkenrinde
    22688485_1833103090046761_4727166346459548225_n.jpg

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Bei mir kam am Wochende ein Klon eines Worksharp an.
    (Westfalia hat noch das gleiche Gerät mit Eigennamen im Angebot)
    Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Worksharp Geräten ist der Akku Betrieb und der günstige Preis.
    Ich habe es an ein paar Küchenmesser getestet und das teil stellt sich ganz gut an.
    Insbesondere mit den Keramikbänder von Worksharp für Keramik Küchenmesser eine Wohltat. :rolleyes:
    Ist übrigens voll kompatibel zu den Worksharp Schleifbänder.
    Ein Satz Schleifbänder war auch dabei nur der Sprung von 240 auf 6000 ist etwas groß.
    Mal schauen wir er sich weiter schlägt.


    https://www.westfalia.de/shops…eraet-maxxsharp-7-2-v.htm

  • Ich wollte schon immer mal eine alternative zu meinem heiß geliebten Bastinelli R.E.D. 2 haben, die ein klein wenig größer ausfällt. Das R.E.D. 2 ist für mich das nahezu perfekte Fixed-EDC (abgesehen von der Kydex).
    Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Messer anfertigen zu lassen und bin dann über das Sacha Thiel Harfang gestolpert, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Passt wie Arsch auf Eimer zu meinen Wünschen. OK, es hätte noch einen gaaaanz kleinen Tick dünner ausfallen können, aber das wäre jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Bestellt man, wie ich bei G-Gear, gibt es eine perfekte Reichart-Kydex zu dem Messer. Die originale von Thiel wird ja häufig kritisiert.


    Vielen Dank an Georg für den extrem schnellen Versand!


    IMG_2106.jpg

  • Ich wollte schon immer mal eine alternative zu meinem heiß geliebten Bastinelli R.E.D. 2 haben, die ein klein wenig größer ausfällt. Das R.E.D. 2 ist für mich das nahezu perfekte Fixed-EDC (abgesehen von der Kydex).
    Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Messer anfertigen zu lassen und bin dann über das Sacha Thiel Harfang gestolpert, dass ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Passt wie Arsch auf Eimer zu meinen Wünschen. OK, es hätte noch einen gaaaanz kleinen Tick dünner ausfallen können, aber das wäre jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Bestellt man, wie ich bei G-Gear, gibt es eine perfekte Reichart-Kydex zu dem Messer. Die originale von Thiel wird ja häufig kritisiert.


    Vielen Dank an Georg für den extrem schnellen Versand!


    IMG_2106.jpg

    Sehen wirklich sehr ähnlich aus finde ich. WER HAT DA BEI WEM ABGESCHAUT? :P


    Wahrscheinlich beide ein bisschen bei Fred Perrin.

  • Auf dem Foto sehen sie sich ähnlicher als Live.


    Das Harfang ist deutlich massiger, der Griff dicker. Geht gerade so noch in der Hosentasche. Das RED macht sich in der Hosentasche deutlich besser.
    Und: Das Harfang ist leider längst nicht so dünn ausgeschliffen wie das RED. Das wäre bisher mein einziger Kritikpunkt an dem Messer. Leider auch ein (für mich) gravierender.



    Grüße Alex


  • ... und sie kommen, soweit ich weiss, vom selben Hersteller...!?



    LiGrü


    Stefan

    Gruß Stefan

  • Heute kamen zwei Pakete:


    -ein "Carepaket" mit Fleischwurst,Duplo und anderen deutschen Leckereien von meinen Eltern :love:



    -und ein Buch über finnische Puukkos ! 8o
    Nachdem wir im Chat vor ein paar Tagen darüber gequatscht haben,hat sich nach einigen Internetrecherchen dieses hier gefunden:
    buch.JPG


    Ein richtig dicker Schmöker mit vielen interessanten Bildern und Infos - lohnt sich definitiv,wenn man diese Art Messer mag !


    Das Original hat ca. 700 Seiten,ist allerdings nur in finnisch verfügbar; dieses ist die ( immerhin gut 200 Seiten starke ) deutsche Übersetzung.

  • Nach 1 1/2 Jahren Zusatzausbildung hab ich gestern Abend endlich mein Zertifikat als Antiaggressivitäts- Trainer erhalten. 8)
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!