Ein offener Brief

  • Ich nehme mal an, du beziehst dich sehr wohl auf einen ganz speziellen Vorfall. Von daher wäre es vielleicht gut, das dann auch so zu sagen. Nur soviel, ich war mit meinen beiden kleinen Kindern auf dem Treffen, es hätte auch eines von ihnen sein können. Hätte dich dann auch nur am Rande betroffen.

    Das nächste was man hier im Forum hier und dort mal findet, es werden Personen direkt angegriffen, für Aussagen die sie getroffen haben, sei es nur, das ihm das z.B Messer nicht gefällt, oder der Stahl schlecht wäre. Desgleiche fühlen sich auch Personen bei solchen Äußerungen direkt angegriffen und explodieren förmlich, was teilweise die Massen ansteckt. (auf Beispiele verzichte ich)
    Mal ehrlich, hat nicht jeder das Recht auf seine freie Meinungsäußerung, auch hier im Forum (natürlich im gesetzlichen Bereich als auch im richtigen Tonfall)?

    Klar, kommt mal vor. Insbesondere dann, wenn die Kritik nicht sachlich ist, sondern nur ein "gefällt mir nicht, der Stahl ist ja totaler Rotz". Die beschriebene "Massenhysterie" sehe ich eher nicht, es sei denn, jemand schlägt völlig über die Stränge mit seinen "kritischen" Äußerungen. Auch ich verzichte hier auf Beispiele.

    Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe und nach Hilfe gesucht habe, bin ich von vielen freundlichen und Hilfsbereiten Menschen empfangen worden.
    Ich habe mir damals nie Gedacht, dass aus einer oder mehreren Internetbekanntschaften sogar sehr gute Freunde werden können. Hier bin ich eines besseren belehrt worden!

    Siehst du? Und die freundlichen Menschen sind wohl immer noch da, zumindest teilweise. Und mir geht es genauso, auch ich habe hier neue Leute kennengelernt, Freunde gewonnen und sogar einen alten Schulfreund wieder getroffen, den ich 20 Jahre lang nicht gesehen hatte...seit der Grundschule.

    Aber, und darüber habe ich mich schon mal geäußert, ist mir ein Punkt mehr und mehr bitter aufgestoßen.
    Der mittlerweile ?in meinen Augen? Übertriebene Kommerzielle Nutzen von Forentreffen.
    Die ersten Treffen an der Grillhütte in Lützellinden waren noch sehr Familiär, jeder hat geredet, der ein oder andere hat einen kleine Tisch mit Sachen aufgebaut und diese Getauscht oder Verkauft. Es war einfach eine schöne Gemeinschaft. Leider, und ich weiß nicht ob es dem Grund geschuldet ist, das das Forum größer geworden ist, sind die Treffen mittlerweile zu einem Verkaufswochenende für Messer und Ausrüstungsinteressierte mutiert. Wobei ich es abschwächen muss, die Rhöntreffen stellen ?noch? eine Ausnahme dar. Danke an die Initiatoren.

    Ich weiß nicht, wie viele Personen an der Grillhütte in Lützellinden waren, ich weiß auch nicht, wo Lützellinden ist. Aber du schreibst, "der ein oder andere", also hatten die Teilnehmer auch damals wohl das Bedürfnis ihr Zeug zu verkaufen oder zu tauschen. So ist das heute immer noch, nur das jetzt mehr Leute da sind und somit auch die Zahl derer steigt, die Dinge verkaufen oder tauschen wollen. Der Prozentsatz wird so stark nicht gestiegen sein...

    Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es hier viele freundliche und fähige Personen gibt. Leider kann man nicht verhindert, dass es auch das Gegenteil hier her verschlägt.
    In diesem Sinne, weiterhin ein gutes Gelingen!

    Wie überall, gibt es auch hier Leute, mit denen man sich nicht versteht. Kommt vor. Wie auch bei der Feuerwehr, in der Arbeit, im Krankenhaus, bei der Polizei. "Schwarze Schafe" gibt es immer und überall. Das ist einfach so. Deswegen dieses Forum zu meiden oder zu verurteilen, wäre schade.



    Ich kann seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich auch hin und wieder über das Ziel hinausschieße muss ich doch feststellen, dass ich selbst oft von solchen Anfeindungen und unangebrachten Äusserungen betroffen bin. Leider musste ich auch in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass die Vorgehensweise und die Äusserungen einiger Admins bzw. Moderatoren für mich doch recht überheblich wirkten, ja teilweise ungerecht. Eine negative Äusserung zu einem Messer muss hier wohl überlegt sein um nicht Gefahr zu laufen selbst von einem Admin angegriffen zu werden. Das geht dann sogar soweit, dass im Nachgang treads ohne Ansage und vernünftige Begründung verschoben werden (unbegründet). Auffällig ist auch, dass hier im Forum ein extrem harter Kern existiert, vielleicht durch die Treffen?, alle anderen scheinen irgendwie am Rand mitzulaufen. Das sind dann auch diejenigen, die diesem Klub auch gerne mal zum Opfer fallen. Was den Marktplatz betrifft, finde ich auch, dass das langsam überhand nimmt. In der Form, dass manch einer hier bald 50 Artikel anbietet und in einer Tour am pushen ist. Pusht man selbst, bleibt dies nicht mal 1 Minute stehen.

    Kann sein, dass ich mich jetzt bei dir in die Nesseln setze. Ja, da ist mal was vorgefallen. Auch das kann mal passieren. Vielleicht hatte der betreffende Mod damals einfach einen schlechten Tag. Problematisch wird das ganze dann, wenn es bei jeder Diskussion wieder auf den Tisch kommt. Irgendwann muss man doch mal sagen: "OK, ist gut jetzt, ist blöd gelaufen aber war halt so." Diese olle Kamelle nach über einem Jahr Ruhe wieder hochzuwürgen bringt doch auch nichts.
    Eine "Harte-Kern-Verschwörung" sehe ich nicht. Natürlich haben Leute, die sich gut kennen, häufig ähnlich Ansichten und tun diese dann auch kund. Natürlich laufen Leute, die nie was schreiben, oder wenn dann Blödsinn, nur am Rand mit. Das jemand zum Opfer gemacht wird, ist auch maßlos übertrieben. Sorry, aber das ist nicht richtig.
    Die vielen Mitglieder, die nur im Marktplatz unterwegs sind, kannst du nicht verhindern. Früher war die Zugangsregelung anders, ob sie besser war, will ich nicht beurteilen (müssen). Natürlich könnte man alle halben Jahre Mitglieder mit weniger als 15 Beiträgen aus dem Marktplatz löschen, aber was bringt das? So what. Ich nutze den Marktplatz ab und zu, und finde es gut, dass es ihn gibt.





    Ansonsten kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich kein Forum kenne, wo es so umgänglich und gesittet zugeht, wie hier. Ich wäre auch nie bei einem anderen Forum auf ein Treffen gefahren. Einfach nicht immer alles, was im Forum geschrieben wird, persönlich nehmen und ewig mit sich rumschleppen, sondern den Ärger eines Tages verrauchen lassen.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Servus,


    @Roman: Wahre Worte!


    Zitat

    Ansonsten kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich kein Forum kenne, wo es so umgänglich und gesittet zugeht


    Exakt so ist es Pascal ! Ich lese viel in diversen Foren mit und ich finde den Umgangston hier, im Kontrast zu Anderen, extrem freundlich! Es ist klar, dass Kritik erlaubt sein muss, aber eben in einem dementsprechenden Ton ! Das sollte auch für jeden normalen Menschen zu bewerkstelligen sein. Ich persönlich spare mir meistens negative Kritik, einfach aus Respekt ... Falls mir mal was sauer aufstoßen würde, würde ich dies selbstverständlich kundtun.



    Den Marktplatz finde ich spitze und keineswegs "überlaufen". Dass manche Member mehr verkaufen als andere, ist doch nicht schlimm und stört nicht?!


    Eine Kommerzialisierung kann ich schlecht beurteilen, aber auf den kleinen Isartreffen und auf dem Rhöntreffen war dies nicht der Fall !



    Ich für meinen Teil mag das Forum sehr und möchte es nicht mehr missen !



    Gruß
    Toni

  • Was ich allerdings am Startbeitrag NICHT teile: Wenn man hier mit jemandem wirklich offen heraus reden und auch Verständnis für eine andere als die eigene Meinung erwarten und auf eine Lösung zum allgemeinen Nutzen hoffen kann, dann ist das allerdings der Chief. Einen Umgang wie unter Kumpels fordere ich ebenso wie der Threadstarter auch unter uns ein - aber das muß ich gerade beim Chief nicht, das ist so.


    Was den "harten Kern" angeht: Klar gibt es den, mit TF-lern der ersten Stunde, mit Leuten, die regelmäßig auch mit inhaltlich substanziellen Beiträgen das Forum spannend und informativ halten. Mit Leuten, die man mittlerweile auch real kennengelernt, sich oft auch mit ihnen angefreundet hat, mit einer Bedeutung, die über die Buddy-Lists der Social Networks hinausgeht und ganz altmodische Freundschaften meint. Mit Leuten, die man auch schon besucht, mit ihnen gelacht, sinniert und meietwegen auch das eine oder andere Glas getrunken hat, mit denen man hier im Chat über Gott und die Welt und längst nicht mehr nur über Messer und Gear plaudert. Oder auch mit Leuten, zu denen man nie irgendwelche direkten Kontakte hatte, deren Meinung und Expertise man aber nach Jahren gehaltvoller Beiträge schätzt...


    Aber dieser "Stamm" schottet sich nicht ab, und es sind immer "Seiteneinsteiger" dazugekommen, die die Runde bereichert und nach vorn gebracht haben. Leute z.B. wie unsere TCU-Messermacher, die hier voll angekommen sind sowohl mit ihren Beiträgen zum Forumsgeschehen als auch mit ihren Projekten. Oder Leute wie "Lichtschalter" und Meister "Icksenkrötz" (...oder so....Mensch! Schaff Dir doch endlich mal nen Nick an, den man auch sprachlich denken kann :) ), die uns hier in letzter Zeit ein spannendes und gut gemachtes Review nach dem anderen anbieten. Diverse neue Mitglieder mit regelmäßiger Teilnahme, nicht nur am Marktplatz, die man über ihr reges Engagement hier und/oder im Chat mit der Zeit so gut kennen- und schätzenlernt, daß sie ganz selbstverständlich zum "Kern" der Mitglieder dazugehören, der den Laden hier mit Leben erfüllt.


    Wir haben durchaus mal zwischendurch jemanden "weggebissen". An einen verflogenen Runenflugscheiben-Spezi und seinen aus unserer Mitte mit kollektivem verbalem Nachbrenner beschleunigten prompten Wiederabflug erinnere ich mich sogar sehr gern - als an eine Sternstunde des TF-Lebens. Aber ansonsten ist das eine sehr offene Runde hier, insgesamt, aber auch im Kernbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

  • Ich persönlich fänd es ja schön, wenn sich der Threadstarter (der zwischenzeitlich schon mehrfach wieder online war) nochmal äußern würde, nachdem auf seinen offnenen Brief nun zwei Seiten Kommentare erfolgt sind.


    Nicht nur ich habe ja zwischen den Zeilen gelesen, dass der eigentliche Anlass für die Kritik ein konkreter Vorfall ist, der seit Montag (also 1 Tag früher) Thema im internen Bereich der Cranium ist:


    Ich meine aber auch heraus zu hören worauf du unter anderem ansprechen möchtest, und das haben, so meine ich, nur diejenigen mitbekommen, die am Treffen in der Rhön anwesend waren. Ich weise sofort darauf hin, dass ich dahingehend nicht urteilen möchte.


    Zum letzten Punkt - mit dem angeblichen Lesen privater Inhalte aus PN's etc. - bin ich bei Balinzwerg: Ich kapiere nicht, was da angeblich vorgefallen sein soll - und in dieser Weise sollte man das nicht in den Raum stellen. Wenn, dann klapp' das Visier hoch und rede Klartext.


    Wie wäre es denn einfach mal mit "Butter bei die Fische".
    Inhaltslose Aussagen bringen nichts außer Spekulationen.
    Führen diese zu etwas? Außer zu falschen Eindrücken?


    Ich verstehe die Beweggründe und den Sinn dieses Treads nicht..
    Außer versteckte Vorwürfe (über einen Vorfall den Du nicht benennst) im Gewand von früher war alles besser habe ich nix gelesen??! Habe ich was übersehen?
    Warum nicht mit den Leuten, die beteiligt waren oder es gesehen haben...etc. das "Erwachsen" klären?
    Warum öffentlich?


    Ich nehme mal an, du beziehst dich sehr wohl auf einen ganz speziellen Vorfall. Von daher wäre es vielleicht gut, das dann auch so zu sagen. Nur soviel, ich war mit meinen beiden kleinen Kindern auf dem Treffen, es hätte auch eines von ihnen sein können. Hätte dich dann auch nur am Rande betroffen.


    Warum man die Kritik als Cranium-Mitglied dann nicht auch dort anbringen kann, sondern die Diskussion - verschärft um Andeutungen zu gesetzwidrigem Verhalten bzgl. interner Kommunikation - in den offenen Bereich verlagern muss, erschließt sich mir noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Nur zum Verständnis, wir alle hier, ob Leser oder engagieren Schreiber sind doch alle Erwachsen!
    Warum klären wir Probleme nicht wie Erwachsene?


    Ich warte noch immer...
    Auf ne Nachricht oder sowas.
    Außer Vorwürfe und Kritik bisher nix.


    Edit:
    Du wohnst in der selben City wie ich.
    keine 4 Minuten mit dem Auto weg.
    Auf nen Kaffee und die Kritik vorgebracht wäre sinnvoller gewesen.
    Bisher finden hier noch immer Spekulationen statt.

  • Das der Marktplatz hier heiß begehrt ist wurde mir erst jetzt wieder klar.
    Da wird man gefragt ob es denn nicht möglich sei gegen Bezahlung schon jetzt Zugriff zum Marktplatz zu erhalten. 8|



    Das liegt daran, daß da äußerst fair gehandelt wird, und Neulinge im Messermetier einen sehr guten Überblick über die Marktpreise erhalten. Da werden auch Unerfahrene nicht über den Tisch gezogen, was mir in meiner Anfangszeit doch sicherlich gedroht hätte.

  • Also ich bin ja ziemlich frisch hier bei euch. Schaue mir viele Beiträge und Themen an. Wenn mir was zusagt schreib ich auch mal meinen Senf dazu. Mir ist nicht aufgefallen das hier unhoefflich miteinander umgegangen wird. Ich mag das forum so wie es ist und möchte mich bei allen beteiligten ob nun mods oder user bedanken das ihr dieses alles möglich macht.
    Ich finde auch man bekommt hier Rat auch ueber PN s wenn man Hilfe braucht (kostenlos) wo hat man das schon.


    Den Marktplatz finde ich gut wie er ist hab gekauft und verkauft ( ich hab mich glücklich und andere glücklich gemacht)


    Leute ich mag euch alle ob bekannt oder unbekannt


    Ich schicke euch eine gruppenumarmung


    Und hoert auf zu zanken ( und solange man nicht weiss was der Vorfall war - wird hier immer munter weiter geschrieben und alles dreht sich im Kreis)



    LG Christian der nun in die Sonne geht

    Nachricht aus Utopia

  • Ich bin ja auch schon etwas länger dabei. Der Ton ist hier sehr zivilisiert. Damit das so bleibt, muss dem ein oder anderen rhetorischen Schnellschuss manchmal der Riegel vorgeschoben werden, oder dem Betreffenden in den Arsch getreten werden. Ein Forum ist wie ein virtuelles Auto. Da geht schnell mal ein Kommentar raus, den man sich von Angesicht zu Angesicht gespart hätte. Darum braucht es eine Forumsmoderation. Diese ist hier relativ großzügig und nachsichtig. Ich habe hier schon einiges gelesen, wofür es z.B. im USN den 'Banned'-Stempel, sprich Rausschmiss gegeben hätte.
    Jedes Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft - und dafür geht es hier noch sehr gesittet, sachlich und ruhig zu. Und wenn der ein oder andere taktische Theoretiker mal vom Praktiker eingebremst wird, ist das nötig und richtig.
    Bezüglich des Mitlesens von PN's bin ich neugierig. Bitte Fakten, ansonsten:
    https://www.youtube.com/watch?v=ncbEucjsNFU

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Es wurde hier schon genug geschrieben, es wurden auch Gründe genannt aus denen ich beschlossen habe so wenig wie möglich oder auch gar nicht zu schreiben. Der Umgangston ist nicht wirklich immer sehr "nett", ich habe das persönlich öfter mitgekriegt, die Moderatoren haben nichts dagegen unternommen. Ich schreibe ja auch nur noch daß mir ein Messer gefällt, wenn nicht, schreibe ich gar nichts mehr weil sich die Leute gleich persönlich angegriffen fühlen, seht mal selbst was man so bei feststehende Messer findet. Es gibt praktisch keine Diskussion, sondern nur ein, gefällt mir und ja, das war´s dann schon. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. So viel zu diesem Thema.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Erst mal Entschuldigung.
    Ich melde mich wenn ich etwas Luft habe.
    Noch dazu kommt eine kleine Schreibflaute, ich habe Angefangen, aber mir fehlen hier und da die richtigen Worte.
    Ich werde mich erklären, was mich veranlasst hat, diesen Brief zu schreiben!
    Um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen, ich werde Fragen stellen und niemanden anzählen! (würde mir auch nicht zustehen)
    Ich habe allerdings das Gefühl, das manche mich nicht richtig verstehen, was ich sagen wollte. Das war keine Absicht.
    Wenn ich die Worte gefunden habe, werde ich mich melden. Bis dahin hoffe ich, das sich niemand das Leben nimmt :P

  • Dem einen unternehmen die Moderatoren zu wenig ; für manch andere sind die Moderatoren zu eifrig.


    Denke hier ist die Schnittmenge mehr wie ok.


    Ich verstehe hier die Wichtigkeit eines Offenen Briefes nicht wirklich.


    Einzelne , wenige Momente geben hierfür wenig Anlass.

  • Macht es nicht evtl. mehr Sinn ein (Telefon)Gespräch zwischen den real beteiligten Personen zu führen? Viele Missverständnisse könnten durch die Kommunikation im Internet entstehen die ggf. im persönlichen Gespräch anders rüber kommen....

    inter arma enim silent leges

  • >>PzGrenOffz<< Ich persönlich fänd es ja schön, wenn sich der Threadstarter (der zwischenzeitlich schon mehrfach wieder online war) nochmal äußern würde…..
    Ja, ich war Online, du kleiner Böser NSA Überwachungsoffz ;-}.
    Allerdings möchte ich die Sache etwas Emotionsloser angehen, deshalb nehme ich mir die Zeit, bevor ich Schreibe.


    PzGrenOffz Warum man die Kritik als Cranium-Mitglied dann nicht auch dort anbringen kann……
    Ich bin schon lange kein Cranium-Mitglied, allerdings geht das Ding nicht weg! Auch Chribo weiß nicht warum.


    »BlackBull«Ich nehme mal an, du beziehst dich sehr wohl auf einen ganz speziellen Vorfall. Von daher wäre es vielleicht gut, das dann auch so zu sagen. Nur so viel, ich war mit meinen beiden kleinen Kindern auf dem Treffen, es hätte auch eines von ihnen sein können. Hätte dich dann auch nur am Rande betroffen.


    Ich beziehe mich auf den Vorfall, der eine Hund beißt den anderen! Und was du mit deinen Kindern ansprichst, lasse ich einfach mal so stehen, was soll ich dazu auch sagen.


    »ChriBo« Wie wäre es denn einfach mal mit "Butter bei die Fische".


    Inhaltslose Aussagen bringen nichts außer Spekulationen.
    Führen diese zu etwas? Außer zu falschen Eindrücken?


    Ich warte noch immer...
    Auf ne Nachricht oder sowas.
    Außer Vorwürfe und Kritik bisher nix.


    Ich gehe hier nicht auf noch mehr Passagen ein, die geschrieben wurden, das wäre zu viel zu Schreiben.


    Und Kritik, ja die habe ich geäußert, „Edersee“.
    Mir ging es nur darum, das das Treffen am Edersee in meinen Augen etwas Too Much war, was die Verkaufsstände anging.
    Es ist meine Meinung, dass ich die Treffen, bevor man im Nirgendwo mit Karte zahlen konnte, einfach Familiärer fand.
    Als Musterbeispiel dient hier dann wieder das Rhöntreffen, viele Leute, es wird viel Gesprochen und es gibt auch die Möglichkeit zum Verkaufen, aber in einer vernünftigen Größe.
    Letztendlich ist es nur meine Meinung, die ich äußere.


    Jetzt kommt das gr. Thema „Vorwürfe/Unterstellungen“


    Ich habe nach vielen Telefonaten mit dem Chris „Überlebenskünstler“ eine Seite der Geschichte erfahren und mir mit dem gesehenen und gehörten am und um das Rhöntreffen ein paar Gedanken gemacht. Daraufhin habe ich auch hier geschrieben?


    Und jetzt Butter bei die Fische, ok.


    auf jedem Treffen an dem ich Teilgenommen habe, gab es Hunde. Es ist nie etwas Vorgefallen.
    Ich selbst besitze keinen Hund, allerdings finde ich die Geschichte etwas zu sehr aufgebauscht. Es wurde ein Hund gebissen, das kann passieren, egal bei wem der Fehler lag oder ob es einfach nur Mutter Natur so veranlasst hat.
    Ich habe mit den zwei Rottweilern gespielt und es ist nix passiert. Es sind doch keine von Grund auf Bösen Hunde, es sind einfach nur Hunde.
    Die Tiere, und ich meine fast alle Hunde, haben sich frei Bewegt, jeder Hund hätte Beisen können, ob einen anderen Hund oder ein Kind, oder oder.
    (kann es sein, dass ein Mitglied während des Treffens gebissen worden ist?(nicht schwer))
    Ich finde es schade, dass jetzt jeder seinen Vierbeiner anleinen soll, nichts gegen die Leine, aber ich vermute, dass einige ihre Hunde dann irgendwo (abseits) anbinden, oder schlimmstenfalls im Auto lassen. Und das wäre der Falsche weg.
    (habe gerade eine Tierliebe Minute)


    Ich ergreife vielleicht etwas Partei für Chris, da es mir so Vorkommt, als hätte Patrick die Unterhaltungen die zwischen ihm und Chris lief, an dich Weitergeleitet und du hast daraufhin „Geschossen“.


    Oder konntest du die PN´s als Administrator Lesen?


    Was war mit der Änderung in dem Profil von Chris? Ab wann kommen die Ränge im Forum (Psycho)?


    Warum klärt man das nicht unter den Betroffenen?


    Warum warst du der Richter und was hat das Forum damit zu tun? Ich habe nichts öffentlich Lesen können, das Beleidigend war!


    Und das Wort „getackert“, so doof es auch klingt, wird im Hundsport wirklich verwendet!


    Ich betone, das sind keine Feststellungen, sondern Fragen!


    (Das meinte ich mit Privatsphäre, die Weitergabe von PN´s/E-Mail´s an andere, ohne deren Einverständnis/Wissen)


    Es fiel auf, da du Wissen über Textpassagen hattest, die du nie bekommen hast!


    Und das meine ich, mit einer Klärung. Warum machst du dich als Gründer/Besitzer für eine einzelne Person so stark?


    Und das hat mich nun mal zum Nachdenken gebracht.
    Und das stelle ich jetzt als Frage.


    Ich möchte damit von meiner Seite aus auch Beenden.
    Das Forum ist toll, es sind viele gute Leute hier und ich gebe jedem Recht, der sagt, das der Ton untereinander eigentlich immer gut ist.
    Trotz alle dem, freue ich mich, auf ein baldiges Wiedersehen (wenn ihr mich noch wollt) :)







  • Kommandeur, Du hast hier soviel von "Butter bei die Fische" geschrieben und kommst erst jetzt mit Deinem tatsächlichen Anliegen konkret heraus. Solange Dein Beitrag allgemein gehalten war, hab ich mich weitgehend anschließen können - ein offener Umgang untereinander und ein Bewahren des Kodex des alten Forums ist auch mein Anliegen.


    Aber nun?


    Ich war früher hier bei einigen Gelegenheiten dabei, bei denen über den Fortbestand einer Mitgliedschaft entschieden wurde - und ich versichere Dir, das war IMMER ein äußerst verantwortungsvoller Vorgang, vor dem ich auch vor dem Hintergrund langjähriger eigener dienstlicher Vorgesetzten- und Führungserfahrung großen Respekt habe.


    Das gilt auch und gerade für den Chief, dessen Verständnis und Augenmaß auch für mich als den Älteren mit viel eigener Lebens- und Berufserfahrung stets leitbildtauglich war. ChriBo wäre nach meiner jahrelangen eigenen Erfahrung in dieser Runde wirklich der Letzte, der sich einer vernünftigen, sachlichen, persönlichen Diskussion verschlossen hätte - zumal er ja darauf hingewiesen hat, wie leicht das auch "logistisch" gewesen wäre.


    Ihr habt stattdessen hier die Öffentlichkeit gesucht, Euch hier aber über eine lange Diskussion hin auf Andeutungen beschränkt. Das ist genau die Art von Offenheit und Umgang unter Kumpels NICHT, den Du hier einforderst (und für diese Forderung ich viel Sympathie habe/hätte).


    Über den tatsächlichen Vorfall kann ich mangels eigener Teilnahme hier wenig sagen, jedenfalls reicht mir das platte, ewige "Der tut doch nix, der will doch nur spielen, alles harmlos...Das hat der ja noch nie gemacht"- Gelaber weder hier noch sonstwo. Bezeichnenderweise aber über das "Nachtatverhalten", den weiteren Umgang mit der Sache, hier nicht viel Erhellendes?


    Das überzeugt mich alles nicht, und mein langjähriges Vertrauen in das Augenmaß und die Vorgehensweise des Chiefs ist durch den Rauswurf nicht im mindesten angekratzt, da kann ich momentan viel schlechter mit einer Entscheidung leben, jemand anderen nicht rauszuschmeißen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte....


    Also lass mal gut sein, das war der falsche Weg, die Sache hier noch mal hochzukochen und hier statt eben unter Kumpels dann lieber coram publico zu "diskutieren". Mach zu, und gut ist...

  • Bevor das Geschrei losgeht eine Info für ALLE.....


    Weder ein Moderator noch ein Administrator kann PN's lesen die sich User untereinander schreiben !!!!!




    Der Vorwurf das ein Moderator in seinem Profil rumespielt hat ist von ihm erhoben worden und wiegt schwer !
    So was MUSS der Administrator natürlich prüfen, denn so ein Verhalten eines Mod's würde zum rauswurf des selben führen!
    Das Ergebnis war das KEIN Mod irgendwas im Profil verändert hat, wäre auch das erste Mal gewesen!!


    Mit steigender Anzahl der Beiträge eines Users ändert sich der Rang und die Anzahl/Farbe der kleien Skulls , irgendwann ist man dann bei Psycho :)


    Meine persönliche Meinung....


    Gerade langjährige User sollten wissen wie die Mod's ticken und viele kennen sich persönlich, da kann man erstmal ne kleine unverbindliche Anfrage starten bevor man wilde Behauptungen in den Raum stellt ;)

    Cranium Society Lifetime Member

  • Ich glaube, ich habe mich Falsch ausgedrückt, oder es wird falsch interpretiert.
    Es war nicht mein Ziel einen Shitstorm los zu treten, noch irgendjemanden an den Branger zu stellen.
    Ich wollte nur Antworten und das nicht im Geheimen!
    Wenn ich damit Personen aus dem Forum angegriffen habe, das war nicht mein Ziel!

  • Und Kritik, ja die habe ich geäußert, ?Edersee?.
    Mir ging es nur darum, das das Treffen am Edersee in meinen Augen etwas Too Much war, was die Verkaufsstände anging.
    Es ist meine Meinung, dass ich die Treffen, bevor man im Nirgendwo mit Karte zahlen konnte, einfach Familiärer fand.
    Als Musterbeispiel dient hier dann wieder das Rhöntreffen, viele Leute, es wird viel Gesprochen und es gibt auch die Möglichkeit zum Verkaufen, aber in einer vernünftigen Größe.
    Letztendlich ist es nur meine Meinung, die ich äußere.

    Du, da geht es sicherlich nicht nur Dir so.
    Auch ich fand zum teil einiges "too much", aber dem Großteil hat es gefallen. Und das ist die Hauptsache.
    Sicherlich waren die ersten Treffen im kleinen Kreis familiär, aber die Teilnehmerzahl steigt und das Interesse ebenso.
    Ich mag keine "geheimen Treffen" abhalten oder andere TF'ler ausgrenzen.
    Und familiär geht es ja auch auf den großen Treffen zu...
    Zumindest grüppchenweise.
    Die Teilnehmerzahl wird auch sicherlich beim Rhöntreffen noch steigen. Da geb ich Dir Brief und Siegel.
    Das wird dann irgendwann auch einigen wieder nicht gefallen.


    Aufgebauscht wurde die Thematik hier lediglich durch den "offene Brief". Dadurch das Du Partei ergreifst wurde das hier so aufgekocht.
    Es geht mir hier um den Grundsatz. Ich hab nichts gegen Deine Meinung oder die der anderen. Das sollte auch zeigen dass das Thema hier noch existent ist.
    Ich habe gleich gesagt hier wird nichts geschlossen. Denn ich habe hier auch nichts zu verheimlichen.
    Du hast das Ding jetzt für alle auf den Tisch gebracht - so here we!


    Du weißt genau es geht so lange gut, bis mal was schief läuft. Und das war jetzt eben der Fall.
    Chris wusste wie sein Hund reagiert - das hat er mir indirekt sogar in einer Nachricht gesagt.
    Und dennoch wurde nichts dagegen unternommen.
    Aus dem Grund habe ich nun entschieden das künftig nur noch Hunde an der Leine geführt werden.
    Um solche Dinge im voraus zu vermeiden.




    Ich ergreife vielleicht etwas Partei für Chris, da es mir so Vorkommt, als hätte Patrick die Unterhaltungen die zwischen ihm und Chris lief, an dich Weitergeleitet und du hast daraufhin ?Geschossen?.

    "Da es Dir so vorkommt".
    Damit bestätigst Du ja das Du es nicht weißt.
    Also warum nicht vorher erstmal gefragt und hinterher gehandelt?
    Aber um Dir und auch den anderen Deine Frage zu beantworten:
    Ja, ich habe Kenntnis von der Nachricht an einen Mod erlangt.
    Aus dem Grund weil es um eine Anschuldigung gegen das Mod-Team ging und der Sache nachgegangen werden musste.
    Dies wurde auch nochmal mit Chris kommuniziert.


    Oder konntest du die PN´s als Administrator Lesen?

    Nein! Weder konnte noch kann ich die PNs als Admin lesen.


    Was war mit der Änderung in dem Profil von Chris? Ab wann kommen die Ränge im Forum (Psycho)?

    Der Rang kommt ab 1200 Beiträgen.
    Ab 1500 wird aus den grauen Skulls dann ein schwarzer und der Rang ändert sich auf "Foren-Weise".


    Warum klärt man das nicht unter den Betroffenen?

    Können sie ja...


    Warum warst du der Richter und was hat das Forum damit zu tun? Ich habe nichts öffentlich Lesen können, das Beleidigend war!

    Weil ich der Forenbetreiber bin. Somit kann ich nach meinem Gusto entscheiden wer bleibt und wer nicht.
    Was das Forum damit zu tun hat liegt auf der Hand.
    Wenn es sich um ein offizielles Treffen - durch mich ausgerichtet - handeln würde, würde ich als Veranstalter auch in die Haftung genommen werden.



    Und da frage ich mich dann, woher weißt Du das ich "getackert" moniert habe?
    Ich betone hier noch einmal - es wurde keine PN/Email in der Öffentlichkeit verteilt.
    Die an einen Moderator gerichtete Nachricht mit einer Anschuldigung, welche das Team betroffen hatten, wurde an mich zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.


    Es kommt mir hier nicht auf das einzelne Wort an (iSv. "getackert"). Der Gesamteindruck ist entscheidend.
    Wurde Dir denn auch die herablassende, beledigende Art übermittelt mit welcher der Halter tituliert wurde?


    Ich mache mich hier für den einzelnen Stark genau so wie für Gruppen.
    Es sind einige hier im Forum für die ich mich schon eingesetzt habe.
    Auch wenn ich nicht mit denen befreundet bin oder vielleicht zu dem Zeitpunkt war.


    Ich möchte damit von meiner Seite aus auch Beenden.
    Das Forum ist toll, es sind viele gute Leute hier und ich gebe jedem Recht, der sagt, das der Ton untereinander eigentlich immer gut ist.
    Trotz alle dem, freue ich mich, auf ein baldiges Wiedersehen (wenn ihr mich noch wollt)

    Warum sollte Dich keiner mehr wollen? Oder einen derjenigen, die hier ebenso kritisiert haben?
    Du sowie andere hast/haben hier Deine/ihre Meinung geäußert, es wurde geantwortet und nicht geschlossen, gelöscht, gemahnt.
    Ich denke deutlicher kann man nicht zeigen das wir hier eben keine Unmenschen sind.

  • Nur was zum Thema Hundeleinepflicht:
    Verena und ich sind immer mit unsere 2 Hunde dabei. Und es ist ziemlich stressvoll für uns und die Hunde (vorallem der Paulie- 22kg kastrierter Mischling) wenn alle Hunde frei rumlaufen. Paulie ist immer angespannt, ob jemand rüberommt, oder um uns rumschleicht..was ja immer wieder der Fall ist, wenn die Hunde nicht angeleint sind.


    Wenn Hunde angeleint sind, werden sie (meistens) ruhiger. Es fällt Verantwortung von dem Tier ab, und sie können sich eher entspannen. Es schützt die anderen Teilnehmer (vorallem Kinder) vor Belästigung, und vor gefährlicher Situationen erst recht. Es ist gut für die Besitzer, und es ist gut für das Tier. Ich bin dankbar für die Anleinpflicht! Man muss es ja nicht immer drauf ankommen lassen.


    Wir Hundehalter haben das Pflicht, andere Leute nicht auf den Sack zu gehen mit unsere Viehcher. Und da wir ja alle unsere Hunde lieben, und wollen dass sie Stress- und Gefahren-frei leben, dürfte es kein Ding sein, für ein paar Tage die Leinen zu benutzen, oder? Wenn man sein Hund frei bewegen will, kann er ja innerhalb 60 Sekunden in Wald und Wiese sein. So schwer oder aufwendig ist das nicht.


    Lg,
    Tammy, Verena, Paulie und Diego.


    Übrigens: Nach den ersten 30 Minuten, haben wir unsere Hunde angeleint, weil wir bemerkt haben, dass wir das Schicksal schon herausfordern. Zu dem Zeitpunkt war es unserer Paulie der agressiv war. Während des gesamten Treffs war der Paulie dann entweder bei unsere Füße, Stundenweise im (kühlen, klimatisierten) Auto, oder wir waren unterwegs. Das ist mir viel lieber, als dass ich für die auch nur eventuellen Verletzungen eines anderen Hundes verantwortlich bin.

    7 Mal editiert, zuletzt von Tambob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!