Beiträge von Kommandeur

    So, ich bin auf der Suche nach einem guten Poncholiner, oder jemandem, der mr Semiprof. sowas nähnen kann.
    Er sollte dicker sein als der original Poncho Liner, bei gleicher Größe. Soll Richtung Kifaru gehen, allerdings nicht preislich.
    BE-X hat ein schönes Modell, allerdings geht Orange nicht.

    Um den Konsum zu reduzieren werde ich das Teil erstmal qualmen aber abends zum Bier muss es schonm ne Echte sein. Dazu bin ich zu sehr Genussraucher


    Da sage ich mal, als ehemaliger Genussraucher, ..... es geht!
    Am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig und nervig, wenn jeder irgendwas von Sexspielzeug erzählt wenn du den Verdampfer auspackst, aber die Gesichter wenn du im warmen bleibst und Dampfst und die Raucher raus müssen, Top.
    Wenn du auf der Lunge was merken möchtest, dann geh mit dem Nikotin höher oder hol dir einen Verdampfer, den du direkt auf Lunge dampfen kannst. Also viel Luft und nicht erst in den Mund ziehen, sondern direkt runter in die Lunge!

    Warum benutzt ihr mehrere Geräte? Ich hab doch auch nur 1 Sorte Tabak. ?(


    Dazu kommt noch, das die Liquid´s ja auch verschiedene Geschmacksrichtungen haben können. Und um einen reinen Geschmack zu haben und nicht ständig die Verdampfer sauber zu machen, hat man halt ein paar mehr.
    Es macht schon Spaß, gerade weil man nicht raus muss zum Dampfen (eigentlich) :)
    Aber im Büro mit Subohm (sehr niedrig ohmiger Verdampferwiederstand; meist sehr viel Dampf) ist es für andere meistens nicht so dolle 8)

    Liquid´s mische ich mir selbst. Basis ist von Herrlan 0mg Nikotin 55/35/10 meist mit Aromen von Mom and Pop.
    Als Hardware dient eine Pipeline Pro mit SquapeR, ein Pipeline Pro 2 mit Origen Mk-II und eine Cloupor Mini Box mit wechselnden Verdampfern.
    Allerdings nervt mich gerade das Temperaturgeregelte Dampfen beim PP2, es will nicht wirklich gut funktionieren.

    Hier wollte ich mal eine Sammlung von Erfahrungen rund ums Dampfen eröffnen.
    Da das Dampfen (E-Zigarette) ja immer Populärer wird, könnte man sich hier mal etwas Austauschen.
    Auch was das Dampfen außerhalb geschlossener Räume (Wald, Baustelle etc.) angeht.


    Welche Verdampfer (Selbstwickler, Fertiggewickelt) habt ihr, zusammen mit welcher Energiequelle (Akkuträger, Boxen, Eigenbau "geregelt;ungeregelt").
    Habt ihr Tipps?
    Wo bekommt man gute Angebote.


    Einfach alles um das Thema "Dampfen"! Da es ja mittlerweile ähnlich unüberschaubar ist, wie das Thema "welcher Whiskey passt zu mir"! :)

    Ich glaube, ich habe mich Falsch ausgedrückt, oder es wird falsch interpretiert.
    Es war nicht mein Ziel einen Shitstorm los zu treten, noch irgendjemanden an den Branger zu stellen.
    Ich wollte nur Antworten und das nicht im Geheimen!
    Wenn ich damit Personen aus dem Forum angegriffen habe, das war nicht mein Ziel!

    >>PzGrenOffz<< Ich persönlich fänd es ja schön, wenn sich der Threadstarter (der zwischenzeitlich schon mehrfach wieder online war) nochmal äußern würde…..
    Ja, ich war Online, du kleiner Böser NSA Überwachungsoffz ;-}.
    Allerdings möchte ich die Sache etwas Emotionsloser angehen, deshalb nehme ich mir die Zeit, bevor ich Schreibe.


    PzGrenOffz Warum man die Kritik als Cranium-Mitglied dann nicht auch dort anbringen kann……
    Ich bin schon lange kein Cranium-Mitglied, allerdings geht das Ding nicht weg! Auch Chribo weiß nicht warum.


    »BlackBull«Ich nehme mal an, du beziehst dich sehr wohl auf einen ganz speziellen Vorfall. Von daher wäre es vielleicht gut, das dann auch so zu sagen. Nur so viel, ich war mit meinen beiden kleinen Kindern auf dem Treffen, es hätte auch eines von ihnen sein können. Hätte dich dann auch nur am Rande betroffen.


    Ich beziehe mich auf den Vorfall, der eine Hund beißt den anderen! Und was du mit deinen Kindern ansprichst, lasse ich einfach mal so stehen, was soll ich dazu auch sagen.


    »ChriBo« Wie wäre es denn einfach mal mit "Butter bei die Fische".


    Inhaltslose Aussagen bringen nichts außer Spekulationen.
    Führen diese zu etwas? Außer zu falschen Eindrücken?


    Ich warte noch immer...
    Auf ne Nachricht oder sowas.
    Außer Vorwürfe und Kritik bisher nix.


    Ich gehe hier nicht auf noch mehr Passagen ein, die geschrieben wurden, das wäre zu viel zu Schreiben.


    Und Kritik, ja die habe ich geäußert, „Edersee“.
    Mir ging es nur darum, das das Treffen am Edersee in meinen Augen etwas Too Much war, was die Verkaufsstände anging.
    Es ist meine Meinung, dass ich die Treffen, bevor man im Nirgendwo mit Karte zahlen konnte, einfach Familiärer fand.
    Als Musterbeispiel dient hier dann wieder das Rhöntreffen, viele Leute, es wird viel Gesprochen und es gibt auch die Möglichkeit zum Verkaufen, aber in einer vernünftigen Größe.
    Letztendlich ist es nur meine Meinung, die ich äußere.


    Jetzt kommt das gr. Thema „Vorwürfe/Unterstellungen“


    Ich habe nach vielen Telefonaten mit dem Chris „Überlebenskünstler“ eine Seite der Geschichte erfahren und mir mit dem gesehenen und gehörten am und um das Rhöntreffen ein paar Gedanken gemacht. Daraufhin habe ich auch hier geschrieben?


    Und jetzt Butter bei die Fische, ok.


    auf jedem Treffen an dem ich Teilgenommen habe, gab es Hunde. Es ist nie etwas Vorgefallen.
    Ich selbst besitze keinen Hund, allerdings finde ich die Geschichte etwas zu sehr aufgebauscht. Es wurde ein Hund gebissen, das kann passieren, egal bei wem der Fehler lag oder ob es einfach nur Mutter Natur so veranlasst hat.
    Ich habe mit den zwei Rottweilern gespielt und es ist nix passiert. Es sind doch keine von Grund auf Bösen Hunde, es sind einfach nur Hunde.
    Die Tiere, und ich meine fast alle Hunde, haben sich frei Bewegt, jeder Hund hätte Beisen können, ob einen anderen Hund oder ein Kind, oder oder.
    (kann es sein, dass ein Mitglied während des Treffens gebissen worden ist?(nicht schwer))
    Ich finde es schade, dass jetzt jeder seinen Vierbeiner anleinen soll, nichts gegen die Leine, aber ich vermute, dass einige ihre Hunde dann irgendwo (abseits) anbinden, oder schlimmstenfalls im Auto lassen. Und das wäre der Falsche weg.
    (habe gerade eine Tierliebe Minute)


    Ich ergreife vielleicht etwas Partei für Chris, da es mir so Vorkommt, als hätte Patrick die Unterhaltungen die zwischen ihm und Chris lief, an dich Weitergeleitet und du hast daraufhin „Geschossen“.


    Oder konntest du die PN´s als Administrator Lesen?


    Was war mit der Änderung in dem Profil von Chris? Ab wann kommen die Ränge im Forum (Psycho)?


    Warum klärt man das nicht unter den Betroffenen?


    Warum warst du der Richter und was hat das Forum damit zu tun? Ich habe nichts öffentlich Lesen können, das Beleidigend war!


    Und das Wort „getackert“, so doof es auch klingt, wird im Hundsport wirklich verwendet!


    Ich betone, das sind keine Feststellungen, sondern Fragen!


    (Das meinte ich mit Privatsphäre, die Weitergabe von PN´s/E-Mail´s an andere, ohne deren Einverständnis/Wissen)


    Es fiel auf, da du Wissen über Textpassagen hattest, die du nie bekommen hast!


    Und das meine ich, mit einer Klärung. Warum machst du dich als Gründer/Besitzer für eine einzelne Person so stark?


    Und das hat mich nun mal zum Nachdenken gebracht.
    Und das stelle ich jetzt als Frage.


    Ich möchte damit von meiner Seite aus auch Beenden.
    Das Forum ist toll, es sind viele gute Leute hier und ich gebe jedem Recht, der sagt, das der Ton untereinander eigentlich immer gut ist.
    Trotz alle dem, freue ich mich, auf ein baldiges Wiedersehen (wenn ihr mich noch wollt) :)







    Erst mal Entschuldigung.
    Ich melde mich wenn ich etwas Luft habe.
    Noch dazu kommt eine kleine Schreibflaute, ich habe Angefangen, aber mir fehlen hier und da die richtigen Worte.
    Ich werde mich erklären, was mich veranlasst hat, diesen Brief zu schreiben!
    Um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen, ich werde Fragen stellen und niemanden anzählen! (würde mir auch nicht zustehen)
    Ich habe allerdings das Gefühl, das manche mich nicht richtig verstehen, was ich sagen wollte. Das war keine Absicht.
    Wenn ich die Worte gefunden habe, werde ich mich melden. Bis dahin hoffe ich, das sich niemand das Leben nimmt :P

    Nach langem zuhören und Lesen, wollte ich mich hier im Forum auch mal wieder zu Wort melden.
    Ich weiß, es wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber ich denke das hier ist eine Gemeinschaft von Erwachsenen und deshalb werde ich mich nicht zurückhalten.
    Ich werde hier niemanden direkt ansprechen, hätte ich dazu einen Grund, würde ich es im direkten Richten tun, denke das Gehört sich so!
    Und das ist auch schon ein Punkt, der mir etwas unter den Nägeln brennt.
    Nur zum Verständnis, wir alle hier, ob Leser oder engagieren Schreiber sind doch alle Erwachsen!
    Warum klären wir Probleme nicht wie Erwachsene?
    Nur ein Beispiel, auch wenn es mich nur am Rande betrifft, da es sich um einen Freund handelt.
    Wenn etwas Vorgefallen ist, jemandem ein Schaden entstanden ist, warum muss man das über den Forenadministrator oder einen Moderator klären, warum kann man das nicht direkt miteinander klären?


    Das nächste was man hier im Forum hier und dort mal findet, es werden Personen direkt angegriffen, für Aussagen die sie getroffen haben, sei es nur, das ihm das z.B Messer nicht gefällt, oder der Stahl schlecht wäre. Desgleiche fühlen sich auch Personen bei solchen Äußerungen direkt angegriffen und explodieren förmlich, was teilweise die Massen ansteckt. (auf Beispiele verzichte ich)
    Mal ehrlich, hat nicht jeder das Recht auf seine freie Meinungsäußerung, auch hier im Forum (natürlich im gesetzlichen Bereich als auch im richtigen Tonfall)?


    Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe und nach Hilfe gesucht habe, bin ich von vielen freundlichen und Hilfsbereiten Menschen empfangen worden.
    Ich habe mir damals nie Gedacht, dass aus einer oder mehreren Internetbekanntschaften sogar sehr gute Freunde werden können. Hier bin ich eines besseren belehrt worden!


    Aber, und darüber habe ich mich schon mal geäußert, ist mir ein Punkt mehr und mehr bitter aufgestoßen.
    Der mittlerweile „in meinen Augen“ Übertriebene Kommerzielle Nutzen von Forentreffen.
    Die ersten Treffen an der Grillhütte in Lützellinden waren noch sehr Familiär, jeder hat geredet, der ein oder andere hat einen kleine Tisch mit Sachen aufgebaut und diese Getauscht oder Verkauft. Es war einfach eine schöne Gemeinschaft. Leider, und ich weiß nicht ob es dem Grund geschuldet ist, das das Forum größer geworden ist, sind die Treffen mittlerweile zu einem Verkaufswochenende für Messer und Ausrüstungsinteressierte mutiert. Wobei ich es abschwächen muss, die Rhöntreffen stellen „noch“ eine Ausnahme dar. Danke an die Initiatoren.


    So und jetzt kommen ich zum Schluss, ich hoffe das Geschrieben bleibt hier so stehen.
    Ich werde hoffentlich niemanden mit meiner Schlussäußerung angreifen und wenn doch, dann soll sich die Person/Personen melden.
    Es geht um Gewisse Rechte, die jeder Bürger (auch im Forum) hat, die da wären, seine Privatsphäre!
    Ich denke das gerade das geschriebene Wort in z.B einer PN zur Privaten Kommunikation auch Privat bleiben sollte, oder nur nach Nachfragen öffentlich genutzt oder an andere Weitergeleitet werden darf!
    Noch dazu und ich glaube sogar darüber gibt es ein Gesetzt, darf niemand die Kommunikation anderer mitlesen, egal mit welchen Mitteln.


    Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es hier viele freundliche und fähige Personen gibt. Leider kann man nicht verhindert, dass es auch das Gegenteil hier her verschlägt.
    In diesem Sinne, weiterhin ein gutes Gelingen!

    Danke TheTracer.
    Ich habe mich in der Zwischenzeit mal etwas eingelesen und Experimentiert. Bin dann mal nach FFM gefahren und habe mir meinen geregelten Akkuträger von Pipeline Pro geholt.
    Geiles Teil "Made in Germany" mit 18650 Akku´s, dazu einen Erlprinz Selbstwickelverdampfer.
    Alles in allem eine sehr schöne Kombie, auch wenn der Prinz nicht 100% auf den Akkuträger passt. Es ist ein kleiner Spalt.
    Habe in erst normal mit 0,25Kanthal D gewickelt auf 1,5 Ohm, gestern dann mit nem Parallel Coil bei 0,9 Ohm und mit Mujiwatte gefüllt.
    Noch dazu kommt, das ich seit 3 Tagen keine normale Zigarette geraucht habe und eigentlich wollte ich nur weniger Rauchen.
    Und jetzt fängt es an und macht Spaß, allerdings summieren sich jetzt auch erstmal die Kosten. Das ganze Zubehör, dann nochmal Liquid bestellt zum Selbermischen etc.
    Naja, sollte es wirklich bei 0 Zigaretten bleiben, dürfte ich das bald wieder raus haben.

    Moin,


    so, nachdem ich mit meinem Kangertech EMOV Mega mal angefangen habe, wird es wohl ein neues Hobby.....
    Also möchte ich gerne in eine andere Liga und mit dem Selbstwickeln anfangen.
    Es heißt ja, das der Geschmack wesendlich besser wäre?!
    Allerdings ist wie bei so vielen neuen Sachen, die Flut von Informationen im Internet echt Brutal.
    Ich habe mir viele Video´s von "Dampferhimmel" angesehen und finde er macht echt gute Verständliche Video´s.
    Aber ein paar Fragen bleiben offen, oder ich verstehe es einfach nicht.
    Hier meine Vorstellung:
    Ich möchte einen sehr guten Geschmack, ist mir wichtiger als die Menge des Qualm´s. (Menthol, Pfefferminze hauptsächlich)
    Ich hole mir Basisliquid (Nikotin 9-11mg) 100 ml Basis für was steht PG/VG und auf was ist zu achten?
    Ich hole mir Aroma (Menthol/Pefferminze)
    Das ganze mische ich erstmal in kl. Mengen um meinen Geschmack zu finden.


    Jetzt kommt die gr. Baustelle:


    Ich brauche einen Akkuträger und einen Selbstwickelverdampfer.
    Meine Auswahl ist auf SQuape R(eloaded) von Stattqualm und SMOK BEC PRO Bluetooth Mod 50W gefallen.
    Aber, wie verhält sich das mit den Akku´s, da bin ich echt raus. Geschützt/Ungeschützt...IMR/NCR/INR....2900mAh..etc.
    Welche brauche ich, kann ich die mit nem normalen Ladegerät Laden?


    Dann das restliche Zubehör:


    Was ist besser, Wickeln mit Glasfaser oder Watte, einen Microcoil Wicklung (das ist doch das, wo man die Wicklung erhitzt und zusammen presst?) oder eine normal Wicklung?
    Welches Wickelmedium (Kanthal Draht oder Heizleiterdraht) welche Materialstärke für guten Geschmack.
    Wieviel Ohm für guten Geschmack? (Materialstärke und Länge)
    Wieviel Volt für guten Geschmack?
    Wieviel Watt für guten Geschmack?


    Und in wie weit beeinflusst das alles den Geschmack, das Rauchvolumen?


    Welches Zubehör ist zwingend nötig?
    -Pinzette
    -kl. Drahtschneider
    -Bohrer mit verschiedenen Durchmessern
    -kl. Schraubenzieher
    -kl. Fläschchen
    -kl. Spritzen
    - ???


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, das Internet ist der Teufel der Informationsgewinnung! :D

    Könnte sein, ich Rauche ja sonst auch Pall Mall Menthol, also dürfte ich es gewohnt sein.
    Habe es mit 12mg genommen, werde (habe gerade Bestellt) mit 9mg versuchen. Im moment geht Pfefferminze durch, die ist irgendwie noch besser.
    Was ich nicht verstehe, ist das Zusammenspiel von Volt und Ohm in Verbindung mit dem Dampfen.
    Menthol schmeckt bei 3,2V und 1,8 Ohm gut, Pfefferminze bei 4Volt mit 1,8 Ohm.
    Dann kommt ja die Königsdiziplin mit selbst wickeln, welche Vorteile hat das?
    Ich denke, der nächste Verdampfer wird auch was mit Akku (deiner wäre das richtige ;-} )
    Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

    So, nach langem Lesen und gucken, habe ich mir einen Kangertech EMOW Mega gekauft (bei Dampfdorado) und als Liquid (Menthol (stark),Pfefferminze,Apfel) dazu gab es vom Shop noch ein Liquid auf´s Haus.
    Bestellung war Top und der Versand (kostenfrei) und schnell.
    Das Ding macht schon Spaß, aber ich habe es gestern etwas Übertrieben, mein Hals fühlt sich an, als hätte ich 2 Päckchen Menthol geraucht....
    Für den Anfang ist das Gerät echt gut, man kann von 3,2V-4,6V per Drehrad auswählen und unterhalb des 2,2ml Tanks kann man die Zugstärke (AirFlow Control) einstellen.
    Jetzt muss ich mich erstmal durch die ganzen Liquid´s testen, ich bin gespannt, ob es auf dauer was ist.

    Ich hole das mal hoch.
    Ich glaube, ich werde das auch mal Testen, allerdings gibt es zu dem Thema soviel Info´s, das man danach weniger weiß, als zuvor!
    Als Maßgabe meinerseits:


    Raucher PallMall Menthol ca. 1 Päckchen


    ich will es als Ersatz bzw. zum reduzieren der normalen Zigarette nutzen.
    Es soll max. 50€ kosten
    Akku´s (hauptsache ich muß nicht ständig Nachladen)
    Was hat es mit der Ohm Geschichte auf sich 0,5 Ohm/1,8 Ohm etc.?
    Möchte gerne Menthol Liquid als auch mal was wie Cocos/Ananas versuchen (2 Tanks nötig)
    wenn möglich soll das Gerät nicht so riesig sein!


    Firma Dankt!