Cargohosen gesucht

  • Moin Moin.


    Da ich letztens meinen Kleiderschrank ausgemistet habe ist es nun an der Zeit wieder ein bischen aufzustocken.


    Speziell bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Cargohosen. Diese sollten allerdings möglichst enger anliegen als zb meine Taclite Pro Pants.
    Dabei ist mir die Helikon Urban Tactical Pants ins Auge gefallen. Könnte mir jemand sagen wie die geschnitten sind?


    Ansonsten bin ich auch für jeden anderen Tipp dankbar. ;)


    Besten Dank im vorraus. :thumbup:

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

    Einmal editiert, zuletzt von aL1en ()

  • 5.11 Stryke Pants.
    Meine persönliche Lieblingshose neben den stinknormalen Köhler Moleskinhosen. Während die Köhlers ziemlich weit sind, geht die Stryke Pant eher in Richtung Jeans, ist aber immer noch weiter. Die Helikon UTP ist, so weit ich das überblicke, ein bisschen weiter als die Stryke Pants.

  • 5.11 Hosen sind sehr angenehm zu tragen, Helikon werde ich sls nächstes ausprobieren.
    Es kommt natürlich darauf an was für Oberschenkel man hat. :fatman:


    Gruß Micha

  • Hi,


    also je nachdem.... ich trage eine 38er Bundweite :pinkele:


    An den Oberschenkeln und am Hinterteil sind die 5.11 bei mir eher weit - die UTP von Helikon (dann in der XXL Version) sind da eine Ecke enger und somit (für mich) perfekt geschnitten!



    Gruß



    Frank

  • Das selbe problem habe ich bei meinen Taclite Pro Pants...
    32er Bundweite passt super, sitzt aber an den Oberschenkeln und Beinen einfach zu "lässig" :S
    Stört mich nicht wenn ich im Wald unterwegs bin, mit dem Hund los, Angeln, etc aber hätte für den Alltag lieber was schmaleres...
    Werd mal gucken wo ich ne Helikon in M herkriege und werde mal die Stryke versuchen.


    Schonmal besten Dank, Jungs :thumbup:


    Vileicht hat ja noch jemand nen Tipp für mich. ;)

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • N'Abend,


    ich empfehle Dir auch die 5.11 Stryke Pants. Ich trage die auch immer genau dann, wenn ich auf die weiten Taclite Pro grad' mal keine Lust hab. :thumbup:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • aL1en:


    Du wohnst in der Nähe von Wolfsburg?


    Dann ist ein Einkaufsbummel nach Berlin quasi eine Pflichtveranstaltung ;)

    TACWRK (zur Anprobe der Stryke-Pants), Globetrotter in Steglitz (Stahlhart Messer gleich fussläufig um die Ecke) und vielleicht noch Tacticaltrim und Jackets-to-go.

    Bring' aber Zeit und viel Nerven mit, dabei gurkst Du mehrfach quer durch die Stadt.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Das selbe problem habe ich bei meinen Taclite Pro Pants...
    32er Bundweite passt super, sitzt aber an den Oberschenkeln und Beinen einfach zu "lässig" :S


    [/size]


    Kenn ich, ich hab selber ne 32er Bundweite bei allerdings relativ kniebeugebelasteten, lies: breiteren, Oberschenkeln. Die Stryke Pants sind vom Schnitt her die idealen Hosen. Das Problem mit dem zu lockeren Sitz um die Oberschenkel ist irgendwie allen taktisch angehauchten Hosen zu eigen.

  • Ich bring dann nochmal meinen Vorschlag:


    UFPro


    Habe selbst mehrere P40 Tactical und Striker XT. Auf Grund der elastischen Einsätze kann man etwas enger tragen und bleibt trotzdem beweglich in den Hosen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Von 5.11 gibt es jetzt auch die Traverse. Angeblich aus ultraleichtem, dünnem 4-Wege-Stretch. Kann da jemand was zu sagen?
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich empfehle ganz klar die UTP.
    Auf den ersten Blick recht zivil und Körpern geschnitten.
    Außerdem kannst Du zwischen Ripstop und Canvas wählen.
    Bei Canvas hast Du ne richtig stabile Hose. Für den Sommer aber fast zu dick, da dann lieber die Ripstop.
    Verarbeitung ist absolut Top und die Magazintaschen sind erweiterbar, da passt dann auch Teleskop rein oder eine Lampe.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!