RWL & grünes Micarta

  • Hallo ,


    ich möchte ein Messer vorstellen, das ich für unseren geschätzten Arne (Beisser) angefertigt habe.
    Wir hatten vorab nicht viel abgesprochen, Arne wünschte sich einfach ein Messer mit ca. 10cm Klingenlänge.
    Ich entschied mich für eine alltagstaugliche Form mit rückenhohem Flachschliff.









    Viele Grüße,
    Holger

  • Das ist GEIL!! Der Griff gefällt mir! Arne falls es mal gehn soll ich melde Interesse an!


    Gruß Chris

  • Sehr schönes Messer. Der Griff gefällt mir besonders gut. :thumbup:


    ca. 10cm Klingenlänge (RWL34 mit 63HRC)
    mit rückenhohem Flachschliff


    Verrätst Du uns auch noch die übrigen Specs? :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hi Holger,
    Ein hervorragendes Schmuckstück hast Du da gezaubert die Form der Klinge und vor allem des Griffs beeindrucken mich extrem :love:
    Liegt bestimmt ausserordentlich gut in der Hand :thumbup:
    Tolle Arbeit, da hat Arne bestimmt einen treuen und vor allem einen angenehmen begleiter :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Verrätst Du uns auch noch die übrigen Specs?


    Frei nach Markwort, hier die "Fakten, Fakten, Fakten":
    Scharf: 10cm
    Länge über Alles: 20,5cm
    Klingenstärke: 4mm
    Gewicht: keine Ahnung
    Finish: Stonewash
    Kydex: 2mm
    Nietenabstand: 1 Zoll (kleines TekLok)


    mehr fällt mir nicht ein...

  • Servus und guten Abend,


    ich wiederhole mich nur ungerne, aber bei Holgers Kreationen bleibt mir nichts anderes übrig.


    Wunderschönes Messer, kein unnötiger Schnick-Schnack, harmonische Linienführung.


    Bis dato durfte ich von Holger "leider" nur eine Custom Kydex in Empfang nehmen...


    Bei solchen Präsentationen packt mich der blanke Neid. :D


    Gerade das aktuell gezeigte ist absolut mein "Beuteschema" - auch wenn ich die Vokabel nicht mag!


    Sehr fein!


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Moin


    Holger da ist Dir wieder eine Absolut Schöne Linie Gelungen :thumbup: zum Griff die Form hat ja auch mein Wulfneck,Greift sich Einfach Wunderbar :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Um nicht zu viel zu wiederholen: da kann man sich wirklich fragen warum hier keine TF-Serie gebastelt wird :). Wären aber vermutlich bei dem schicken Design sehr viele Anfragen. Gefällt mir super, besonders der Griff. Praktisch das man ihn auch abschrauben kann.

  • Heja Holger


    Sehr schöner kleiner grüner Teufel. :thumbup: ;) Deine Kombination gefällt mir super.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ist dir sehr gut gelungen, Holger!
    Der Besitzer dieser Augenweide darf stolz darauf sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!