Bonzanin Milan XXXL Patria & XXL Patria

  • Mtac: Danke dir! :thumbup:


    Anbei noch drei Bilder vom Großen, damit man den Griff und den Liner etwas besser erkennen kann:

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick () aus folgendem Grund: Fotolink korrigiert

  • Wenn ich da mein Messer so liegen sehe dann kann ich es kaum erwarten mit nach Hause zu nehmen.
    Diese zwei Messer sind fürs Bushcraften vorgesehen...das kleinere kommt an den Mann und das XXXL Patria in oder an den Rucksack.
    Die zwei Scheiden die mir Ruben macht werden sicher auch so was von Klasse ....ich kann euch sagen der Bonzanin hats drauf....und Grillen kann er auch noch ;)
    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Da kann ich mich nur anschliessen, richtig geile gewaltige Teile!


    Da hast du echt zwei tolle Stücke von Ruben bekommen. Wünsche dir viel Freude damit.


    Evtl. kommst du ja mal dazu, nach einer Zeit ein Review zu machen, bin echt gespannt wie sie sich im "harten" Einsatz zeigen.


    Danke für`s zeigen!


    Schönen Gruss
    Roman

  • Einfach nur wow! Vorallem mal ein ganz eigener unverkennbarer und individueller Stil:thumbup:


    Top Ruben, wie lange machst du das eigentlich schon? Irgendwie ist das alles an mir vorbeigegangen, du bist ja als gewerblicher Messermacher auf einmal einfach mal so da gewesen...


    Jetzt noch eine Küchenmesserserie in deinem ganz eigenem Stil von dem Barbaren in Küchenschürze präsentiert:D


    Gruß


    AccuBond

  • Ist doch egal wie die Messer heisen ich finde die zwei einfach klasse .

  • Ich find' den Namen super :thumbup: und die Farbkombination mit Zombiegrünen Linern unter schwarzen Griffen einfach nur genial :thumbup:


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    conan1106: Mich würd' echt mal Dein Trainingsprogramm interessieren ;)

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Danke nochmal für die netten Kommentare! Freue mich sehr, wenn die Messer gut ankommen! :thumbup:


    ...und Grillen kann er auch noch ;)


    Gibt ja nur wenige Sachen, die ich noch lieber mache, als Messer zu bauen...Grillen gehört da definitiv dazu! 8o


    Top Ruben, wie lange machst du das eigentlich schon? Irgendwie ist das alles an mir vorbeigegangen, du bist ja als gewerblicher Messermacher auf einmal einfach mal so da gewesen...


    Da war Zauberei im Spiel... :zauber:
    Nööö ganz so mystisch war es doch nicht...ich hab schon eine ganze Weile den Gedanken gehabt aus meinen Messerideen einen gewerblichen Hintergrund zu bilden. Daher sind die Werke (sowohl die gelungenen, als auch die die nichts geworden sind) die im privaten Rahmen entstanden sind, auch nie an die Öffentlichkeit gedrungen, da das in meinen Augen irgendwie Werbung gewesen wäre. Das Messermachen selbst begleitet mich schon länger, wobei es zwischendrin auch immer mal wieder aus zeitlichen Gründen eingeschlafen ist. 2011 war dann die endgültige Entscheidung gefallen, mich in naher Zukunft mit meinen Messermodellen an die Öffentlichkeit zu wagen, aber es hat dann trotzdem noch bis Mitte 2013 gedauert, bis ich soweit war. :)


    Den Namen finde ich komisch.


    Da bereits mehrere Fragen zum Namensanhang gekommen sind, will ich noch dazu erläutern, dass jeder der bei mir ein Messer kauft und seine Idee mit einfließen lässt, dem Messer auch einen Beinamen geben darf.
    EDIT: Die Erläuterung dazu gibt Conan auch einen Post weiter unten.

    3 Mal editiert, zuletzt von TecNick ()

  • ich fühle mich zwar sehr wohl in meinem Vaterland aber dies hat nichts mit dem Namen zu tun


    Patria bedeutet für mich Heimat und Heimat ist doch dort wo man sich wohl fühlt...und das kann/könnte überall sein

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ruben wieder mal ne klasse Leistung von dir, dem Besitzer wünsche ich viel Spaß damit und ich hoffe das die Messer nicht in der Vitriene landen.




    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • ich fühle mich zwar sehr wohl in meinem Vaterland aber dies hat nichts mit dem Namen zu tun


    Patria bedeutet für mich Heimat und Heimat ist doch dort wo man sich wohl fühlt...und das kann/könnte überall sein


    Also ich finde den Namen gut. Hab ihn auch so gedeutet wie du es schreibst und finde daran überhaupt nichts Anstößiges, selbst wenn er sich auf Vaterland und nicht eine Region bezieht :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ruben wieder mal ne klasse Leistung von dir, dem Besitzer wünsche ich viel Spaß damit und ich hoffe das die Messer nicht in der Vitriene landen.




    Gruß brady


    die werden von mir dann zum Bushcraften benutzt aber auch zum Grillen usw... :D
    freu mich schon sehr drauf.....und wenn ich Ruben zitieren darf:


    EIN MESSER SOLLTE NICHT IM TRESSOR LIEGEN SONDERN GENUTZT WERDEN......
    das sehe ich auch so (meine Meinung)


    Will niemanden damit angreifen .... manche Sammeln gerne (kann ich verstehen) ich benutze sie gerne!
    Jedem das seine!


    Review wird dann sicher nachgereicht!

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Da bereits mehrere Fragen zum Namensanhang gekommen sind, will ich noch dazu erläutern, dass jeder der bei mir ein Messer kauft und seine Idee mit einfließen lässt, dem Messer auch einen Beinamen geben darf.



    Ja und das ist genau einer von den vielen gründen warum ich Deine Messer Cool finde.
    Der kleine beinname gibt dem Messer irgendwie was persönliches von einem selbst mit .

  • So und nun ist auch die Bushcrafter-Scheide mit Zusatz-Pouch für das XXL soweit durch:


    Die Kappe für den Feuerstahl muss noch aushärten, dann wird die auch aufgeklebt.


    Wofür die einzelnen Komponenten sind, kann Conan am Besten erklären, da er ja die Idee dazu hatte...Stichwort Altoids-Survival-Kit. :thumbup:
    Da ich mich nicht mit Bushcrafter-Wissen schmücken kann, halte ich mich da vornehm zurück... :)


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Die Scheide ist der Mega Knaller :thumbup: Da bekommt man sofort das Bedürfnis mit dem Messer in den Wald zu ziehen .


    Da sieht man das sich da Leute mit jede Menge Praxis Erfahrung Gedanken gemacht haben :thumbup:


    Der Neid steht mir gerade ins Gesicht geschrieben :D ;)

  • Aha.....fassen wir mal zusammen, jahrelang zu hause und ohne uns deine Messer zu zeigen geübt und dann zeigst du uns hier eine handwerkskunst nach der anderen. Erst 1a Messer dann wunderschöne Fotos und jetzt auch noch eine sehr sehr schöne bushkrafterscheide, gibts da noch was von dem wir nichts wissen.


    Da hast du sauber gearbeitet, gefällt mir sehr gut. Ist garnicht so einfach alles in einer Scheide unter zu bekommen. Super Lösung ......



    Ich ziehe den Hut.



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!