Bonzanin Milan XXXL Patria & XXL Patria

  • Danke fürs zeigen ihr beiden ;)
    Tolle Messer wirklich, da kommt das haben wolle. Gefühl direkt bei mir auf.




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Was soll ich sagen
    MIR FEHLEN DIE WORTE....
    genial und ich darf das mein eigen nennen.


    Ruben du bist ein fantastischer Handwerker ...der Typ ist nicht nur gut sondern richtig, richtig nett.
    es soll mir verziehen sein solche Lobeshymnen rauszuhauen aber ich bin echt HAPPY mit dieser Combo.


    Das Messer XXL Milan Patria mit dieser Bushcraftscheide ist kaum zu topen


    OBWOHL....Leute haltet euch fest.
    Bald bekommt mein XXXL Milan Patria ein Zuhause....hoffe, ich und ihr werdet dann auch so geflasht sein.


    DANKE Ruben und danke an euch TFler denn ich hab mir viele Ideen hier geholt durchs lesen ...durchs bereden ..und durchs ausprobieren.
    Gruss conan1106 (mein Name ist Edi) :)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Die Lobeshymnen sind nicht übertrieben, gute Arbeit muss gewürdigt werden! Umso schöner noch, das sich ein Kunde gefunden hat, der sich so ehrlich über diese handwerklich meisterlich hergestellten Prachtstücke freuen kann und diese auch ihrem eigentlichen Zweck zuführt.
    :thumbup:


    Gruß


    AccuBond

  • Hallo,


    Ich kann AccuBond und conan1106 verstehen, bei solch schöner Handwerkskunst würde ich auch begeistert sein. :thumbup: Bonzanin werde ich sicher auf meine Liste setzen. ;)


    OBWOHL....Leute haltet euch fest.
    Bald bekommt mein XXXL Milan Patria ein Zuhause....hoffe, ich und ihr werdet dann auch so geflasht sein.

    Bin schon neugierig darauf.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bei diesen vielen netten Kommentaren! Ihr seid die Besten! Freue mich wirklich drüber! :thumbup:


    @Edi: Vielen Dank für dein Lob! Da freue ich mich gleich doppelt drüber, vor allem auch weil ich weiß, dass du die Messer auch verwenden wirst! :thumbup:


    und jetzt auch noch eine sehr sehr schöne bushkrafterscheide, gibts da noch was von dem wir nichts wissen.


    Da hast du sauber gearbeitet, gefällt mir sehr gut. Ist garnicht so einfach alles in einer Scheide unter zu bekommen. Super Lösung ......


    Danke Brady! Aber du warst ja nicht ganz unbeteiligt! Mein allererstes nassabgeformtes Lederholster, habe ich damals nämlich nach deiner Anleitung gemacht! Ohne das hätte ich mir es viel schwerer gemacht. :thumbup:


    ...und diese auch ihrem eigentlichen Zweck zuführt


    Das ist wirklich das Wichtigste überhaupt! Das maßgeschneidertste Messer bringt nichts, wenn es nicht verwendet wird!


    Bonzanin werde ich sicher auf meine Liste setzen.


    Danke! Aber hoffentlich nicht auf die Blacklist. ;) :D


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Ruben,


    Zitat

    Danke! Aber hoffentlich nicht auf die Blacklist.


    Nein natürlich nur auf die Wunschliste. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • So, heute morgen hab ich mir die Zeit für die Kydex und die dazugehörenden Adapter für das XXXL genommen.
    Aufgabenstellung war, sowohl das obere bereits vorhandene Pouch, als auch das Lederpouch der Bushcrafter anbringen zu können.
    Die oberen 3 Schraubenreihen sind TecLok-kompatibel. Die dazwischen gesetzten Bohrungen sind für das Durchfädeln mit Paracord gedacht.
    Die größeren Vertiefungen in der Kydex haben zwei Funktionen:

    • Für den Fall, dass mal in dunklerer Umgebung der Lederpouchhalter ummontiert werden soll, muss man nicht anfangen Schraubenlöcher abzuzählen, sondern findest direkt den Bereich, wo es hingehört.
    • Zusatzbefestigungsplatz an dem per Paracord- oder Seilschlaufe Zusatzequipment befestigen kannst, oder einfach nasse Sachen, die du zum Trocknen außerhalb der Ausrüstung getragen werden sollen. :)


    Leider ist mir die eigentlich geplante Kappe für den Feuerstahl beim Bohren eingerissen, somit habe ich schnell aus einem Reststück der Griffschalen eine neue Kappe zurechtgeschliffen. :S


    Anbei ein paar Bilder:





    Viele Grüße,
    Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick ()

  • Alter Schwede das Teil ist richtig krass .Ich Sitze gerade vorm PC und bekomme den Mund nicht mehr zu .Wiso hab ich sowas ähnliches nicht für mein Back Up bestellt :love: ;)

  • Holla Hop nicht schlecht Herr Specht, ein Traum!


    Mehr brauch man da nicht sagen.



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Hallo Ruben,


    Aller erste Sahne, gefällt mir super. :thumbup:
    Richtig durchdachte Scheide, tolle Idee von Dir. :thumbup:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!