Die wahren EDCs

  • Bei mir seit Jahren meine Breitling Avenger Seawolf Blacksteel, Leatherman Charge Tti und eine Jetbeam Rrt01. Ein kleines Fixed
    Ist auch immer dabei, ein Izula oder das Wm1.

  • Cooler Threadt.


    Also was sich bei mir seit langem bewährt hat ist mein TAD fast pack litespeed.
    Einfach Hammer.
    Messer kamen und gingen aber dienstlich Strider SMF und sonst at home mein Kiku Back up.
    Beleuchtungstechnisch für die Durchsuchungen meine Elzetta. Altes Model. Rock solid.

  • Duke
    Das Kleingeld trage ich immer lose im der Hosentasche. Seit meiner Zeit in den USA (Bund) bin ich ab von Portemonnaies mit Münzfach. Nur noch Geldbörsen ohne..... :) Die Kleingeldgeschichte regelt sich von alleine, man achtet nämlich mehr darauf. Beim Einkaufen oder beim Bäcker weiss ich schon vor der Kasse exakt was ich an Kleingeld in der Tasche habe, um dann den Rechnungsbetrag "günstig" zu ergänzen. Man will halt nicht 500gr. Kleingeld mitschleppen.
    Irgendwann vor 4-5 Jahren habe ich mal im Parkhaus mit einem 20 Euro Schein am Kassenautomaten bezahlt (der Betrag war irgendwie unm 2 Euro....). Der Automat hat mir dann das ganze Wechselgeld in 50ct Stücken herausgegeben..... Das füllt die Taschen auch ähnlich wie Hamsterbacken ;)


    Aber daraus lernt man.



    mfg


    Der König

  • Also wirklich immer dabei:
    Messer -wechselt
    HDS Rotary
    Portmonee
    Steinhart Ocean One
    Lederarmband
    Autoschlüssel
    Carbocage
    Flaschenöffner / Meinungsverstärker
    Sony Xperia Z3c


    In der Jacke hab ich meistens noch einen Rotring 600, ein paar Kondome, ein Backup Messer..


    Als EDC Rucksack wurde mein Litespeed von einer simplen braunen Leder Umhängetasche ersetzt.. Der Litespeed war für die Arbeit einfach etwas zu martialisch..

  • Ok dann brauch ich ne andere Lösung :) Für Parkscheinautomat und Fahrscheinautomat in der Bahn brauch ich des öfteren doch mal Hartgeld


    Gut, hier kan man die Einkaufswagentolls natürlich vergessen ;) Aber bietne nicht schon alle Automaten irgendeine andere Form der Bezahlung ? Bankomatkarte, Kreditkarte,NFC,... Ich verusche so wenig Münzen wie möglich bei mir zu haben, zu viel Lärm, zu viel Gewicht. DIe kommen wie beim Vorposter immer direkt in die Spardose wenn ich zu hause ankomme

  • Was ich praktisch immer am Mann habe:
    + Böker plus K.I.D. cal. 50 (damit habe ich unsere Heiratsurkunde unterschrieben und ist der erste Kugelschreiber, bei dem ich schon mehr als eine Mine ausgeschrieben habe)
    + Victorinox Waiter
    + Boccia Titanium Outside
    + Outdoor - Smartphone


    Alles andere wechselt mehr oder weniger regelmässig.

  • Minimal (Jeans)
    Vic Waiter oder Cold Steel mini Recon, Olight i3 oder Thrunite T10 T(itan), 2 Zigarren, Streichhölzer, Smartphone, Schlüsselbund,
    15 Jahre alte Leder Geldbörse im Biker Style mit Kette: Geld, Karten, Kondom, Nadel und Faden,1m Blumendraht


    Mit Umhängetasche (meist MP Sitka)
    SF Defender, Vic Forester(DAS Ersatzmesser), Erste Hilfe set mit Rettungsdecke(nicht wöchentlich im Einsatz) , Einwegponcho, reserve Batterien, Lippenpflegestift, grosses BIC, Stift und Block, grosse Plastiktüte (Einkauf), Powerbank, TaTüs, ...plus ( Viel Kleinkram, den ich nicht wöchentlich nutze oder zum Glück noch nie nutzte)


    Und wenn ich mal ohne Messer in der Hosentasche raus gehe habe ich eben keines dabei. Das ersatzmesser im Pack zählt nicht.

  • Früher waren es immer:
    - Handy
    - Zigaretten (inklusive Feuerzeug)
    - Geldbeutel
    - Schlüssel


    Seit 3 Jahren ist jedooch noch zusätzlich täglich immer dabei:
    - Armbanduhr
    - Messer (immer ein kleines fixed... wechselt jedoch)


    So, hier noch ein Bild (sans Handy: Galaxy S4 active - mit dem wurde das Bild gerade gemacht) :
    EDC.jpg

  • Freut mich, dass es hier immer noch Bewegung gibt, bin fleißig am mitlesen :thumbup:
    Würde auch gern etwas beitragen, leider machts die cam momentan nicht, wird nachgereicht wenns wieder funktioniert!

    MfG
    TacZom

  • Holen wir den Thread mal wieder ans Licht ;)
    Unverzichtbarimmerdabeizeug:
    -normaler Ledergeldbeutel
    -Smartphone (gebrauchtes Z1, immer noch top!)
    -Schlüsselbund mit Thrunite Ti2 und Paracord-Schlüsselanhänger (ca. 2,5m)
    Victorinox Tinker
    Großes Bic
    Burt's Bees Lippenbalsam



    Als "Haupt"-Messer das Böker Plus XS zwecks 42a.


    Dazu noch ein stabiler Kugelschreiber, wird wohl bald durch den Oberland Arms Tactical Pen ersetzt.
    Grüße, Smokehead :cool:

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!