Welches ist für euch DAS Extrema Ratio

  • Da sich meine ER Sammlung so langsam recht passabel entwickelt frage ich mich momentan welches Messer bei der Marke für euch ein Absolutes Muss ist.


    Welches Modell haltet ihr für DAS Extrema Ratio das in keiner Sammlung fehlen darf.


    Ob aktuelles oder nicht mehr Produziertes Modell ist erstmal Egal.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Mein 19er im Wald immer dabei und wird mich nie verlassen!!


    Gruß

  • Nachdem mir Extrema vor einiger Zeit wegen seiner taktischen Optik aufgefallen ist, habe ich ihre Homepage umfassend durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir das Fulcrum, vor allem in der Militärversion, am besten zusagt. Tantoklinge, Teilwelle; robust und multifunktional - der perfekte Urban Fighter. Jetzt muss es nur bald wieder lieferbar sein, weil sich sonst meine Vorfreude in Verdruss umwandelt :waiting: .


    Dobermann IV und Col Moshin wären auch noch überlegenswert, aber erst mal muss ich einen Bezug herstellen können :pray: .

  • Mein ER das mir Spaß macht ist das MF2 (Col Moschin Ordinanza). Hat zwar nicht die EDC-Größe und daher kommt es nicht oft mit, macht aber Spaß mit zu spielen. Ist irgendwie so richtig tactical 8)

  • Etwas wie das RAO findet man sonst nirgendwo. Das würde ich wählen.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Hallo zusammen,


    bei den Foldern: RAO - sowas gibt's sonst nicht.


    bei den Fixed: Das Shrapnel - wobei ich das Task C inzwischen genauso oft dabei habe, als Arbeitsmesser ist das noch besser zugeschnitten.


    Schön' Gruß
    Bergmännle

  • Immer noch das TFDE 2010, das wird auch noch lange so bleiben ...


    Bei den Fixed trifft Stefan den Nagel auf den Kopf. :thumbup: Dabei hat's mir besonders meine von SARTOOLS mit Stonewash-Finish veredelte Version angetan. :love:


    Bei den Foldern ist es das F9, wobei das RAO (leider nicht in meinem Besitz) auch seinen Reiz hat.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Meine Lieblingsmesser von Extrema Ratio mit denen ich regelmäßig unterwegs bin sind alle aus der TFDE -Serie (10/11/15/F9/F7/P/N) :thumbup: , das R.A.O 1, das Selvans das M.P.C. und das Fulcrum II T. Darum hat das Jahr 52 Wochen :D , dadurch kommen alle regelmäßig an die frische Luft.


    Hg

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!