Lionsteel M7

  • Dann kannst auch sagen es sieht aus wien Busse, Swamprat, Scrapyard, TRC, Diverse Customs usw ... son ganz klassisches Messerdisgn sieht doch bei vielen ähnlich aus.


    Dass es von vielen Herstellern ähnliche Messer gibt ist vollkommen richtig. Ich bin aber der Meinung, dass es nahe liegt, bei Vergleichen erst mal in house beim Hersteller zu beginnen, vor allem, da es hier bereits zwei beinahe identische Messer gibt. Der von mir gezogene Vergleich, dass es sich um eine Mischung aus Legion und Enki handelt ist also wesentlich legitimer, als auf andere Hersteller zu verweisen. Außerdem ist die Klingenform des M7 im Vergleich zum Enki nicht nur ähnlich, sondern - abgesehen von der Größe - praktisch identisch. Deiner Aussage folgend dürfte man dann eigentlich überhaupt keine Vergleiche mehr machen, was aber bei fast jedem Messer sowieso automatisch gemacht wird.


    Ich finds geil und sieht von der größe her auch tauglich aus.


    Mir gefällt's auch! :thumbup:

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

    Einmal editiert, zuletzt von ZZZ () aus folgendem Grund: Hatte TM1 statt M7 geschrieben.

  • Sehr schick, gefällt mir gut!


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn hier allerdings jemand ein Messer abgeliefert hätte, dass die Schrauben so offensichtlich in unterschiedlicher Tiefe im
    Micarta gesetzt hätte, hätte es schon längst jemand angesprochen. Von daher wundert es mich, dass das hier noch niemand erwähnt hat.


    Trotzdem, ein sehr gelungenes Messer!



    Gruß


    AccuBond

  • Sehr schick, gefällt mir gut!
    Bitte nicht falsch verstehen, wenn hier allerdings jemand ein Messer abgeliefert hätte, dass die Schrauben so offensichtlich in unterschiedlicher Tiefe im
    Micarta gesetzt hätte, hätte es schon längst jemand angesprochen. Von daher wundert es mich, dass das hier noch niemand erwähnt hat.
    AccuBond


    Moin,


    Mir gefällt das Messer auch sehr gut, aber ich muß AccuBond rtechtgeben, das hätte man schöner machen können. Sogar ohne großen aufwand.
    Aber so schlimm ist es nun auch nicht.
    Trotzdem ist es ziemlich genau das was ich noch suche. Mal sehen ob es das M7 oder vieleicht doch ein Legion wird. Ich denke da wird der Preis endscheiden und das Jahr ist ja noch lang.


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Ein hübsches Messer, das mit den Schrauben sehe ich aber nicht so.


    Es schaut nicht schön aus, aber durch den ergonomische 3D Griff ist es formbedingt.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorhelm ()

  • Ich bin aber der Meinung, dass es nahe liegt, bei Vergleichen erst mal in house beim Hersteller zu beginnen, vor allem, da es hier bereits zwei beinahe identische Messer gibt. Der von mir gezogene Vergleich, dass es sich um eine Mischung aus Legion und Enki handelt ist also wesentlich legitimer, als auf andere Hersteller zu verweisen. Außerdem ist die Klingenform des M7 im Vergleich zum Enki nicht nur ähnlich, sondern - abgesehen von der Größe - praktisch identisch.

    Surprise, surprise, das M7 ist die Produktionsvariante des Molletta Carthago.


    Zitat von "GianniLion"

    A couples of years ago we have made a limited edition of this knife, around 100 pcs, the name was Carthago. Now we have decided to introduce it in LionSteel catalogue. Also this one is a Molletta design. That ones were the only Solid handle for fixed blade that we have produced.

    Zitat von hier: http://www.bladeforums.com/for…New-LionSteel-fixed-blade


    Mehr zum Carthago: http://www.bladeforums.com/for…d.php/1121789-Carthago-M7

  • Wann sollte den das auf den Markt kommen und wer wird es dann anbieten?


    will haben :thumbup:

  • Und und und Bastian? Schon ne Antwort erhalten?


    Spaß bei Seite, mir gefällt das Messer auch sehr. Ich denke nicht, dass die Schrauben in der Serie auch verschieden tief sitzen werden. Das Einzige was ich auszusetzen habe ist der Choil. Aber das scheint momentan Mode zu sein, oder alle finden einen Choil praktisch, ausser mir.


    Naja, sei's drum, wenn es lieferbar ist, wird es sowieso bestellt.



    Gruß
    Idox

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Surprise, surprise, das M7 ist die Produktionsvariante des Molletta Carthago.


    Na eben. Hab ich ja gleich gesagt. Von wegen "es sieht aus wie" 100 andere Messer. ;)


    Danke xanopos für die Infos und Verlinkungen! :thumbup:

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Das Einzige was ich auszusetzen habe ist der Choil. Aber das scheint momentan Mode zu sein, oder alle finden einen Choil praktisch, ausser mir.


    Nein, bist du nicht. Ich bin ebenfalls bekennender Choil-Hasser. Vor allem wenns nur Design ist und keinerlei Mehrwert bietet. Aber mal schaun, vielleicht hol ich es mir trotzdem irgendwann, denn hübsch isses ja schon. :)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Also mir gefällt es auch sehr und kommt auf die haben will-Liste 😁

    Stabile Messer halten länger.

  • M7 Solid Micarta handle and Satin Blade 240,- € UVP


    M7 Solid Micarta handle and black Blade 250,- € UVP



    Verfügbar nicht vor Mitte Februar!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!