Beiträge von Burschilan

    Heute kam ein Buck Saunter Slipjoint bei mir an. Aus der limitierten Legacy-Collection vorigen Jahres. Eigentlich wollte ich ja die neuere Clippoint-Variante, aber der Nailnick, der beim Legacy fast aussieht wie ein Fuller, hat mich gehookt.


    Klinge zentriert, scharf wie Sau und Marbled Carbon Fibre funkelt in der Sonne wie eine Bordelltüre. I like... :love:


    IMG_2259.jpgIMG_2260.jpg

    Klasse Meser. Tatsächlich das erste Buck das mir richtig gut gefällt!

    Erfreu dich daran, mein Neid ist dir gewiss!

    Weiß einer von Euch dazu was? Gibt es zoonotische Viren, die vom Mensch auf Tiere übergehen?


    Moin,
    ein bekannter Vertreter dieser zoonotischen Viren ist hier zu lande da Hantavirus, dass überträgt sich von Nagern (meit die Haselmaus) über den Kot und Urin auf den Menschen.
    Aber auch Ebola und HIV haben wohl in ihrer Entwicklung den schritt vom Tier zum Menschen gameacht. So ungewöhnlich ist es leider nicht.
    Gruß


    Björn

    Moin,
    auch wenn schon alles gesagt wurde hier noch meine Erfahrungen:
    ich habe drei Therm-A-Rest Matten. Die älteste ist 18 Jahre alt die neueste 2 Jahre. Ich habe unter dem Bett leider keinen Platz für die Matten. In den Packsack passen meine nur, wenn ich die Matten der Länge nach halbiere. Zum Lagern halbiere ich sie nicht, sondern rolle sie nur so zusammen, stecke sie in den Packbeute, aus dem sie dann zur Hälfte raus schauen und öffne das Ventil. so sind die Matten nicht die ganze Zeit komprimiert, sondern relativ locker verpackt. Das hat sich für mich bewährt.


    Gruß


    Björn

    Ganz ehrlich ? Also gerade wenn es beruflich um so eine Menge an Karton geht , dann bietet sich das Messer dafür an, was genau dafür konstruiert wurde.
    Ein Teppichmesser mit einer Trapez Wechselklinge ! Gute Grundmesser hat da STANLEY oder auch MARTOR im Programm .....


    Seit 23 Jahrten benutze ich für meine Nebentätigkeit in der Logistik ein Sicherheitsteppichmesser. Es macht genau das was es soll. Paletten Auspacken, Folie, Bänder oder Karton schneiden, alles absolut unaufgeregt und zuverlässig.
    Die Trapezwechselklingen brechen auch nicht, werden nur stumpf. Wenn die Klinge stumpf ist, neue Klinge rein und gut ist!
    Es ist genau dafür gedacht und wenn etwas passiert kann die Berufsgenossenschaft sich nicht aus der Affäre ziehen. Wenn Du ein anderes Messer benutzt zieht sich die Berufsgenossenschaft aus der Affaire! (Haben wir im Betrieb bei einem Kollegen erlebt!)
    Das Messer trage ich bei der Arbeit im Holster und lasse es bei Dienstende im Spind.
    (Generell benutze ich möglicht immer das Werkzeug das für die Tätigkeit gedacht ist. Ich würde mit nem Maserati ja auch nicht durch den Wald fahren oder mit nem Defender zum 1/4 Meilen Rennen antreten.)


    Für alles weiter habe ich in der Hosentasche, wie immer, ein Messer. Immer das auf das ich gerade Bock habe! Ich brauche aber auch keine offizielle Begründung um mir ein neues zu kaufen. Wenn mir eins gefällt kaufe ich mir eins und gut ist!


    Gruß
    Björn

    Obwohl ich ja nicht der Freund von so riesen Kloppern bin, muss ich sagen das dieses Messer richtig gut da steht!
    Tolle Linienführung und warscheinlich gewohnt spitzen Verarbeitung. Alles absolut stimmig!
    Klasse!!!


    Gruß


    Björn


    Hab den Faden gerade quergelesen und bin in der Datei bei den Medikamenten, im Besonderen bei dem Antibiotika hängen geblieben.
    Warum nur 6x (wahrscheinlich einzelne Pillen) Antibiotika? Das ist für 72h vielleicht ausreichend, aber wenn Antibiotika genommen werden muss, sollte auch egal wo ich bin wann ich ankomme Antibiotika weiter genommen werden. Drei Tage ist auf jedenfalls zu wenig! Da provoziert man nur Resistenzen.


    Bei den restlichen Punkten können viele andere bestimmt qualifizierter rat erteilen.


    Gruß


    Björn

    Zumal man aufgrund der Kragenform das Original weiter schließen konnte! Auch ohne den Kragen noch hochklappen zu müssen.
    Da wurde, aus meiner Sicht, ein Detail schlechter Interpretiert als beim Original.
    Gerade wenn ich an meine Bedürfnisse in der "Übergangszeit" denke. Feucht, windig, zugige Bahnsteige, da würde ich mich über ein weiteres schließen der Jacke freuen.


    Gruß


    Björn

    Die Versuche wurden durchgeführt, ich bedanke mich aber auch auf jeden Fall noch mal ausdrücklich für jedes Support-Angebot.
    Im offenen Bereich, der dann auch von Externen gelesen werden kann, bei denen es sich ja dann auch um A....handeln könnte, die geeignete Nachhilfe als Cop-Killer suchen, kann ich entsprechende Ergebnisse aber nicht vorstellen, sorry.
    Das würde ja letztlich auf spezifische Empfehlungen hinauslaufen, was man nehmen "sollte" :)
    Interner Austausch mit mir als vertrauenswürdig und sachkundig bekannten einzelnen Teilnehmern hat es gegeben, auch im Cop-internen Bereich habe ich Ergebnisse differenziert vorgestellt.


    Das hatte ich mir nach Deinem letzten Post schon genau so gedacht.
    Bin zwar rein "wissenschaftlich" (für den Schwamm im Schädel) an solchen Ergebnissen interessiert, kann Deine Entscheidung aber absolut verstehen und befürworten!


    Gruß


    Björn

    Zeig davon mal Bilder .. im schönen Ball Burnished?


    Das Edge ist ein geiles Teil. Fahre derzeit ein Tamrac mit Dura-Ace, DT Swiss Laufräder und Specialized Komponenten.


    Das Edge ist eigentlich von ´93. Die Story hinter dem Rahmen ist das es bei GT 1993 als Fotomodel für den 94er Katalog gedient hat. (Also Model ´94) Dafür war der Rahmen wohl in verschiedenen Farben lackiert. Es wurde dann aber wohl die BB-Version für den Katalog gewählt. Später wurde auf Wunsch eines Mitarbeiters der Lack entfernt und das Rad hat seinen Dienst auf den Straßen von Santa Ana CA verrichtet.
    Ich habe den Rahmen vom nächsten Besitzer, einem Verwandten des GT-Mitarbeiters aus San Francisco. Vor etwa 6 Jahren habe ich ihn aus der Bucht gezogen damit ich ein Straßen Geschwisterchen für mein 94er Zaskar LE habe.
    Wie es dann aber immer so ist, es kommt was dazwischen und das Projekt verschwindet in der Versenkung.
    Im Letzten Jahr hat es mich dann gepackt und in meinem Kopf hat sich das fertige Rad zusammengesetzt. Zuerst wollte ich einen reinen US Aufbau. Mit SRAM Schaltung und so. Aber dann dachte ich mir es soll was ganz Anderes werden. Alle teile an dem US-Rahmen sollen aus Europa kommen. Also wurden im letzten Jahr alle Teile besorgt und angeschafft. Die Schaltung wird Campa Chorus, Die Laufräder hat mir Felix Wolf zusammengestellt (Aivee Naben aus Frankreich, Speichen und Nippel aus Belgien und Felgen aus der Schweiz) Lenker/Vorbau und Satteltütze/Sattel kommen auch aus Italien, die meisten Tuningteile und die Reifen kommen aus Deutschland.
    Insgesamt werden nur Teile verbaut die schwarz/weiß sind. Also wie bei einem Zebra. deshalb musste ich aber die Decals von der gabel schleifen. Die waren gelb und das past ja garnicht. Ein Freund macht mir die Aufkleber aber neu. Dann in weiß. Die Schraube an der Sattelklemme fällt auch weg da die Klemme noch getauscht wird.
    Ich freue mich gerade wie Bolle das ich endlich alles anschrauben kann! :thumbup:
    Das Bild ist von gestern vor dem kürzen des Gabelschafts und der Montage der Schaltbremsgriffe.


    Judge: Ob Campa/Shimano/SRAM/Sachs oder wass auch immer ist egal! Fahren muss die Fuhre! Das Rad sieht aus als ob es sich auch auf Waldwegen wohl fühlt. Ist für den Alltag eine schöne Kombi. Viel Spaß und gute fahrt! :thumbup:

    Moin,
    mein Peak sollte, wie e konnte es auch anders sein, am Freitag zugestellt werden. War natürlich niemand zuhause. Am Samstag hat meine Frau es dann bei der Post ausgelöst.
    Muss sagen es gefällt.
    Für meinen Geschmack liegt es zwar nicht ganz so gut in der Hand wie das Comrade und das Daumenloch hätte gut etwas runder geschliffen sein können, aber es ist schon schick.
    Für den Preis ist das Meckern auf hohem Niveau.


    Aber seit wann gibt es das Peak auch als zwei Hand Messer? Das war noch nicht auf der Homepage als ich meins Bestellt habe. Hätte ich das Ahnen können hätte ich das bestellt.


    Gruß

    Moin Judge,


    mach doch bitte mal ein Foto von der "richtigen" Seite. Das ist die Seite auf der man den Antrieb sieht! Das Merckx ist schick! Schöner Youngtimer.


    Ich hoffe heute kommt mein Rennrad Rahmen (GT Edge von ´94) mit neuem Steruersatz und Gabel aus der Werkstatt. Dann kann ich ihn endlich aufbauen und bin hoffentlich bis zum WE fertig, dann kann ich die Fuhre bei Rund um Köln am Sonntag fahren.


    Am Samstag kam auch noch ein Manly Peak an! Gefällt!


    Gruß


    Björn

    Ich bin da ganz endspannt. Ich habe vor einer Woche ein Peak bestellt und gestern die Versandbenachrichtigung bekommen. Also lehne ich mich zurück und warte ab.
    (Eigentlich erwarte ich das Paket heute oder morgen, da ist nämlich niemand zuhause. Pakete kommen bei mir, egal wann ich sie bestelle erst dann, wenn niemand zuhause ist! ;( )
    Neee, das wäre dann doch zu schnell. Aber alles wird gut! 8)


    Gruß


    Björn

    Ich denke ob Superreich, „nur“ Reich, Wohlhaben, Mittelstand, Mittellos oder was auch immer, spielt alles keine Rolle.
    Unter dem Strich ist es doch so das jeder Mensch Ängste hat.
    Geld in welcher Menge auch immer eröffnet nur andere Möglichkeiten. Wie einige schon schrieben, geht es im Falle des Falles nur darum ob man mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten Überleben kann. Ob ich es könnte kann ich nicht sagen, ob ich es mit mehr Geld könnte aber auch nicht. Bis dahin ist alles nur um das Gefühl zu erzeugen etwas getan zu haben.
    Alles andere geht dann doch schon wieder in Richtung Verschwörungstheorie.


    Gruß


    Björn

    Moin,
    ich hatte ca 1 Jahr lang den Key-Smart mit dem alten expander im einsatz, bis mir dieser gebrochen ist. Innerhalb des jahres ist die Optik auch immer unansehlicher geworden, durch die maken in der Beschichtung.
    Seit ca 6 Monaten verwende ich den Carbo Cage und bin absolut zufrieden. Ich habe den zwei Schrauben Loctide spendiert und der Cage macht was er soll, er hält die Schlüssel schön zusammen, stört nicht in der Tasche und sieht auch noch gut aus!

    Moin Lichtschalter,


    schönes Review hast Du da erstellt.
    Ich benutze selber seit 2013 einen TAD FAST Pack Litespeed als EDC und bin bis heute absolut zufrieden. Ich werde mir mit Sicherheit einen neuen Litespeed anschaffen wenn meiner den Geist aufgibt, aber dafür gibt es bis jetzt keine Anzeichen! 8)


    Einige der geänderten Details sind mir schon aufgefallen, wie z.B. das Paracord für die Jacke. Ein vergleich der beiden Versionen ist bestimmt interessant.


    Schönen Gruß


    Björn

    Moin Stefan,


    wieder mal absolut stimmiges Design von Dir!!!
    Planst Du den Rücken auch zu schärfen? Dann währe das Thema "Fighter" ja absolut ausgereizt, aber ach mit einem stumpfen Rücken ist das Design der Hammer!


    Gruß und ein Frohes neues Jahr!!!


    Björn