Lionsteel M7

  • ...eine Verzögerung ist jedoch wie immer nicht auszuschließen.


    Laßt und bitte hier auch keinen Bestell-Thread entstehen!


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Hallo,


    gibt es schon erste "Erfahrungen" mit dem M7? :P


    Ist der Griff so riesig oder ist die Hand hier recht klein:
    http://www.coltelleriacollini.…lery/id/6129/image/13959/


    Das Griffende sieht aus, als würde man beim "Hämmern" relativ leicht die Griffschale beschädigen können. Bei dem einteiligem Griffdesign wäre das natürlich sehr ärgerlich. Da wäre mir persönlich ein Griff a la KR Legion deutlich lieber gewesen.


    lg,
    Franz

  • Hallo Franz, ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben. Ich kann schon mal so viel sagen, der Griff ist groß. Handschuhgröße 9-10 habe ich, und bei mir sieht der Griff genau so aus wie auf dem Foto.

  • Hallo Franz, ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben. Ich kann schon mal so viel sagen, der Griff ist groß. Handschuhgröße 9-10 habe ich, und bei mir sieht der Griff genau so aus wie auf dem Foto.


    Sehr toll, ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Der Griff erscheint tatsächlich recht groß.

  • Hallo Franz, ich bin gerade dabei einen Bericht zu schreiben. Ich kann schon mal so viel sagen, der Griff ist groß. Handschuhgröße 9-10 habe ich, und bei mir sieht der Griff genau so aus wie auf dem Foto.


    Spitze!! Wenn es für dich möglich ist, dann schraube bitte auch die Griffschale runter und mach' bitte ein Bild vom Erl :P
    lg, Franz

  • Hallo zusammen


    seit kurzem habe ich ein M7 von Lionsteel. Es ist mein erstes Feststehendes Messer von Lionsteel.
    Wenn ich das Messer in der Hand habe habe ich ein sehr gutes gefühl dabei. :thumbup:


    Der Griff ist wie ich finde für die Handschuhgrösse 10 gemacht, mir liegt er sehr gut in der Hand.
    Die Schrauben der Griffschalen sind etwas unterschiedlich tief im Griffstück versenkt. Aber so schlimm wie auf
    den Bildern im ersten Post ( Link zum Blade Forum ) sieht es in echt nicht aus.
    Die Grün -Schwarze Farbe im Micarta passt optisch sehr gut zu dem Griff. Meines ist die schwarze Klinge.


    Zu dem Messer werde ich mir etwas aus Leder basteln lassen, die Kydex gefällt mir überhaupt nicht.
    Mein Messer klappert im eingesteckten zustand. Ist das nur bei meinem so, oder kennt das auch ein anderer M7 besitzer?


    Der choil erlaubt ein praktisches "übergreifen" an der Klinge mich stört er nicht, er passt zu dem Messer.


    Beste Grüße aus dem Revier
    Thomas

    Glück Auf

  • Hatte das Lionsteel M7 auch gekauft, aber wegen der "Klappernden" Kydexscheide wieder zurück geschickt.
    Ist von Lionsteel eigentlich eine Frechheit so eine schlecht passende Kydexscheide zu einem an sich gutem Messer auszuliefern :cursing:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Hallo
    Nur weil die Kydex etwas klappert ist das kein Grund dieses Messer wieder zurück zu senden.
    Eigentlich sollte etwas aus Leder her, aber Wartezeiten.......
    Dann ein bischen probiert und verglichen, dabei habe ich festgestellt das die Scheide vom Cudeman Boina Verde ganz gut passt.
    Das M7 sitzt ganz passabel in der Lederscheide, besser als das Boina Verde.
    Noch besser ist, man besorgt sich bei Robert eine Spec- Ops- Scheide. Das ist dann die perfekte Synthese.


    Das Messer ist wirklich ein Traum, gerne würde ich jetzt auf Safari oder ins Biwak mit dem Messer gehen.



    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Hi Thomas,


    ich habe auch das M7, aber mit Stonewash-Finish von Robert, weil unempfindlicher und - meiner Meinung nach - perfekten Look zum Knife.


    Bei mir klappert auch die Kydex. Ich stehe auch grundsätzlich mehr auf Lederscheiden. Ich habe auch gerade mal getestet: die Lederscheide vom Cold Steel Recon Scout passt sehr gut, ist zwar ca. 1 cm zu lang, aber da klappert nix. Dann habe ich noch eine Lederscheide, in die eigentlich ein viel kleineres Jagdmesser samt Griff gesteckt wird. Diese Scheide passt von der Form her ideal. Eine zusätzliche Sicherung ist zwar nicht erforderlich, wäre mir aber lieber. Leider ist der röhrende Hirsch nicht mein Fall, da wäre ein Grizzly schon besser;-)

  • Hallo Olaf


    Deine Lederscheide sieht auch gut mit Deinem M7 aus. Schade das Lionsteel die Kydex so vermasselt hat. Das Messer jedenfalls haben Sie
    sehr gut hinbekommen. Es ist doch egal ob eine Hirschkopf oder ein Bärenkopf auf der Scheide ist. Auf jedenfall gefällt mir Deine Lösung sehr gut.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Habe das M7 live auf der IWA befummelt und mich schnell verliebt!
    Natürlich habe ich gleich eins in schwarz bestellt ..
    Die Scheiden auf der IWA haben nicht geklappert und waren meiner Meinung nach super verarbeitet, alles genau so wie ich es benötige ..

    Beste Grüße
    scts

  • Hallo



    Das Lionsteel M7 ist ja auch ein tolles Messer, schön das nun das Problem mit der Kydex für die Messe und Austellung beseitigt wurde. Hoffentlich bekommst Du eine genauso festsitzende Kydex mitgeliefert. Wenn nicht die Spec Ops sitzt perfect.



    Glück Auf
    Thomas

    Glück Auf

  • So das gute Teil ist seit kurzem hier ..
    Die Verarbeitung des Messers ist echt extrem gut, bin schwer begeistert..
    Die Scheide klappert etwas, wie befürchtet ..
    Es ist im handling noch etwas ungewohnt groß für mich aber das vergeht sicher schnell wenn es täglich (Küche) genutzt wird!
    Die ersten Feldeinsätze werde ich so schnell wie möglich tätigen und Euch berichten..
    In der Größe des Messers sehe ich den Vorteil gegenüber kleineren Messern, im Unterholz zeigt sich schnell beim Bau von Unterständen usw das Größe und Gewicht weniger Energie verbrauchen und reichlich Zeit sparen..
    Und wer Roul schon mal beim zerlegen von Wild auf die Finger gesehen hat, der weis dass das mit großen Messern auch gut geht ...

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • Moin,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines M7. Allerdings sitzt bei mit das Messer bombenfest in der Kydex, da wackeln und klappern nur die Molleverschlüsse. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt, oder Lionsteel hat was an der Kydex gemacht. :D



    Gruß


    Daisetz

  • Meines hat jetzt durch den Regen der letzten Tage, wir waren im Harz unterwegs, leider einige Roststellen.
    Es ist über die Tage aber auch ein guter Freund geworden und ich bin immer noch sehr zufrieden ..

    Beste Grüße
    scts

  • Mittlerweile bleibt das M7 immer öfter zu Hause wenn es in die Natur geht. Es ist einfach zu groß und bringt zu viel auf die Wage.
    Zudem kann ich es kaum zugriffsbereit tragen ohne das die Leute mich merkwürdig ansehen ..
    Schade, denn es ist ein Super Messer und wohl immer noch meine erste Wahl wenn es richtig zur Sache geht ..



    beste Grüße


    scts :D

    Beste Grüße
    scts

  • Zudem kann ich es kaum zugriffsbereit tragen ohne das die Leute mich merkwürdig ansehen ..



    Leider ist das bei vielen Messern so, ich wünschte mir es wäre anders.


    Das M7 ist schon toll, ich würde es gerne mehr nutzen wenn ich könnte.





    Gruß Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!