Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Hi merc
    Könntest du ein mini review mit bildern machen.da ich dringend ein cap suche und ich es nicht leicht hab ein geeignetes zufinden wegen meiner riesenbirne.
    Lg
    Gora ;))


    Hi Gora,
    kann ich machen, wird aber eine Weile dauern, da ich derzeit mit Arbeit gut zu tun habe. :)
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Was gab es heute?


    Neue Sommerschuhe für unseren Zweitwagen.
    Die müssen jetzt nur noch auf die Alufelgen aufgezogen und vor Ostern irgendwann montiert werden...


    Was ist im Zulauf?


    Ein Akribis Folder von Spartan Blades aus einem Forendeal. :thumbup:

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger () aus folgendem Grund: vertippselt...

  • Heute bekam ich in meinen Urlaubsort ein Messer überreicht, das nach meinen Angaben erschaffen wurde.
    Ein 8 " Fighter von Behring.
    Da musste man doch sofort mit raus in die Natur. :D

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • das ist ja größer als der Berg ?( oder bist du in legoland? :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • hmmmmm, anfang des monats war ich in einen Kaufrausch verfallen, heute kam das ergebnis:


    crkt hisshou
    Perrin street bowie (das Ganzstahl)
    SOG Agency (ein geiles teil!)
    und ein Metallic Umschlag mit den Patches...


    und morgen gehts zum see, meine schoenheit holen!


    WAHAHAHAHA :D

  • Was für eine Belohnung nach einem langen Arbeitstag


    Spyderco Manix XL
    Benchmade 580 Barrage


    und das heiß erwartete Benchmade 710 von Luke. Mit Aero Carbon Scales und Glow-in-the-dark-Spacer. Licht ausgemacht und das Teil strahlt in blau. Ich hatte Tränen der Freude in den Augen. Danke Luke!


    Außerdem Danke für die Patches, pappen schon an meinen Taschen/Rucksack. Super Aktion!



    sorry für den schlechten Schnappschuss...

    two is one - one is none

  • ...
    Was ist im Zulauf?


    Ein Akribis Folder von Spartan Blades aus einem Forendeal. :thumbup:


    Das gute Stück kam gestern parallel zu den TF QR Code Patches an.
    Klingenfinish Meteorite Gray mit Carbon Griffschalen.


    Der Folder durfte mich dann gestern auch direkt als EDC begleiten und wird sich mit meinem Rick Hinderer XM-18 3,5" in der EDC Rotation der großen Folder abwechseln.
    Die Bilder zeigen beide im Vergleich, das XM-18 wurde durch Cuscadi gepimpt.

  • Bei mir kam heute dieses Ankermesser von Otter an, es ist ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund.

    Ich bin allerdings reichlich unglücklich damit. Die Mitte steht alles andere als mittig, der Anschliff ist höchstens mäßig und es sind jetzt schon Ausbrüche zu sehen. Und ich bin nichtmal zuhause, um das mit meinem Lansky oder dem Sharpmaker etwas zu ändern oder mich wenigstens mit den Forumspatches aufzuheitern...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Gestern zwei TF QR Patches :love: und einen Android HDMI Stick. Letzteres entspricht nicht meinen Erwartungen und geht daher zurück.


    Heute eine 80x80 cm MIDI Booster Zielscheibe samt Auflagen für in den Garten. Die ersten Pfeile des Jahres wurden schon erfolgreich geschossen und gestoppt.


    IMAG0330.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von skelettor ()

  • Heute angekommen:


    CRKT Obake, die CRKT-Serienversion des Kwaiken Fixed von Lucas Burnley


    http://www.crkt.com/obake-luca…xed-blade-neck-knife-2367



    Hier mal mit den aktuellen Mitbewerbern vergleichbarer Maße und Preise, dem CS Gen II - Spike und dem CRKT Sweet KISS


    Sehr guter Ersteindruck! Das Messer kam rasierscharf und nadelspitz aus der Box, die geätzte Beschichtung und der Griff wirken nicht billig, obwohl das Messer im Direktimport wirklich günstig ist. Bei fast identischer Gesamtlänge mit dem Sweet KISS ist der Obake-Griff ein wenig länger, die Wicklung ist gut gemacht und bretthart und bietet eine sehr definierte Handlage. Auch ohne Handschutz darin dem CS Gen II - Spike nicht unterlegen.



    Auch die Scheide ist der des Sweet KISS deutlich überlegen und wird mit einer montierbaren allerdings recht schmalen und dünnen Plastik-Gürtelschlaufe geliefert, bietet aber auch Schlitze und Montagelöcher für andere Befestigungsoptionen.



    Die Spitze ist dünn ausgeschliffen und wirklich empfindlich spitz - das zierliche Obake ist kein Hebeltool oder ein Gasbeton-Prockler - liegt aber sehr gut in der Hand, um normale alltägliche, urbane EDC-Schneidarbeiten durchzuführen. Durch die geringe Größe und die exotische Eleganz ist das Messer vermutlich sozialverträglicher als meine modernen Tacticals.


    Für härteren Gebrauch liegt für mich der Gen II - Spike vorn - aber das Obake hat viel mehr Flair, ist eleganter, wirkt interessanter, aber auch wertiger....und ist imo das interessantere urbane und Büro-EDC. Von den drei entsprechenden Neuzugängen der letzten Zeit ist es insgesamt mein Favorit.

  • N'Abend Micha,


    Sehr schöne Messer, danke für die Vorstellung. Super in Szene gesetzt. :thumbup:
    Das Obake gefällt mir gut. :thumbup:


    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!