Fälschungen (Messer)

  • Anlass gab mir die Ähnlichkeit zu diesem Fund:


    Wenn eine Kopie einem Original recht ähnlich ist bringt das irgendwie selbstverständlich mit sich, dass das Original ebenso der Kopie sehr ähnlich wirkt :rolleyes:


    Bei dem Ebay-Angebot schliesst eigentlich alleine schon das Ebay-Profil des Anbieters zumindest aus, dass er wohl zumindest kaum bewusst eine Kopie des Punishers anbieten wollte :
    Kopien werden selten nur 1-fach über Monate angeboten und genauso selten als gebraucht ;) auch selten ab 1 Euro Startpreis angeboten.
    Da ich ein gesichertes Original von Tops des Punishers schon in Händen hatte : Ich sehe nix, was auf Nicht-Original hindeuten würde.


    Sogar das "günstige" Startgebot sehe ich nicht als verdächtig an :
    Tops direkt in USA beschaffen ist ein grosser Unterschied zu den hier geltenden Preisen.
    $269 Herstellerangabe von Tops bedeutet, dass bei US-Händlern so ein Teil locker für $149 zu haben ist.
    Hat ein US-Händler noch gute Verbindung zu Tops : Ein Punisher kann der dann zu deutlich unter $100 erwerben.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass vor gut 2 Jahren noch ein Tops bei damals günstigem Dollar für einen Endpreis unter Euro 100 trotz Verzollung möglich war (aus der Zeit stammt ja auch das angebotene Punisher)
    Gebraucht ab 1 Euro mit recht grosser Sicherheit, dass es zu > 50 Euro werden wird : Keine unübliche Vorgehensweise auch bei Angebot zu gebrauchten Originalen ...


    Noch ein Tip :
    Das Punisher wirkt auf Bildern deutlich grösser als es eigentlich ist ... vor Zugriff sollte man sich schon eine genauere Vorstellung machen, was "21 cm Klingenlänge" wirklich bedeutet.
    Wer eine Busse Battle Mistress erwartet : Wird gesichert enttäuscht werden :pinch:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()


  • Ich will ja auch gar nicht sagen, dass sich der Verkäufer darüber im klaren ist. Darüber hinaus habe ich auch nie behauptet, dass es eine Fälschung ist (siehe ersten Satz meines Posts). Und was soll dein erster Satz? Klar sehen Kopien Fälschungen ähnlich und vice versa. Aber Unterschiede gibt es immer.
    Wenn du das TOPS schon mal in den Händen hattest müssten dir die anderen Schrauben, anderen Micartaschalen und das Fehlen der Beschichtung auffallen - nur ein paar Details, die mir zu denken gaben.
    Der Verkäufer sprach von einer Sonderedition. Aber eins ist doch an der Sache sehr seltsam: Ich habe bisher nach mehr als nur oberflächlicher Suche keinen Hinweis darauf finden können, dass es diesen Special Run jemals gegeben hat.
    Dass man Messer in den USA günstiger beschaffen kann und konnte ist doch ein Alter Hut. Ob es damals das konkrete Modell "Punisher" neu vom Händler für unter 100 Euro gab, kann ich nicht verifizieren, bezweifel es aber stark.


    Letztlich wird die Antwort von TOPS - sofern eine kommen wird - ja zeigen, ob es diesen special run überhaupt gab. Ich möchte dem Verkäufer auch keinen Schaden zufügen, sofern sich das TOPS als "legit" herausstellen sollte. Aber ich finde die ganzen Ungereimtheiten sollten einem doch zumindest mal zu denken geben.

  • an der Scheide erkennt man es auch die Orginale hat einen Tops Aufdruck auf der Schnalle.


    Genau. Wie gesagt, es gibt viele Details, die mit der Standardversion nicht übereinstimmen - jedoch mit dem Fake aus China.
    Leider befürchte ich, dass eBay kein großes Interesse daran haben wird, dem ganzen wirklich nachzugehen. Ich hoffe nur, dass der Käufer wenigstens versiert genug ist und den mutmaßlichen Fake selbst untersuchen/feststellen wird.


    Edit: Interessant ist auch noch, wie viele Artikel dieser Anbieter doppelt und mehrfach verkauft hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

  • wo wir schonmal beim thema originalvorlagen sind.... weiss einer ob das "Bee L01" auch nur eine designanleihe oder eine eigenkreation ist? wenn ja, was ist das original?

  • Kurz was anderes, hat das Messer hierein originale Vorbild? Gefällt mir nämlich ganz gut 8o

    Der Shop hat nur Fälschungen im Programm ! Deshalb hab ich ja den Link hier gepostet ! :thumbdown:

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • wo wir schonmal beim thema originalvorlagen sind.... weiss einer ob das "Bee L01" auch nur eine designanleihe oder eine eigenkreation ist? wenn ja, was ist das original?

    Hat imo was von einem Terzuola. kann aber auch Einbildung sein.

    Kopportunist #0011

  • Kurz was anderes, hat das Messer hierein originale Vorbild? Gefällt mir nämlich ganz gut 8o


    Oh Gott ist das geil :D
    Auf Bild 5 sieht man noch die losen Fäden der Scheide. Dass man sich nicht mal Mühe gibt, die abzuschneiden oder anderweitig zu kaschieren :thumbup:

  • Oh Gott ist das geil :D
    Auf Bild 5 sieht man noch die losen Fäden der Scheide. Dass man sich nicht mal Mühe gibt, die abzuschneiden oder anderweitig zu kaschieren :thumbup:

    Ja, die Scheide ist schon ein ganz besonderes Prachtstück, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben :D

  • für 30 USD ist das inkl Versand (Zoll-Frei) doch mal so ein Spaß wert.
    (aber mit einem Kauf unterstützt man ja die Übeltäter, und das wollen wir ja nicht)


    :ar15:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Hallo , ich kann da nur zustimmen ,dass es nicht rechtens ist Kopien auf dem Markt zu bringen ,doch muss man auch sehen dass es die großen Messerherrsteller wie zum Beispiel B... Genauso machen . Sie nennen das Messer dann nur anders . Ich bin bekennender Strider Fan und werde es auch bleiben ,aber was mittlerweile für ein Stück Stahl aufgerufen wird ist schon heftig ,gerade bei deren Fertigungstoleranzen . Das gibt den Fakes natürlich die Chance . Wenn ich vor 10 Jahren ein Strider Folder in der Hand hatte und der Liner saß nicht richtig so konnte man klar sagen das ist ein Fake ,heute kann es aber auch ein Strider sein .
    Gruß Torben

    Make my Day !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!