Plektrum

  • Hallo,


    hier mal ein Minimalmesser, dessen Form an ein Plektrum angelehnt ist.
    Gesamtlänge 6cm, scharf sind satte 4cm ;).
    Der Nutzwert ist sicherlich etwas eingeschränkt, dafür lässt es sich sicherlich unauffällig im Geldbeutel, Münztasche, um den Hals, etc..., unterbringen.





    Grüße,
    Holger

  • Finds garnicht mal übel als kleines Backup. Noch ne Einrast-Scheide dabei und alles ist gut :thumbup:
    Kleine Kritik, an dem finde ich das Filework im Gegensatz zu den anderen Messern etwas zuviel, wobei es das Filework wohl braucht bei so einem kleinem Griff.

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Mir gefällts! :thumbup:
    Zur Not gehts noch als Pfeilspitze. :D
    Welchen Stahl hast Du genommen?


    Edit: ich find die Auflage gerade gut! :P

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hallo,


    Stahl ist 3mm C100, nach dem Härten in die Stonewashtrommel.
    Das sieht recht gut aus, auf dem ersten Foto kommt das Finish am besten rüber.
    Die Riffelung auf dem Rücken ist recht essentiell, die Seitenflächen könnten noch griffiger sein.
    Falls ich so was in der Art nochmal mache, würde ich ich die Seitenflächen überkreuzt kannelieren.


    Grüße,
    Holger

  • Interessantes Ding, wie bereits im Chat angemerkt :thumbup:


    Könnte mir so etwas gut als Teil eines Kettenanhängers vorstellen, natürlich aber auch gut in einer Geldbörse.
    TOPS bietet ja mit dem ALERT so ein kleines Messer mit einer Geldscheintasche an, da wäre sogar für etwas mehr Gesamtgröße noch Platz.


    Zum Fädenkappen oder Blister öffnen brauchts nicht mehr....

  • ich finds geil. in d2 mit schlüsselanhängerscheide wärs n top arbeitsmesser für mich. im sinne von für die arbeit;)

  • Gefällt mir richtig gut.


    Als Anhänger am Schlüsselbund oder als Schmuckstück um den Hals.

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Moin.
    Ich als Gitarrist sage: Spitzending!
    Bei meinen "echten" Plektren, mache ich immer ein Loch in die Mitte. Das erhöht den Grip beim Gitarrespielen um ein Vielfaches. Ob das bei der Materialstärke noch was bringt, müßte man mal probieren.
    Gruß
    Ugorr
    PS: Ran an eine alte Nylonklampfe mit dem Saitenkiller, ein Akkord halten die durch ;)

    per aspera ad astra

  • Hallo,


    ein zentrales Loch würde zwar die Griffigkeit an sich erhöhen, aber der Neigung sich zu verdrehen würde es praktisch nicht entgegenwirken.
    Wie schon gesagt, bei einer Neuauflage würde ich die Seitenflächen riffeln. Oder gleich das ganze aus einer Feile herausarbeiten ;)...


    Grüße,
    Holger

  • Das ist ech toll, würde so eins liebend gern als Kette tragen.
    Müsstest nur noch nen 2. Loch bohren sodass mann schön ne Lederschnur durchfädeln kann.
    Und dann vill sogar noch nen Holzgriff wo mann das dann mit den 2 Bohrungen einrasten könnte damit manns einfacher als Werkzeug benutzen kann falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!