Beiträge von ekke

    Moin,


    wie wäre es alternativ mit einem Messer- oder Gear-Wiki? Die Wiki-Engine gibt es ja als Open Source. So könnte jeder was dort eintragen. Die Artikel kann man dann nach Schlagworten, ähnlich wie bei Wikipedia, ordnen und jeweils in Kategorien und Unterkategorien einteilen. Und eine Suche nach entsprechenden Infos wäre auch möglich. :thumbup:

    Ja, das wäre meiner Meinung nach genau das richtige,
    mann könnte es ja erstmal auch mit http://de.wikia.com/Wikia versuchen bevor mann ein richtiges Wiki hostet.

    Hallöchen,
    Ich habe folgende kette bei mir Zuhause rumliegen:
    http://www.amazon.co.uk/Fossil…95-Necklace/dp/B000RVUSI6
    Es ist von der dicke her inetwa so wie die meisten meiner Messer.
    Meint ihr es wäre möglich davon die hälfte einer Seite und die hälfte der Unterseite anzuschleifen sodass es nen kleines Necknife wird?
    In etwa so:

    Falls ja womit sollt ich das am besten machen atm wüsste ich nur das ich nen Wetzstahl im Messerblock hier habe, geht das damit?

    Hallöchen,
    folgendes Messer habe ich schonmal vor mehreren Wochen gesehen und es ist mir im Gedächniss hängen geblieben(damals war es auf unter 10 € runtergesetzt)
    http://www.ebay.de/itm/BATCLAW…-/360535559199#vi-content
    Hat einer dieses oder ein ähnliches und somit Erfahrungen damit?
    In der Beschreibung steht :
    Natürlich für den täglichen Gebrauch
    geeignet und durch die Größe Gesetzkonform!!

    was kann ich genau darunter verstehen?
    Führen darf mann das doch nicht oder?
    Auch falls ich es nicht führen darf würd ichs gern meiner Sammlung hinzufügen weils einfach nur toll ist :x

    Das ist ech toll, würde so eins liebend gern als Kette tragen.
    Müsstest nur noch nen 2. Loch bohren sodass mann schön ne Lederschnur durchfädeln kann.
    Und dann vill sogar noch nen Holzgriff wo mann das dann mit den 2 Bohrungen einrasten könnte damit manns einfacher als Werkzeug benutzen kann falls nötig.

    Ja bei uns kommt ab und zu mal son Schrotthändler vorbei der alles metallerne mitnimmt...
    aber kann ich dem das einfach so in die Hand drücken?
    (Es ist ja immernoch nen Einhandmesser...)
    ja ich hab auch schon überlegt mir nen Gravurset anzulegen da es da ja echt günstige zu geben mag,
    und dann könnt ich an dem Messer ja üben :D

    Hallöchen,
    Ich habe ein Herbertz Schnitzmesser was einen Daumenpin hat. (Link)
    Bei diesem Messer ist mir aber eine Schraube abhanden gekommen,
    mann kann es anscheinend noch ganz normal benutzen aber das möcht ich aus Sicherheitsgründen nicht tun,
    weil ich nicht will das mir irg wann die Klinge ausm Griff springt oder so...
    Wo krieg ich dafür eine Ersatzschraube so schnell es geht und günstig es geht her?
    Kann ich einfach mal damit in meinen Baumarkt gehen?
    (natürlich befördere ich das Messer dort in einem durch ein Vorhängeschloss abgeschlossenen Behältniss hin)


    BTW: Ist das normal das sich die auf dem Bild zu sehende (Sechskant-)Schraube durch einfaches öffnen und schliessen des Messer lockert und sogar ganz löst und rausfallen kann?
    Wir saßen nämlich den ganzen Abend bei nem Bekannten in der Scheune und haben gerillt, geschnitzt usw und irg wann hat die sich halt gelöst und ist im Scheunenboden abhanden gekommen, und als ichs bemerkt hat wars schon zu spät das sie unauffindbar im boden verschwunden is -.-