Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Die neue Spike-Generation von CS mag alltagstauglicher und schneidfreudiger sein als die alte - ist aber im Grunde ein ganz anderes Messermodell und hat mit dem ursprünglichen Dawson-Entwurf des Spike nichts mehr zu tun.


    Bevor es die alten "dreikantigen" Spikes also nicht mehr gibt, hab ich mir schnell noch so einen Pieker "geschossen" - hier die Steakmesser-Version, den Scimitar Spike. Etwa so spitz wie ein Hissatsu, fast so spitz wie ein Otanashi Noh Ken....


    Hallo Micha,


    Hast Du einen Tip für eine Bezugsquelle hier bei uns? Könnte die mir echt gut als Steakmesser vorstellen! :thumbup:


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Heute endlich angekommen:


    de429977.xl.jpg



    -Maxpedition Mini Rollypoly
    -Maxpedition Medium Rollypoly
    -Grabber Space Blanket in Oliv (nicht zu sehen, liegt ausgefaltet hier rum :D )
    -CRKT Eat'n Tool silber
    -Eze Lap M Diamond Sharpener


    !!! :)

  • Meins ist von whitemountainknives.com
    Justin, der Besitzer, hat mir auf Mailnachfrage einen sehr guten Gesamtpreis gemacht (mit Versand), das Messer blieb dadurch sogar noch komplett abgabenfrei.


    Bestellt man mehrere oder noch andere Messer mit, wäre auch knifesupply.com einen genauen Blick wert. Z.T. sehr gute Preise bei Auslaufmodellen von Cold Steel und bei Bark River - Messern.....

  • Heute kam 'ne kleine Rarität:



    In Anbetracht dessen, dass für weniger selten TF-Patches momentan teilweise der 5-fache Ursprungspreis aufgerufen wird, hätte dieser eigentlich als Wertbrief kommen müssen. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Heute kam 'ne kleine Rarität:



    In Anbetracht dessen, dass für weniger selten TF-Patches momentan teilweise der 5-fache Ursprungspreis aufgerufen wird, hätte dieser eigentlich als Wertbrief kommen müssen. :D


    Hey klasse, den Patch habe ich auch, sieht man sehr selten :thumbup: . Hast du eine Ahnung wie hoch die Auflage war?

  • Nein, keine Ahnung; zu der Zeit war ich leider noch nicht im TF. Vielleicht kann uns ja ChriBo was dazu sagen. :hmmm: Bin mir aber relativ sicher, dass sich das im 2-stelligen Bereich bewegt hat...

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Nein, keine Ahnung; zu der Zeit war ich leider noch nicht im TF. Vielleicht kann uns ja ChriBo was dazu sagen. :hmmm: Bin mir aber relativ sicher, dass sich das im 2-stelligen Bereich bewegt hat...


    Ui, dann ist der Patch ja mal richtig selten, ok habe Ihn gerade in den Safe gelegt ;) :D .

  • Die neue Spike-Generation von CS mag alltagstauglicher und schneidfreudiger sein als die alte - ist aber im Grunde ein ganz anderes Messermodell und hat mit dem ursprünglichen Dawson-Entwurf des Spike nichts mehr zu tun.


    Bevor es die alten "dreikantigen" Spikes also nicht mehr gibt, hab ich mir schnell noch so einen Pieker "geschossen" - hier die Steakmesser-Version, den Scimitar Spike. Etwa so spitz wie ein Hissatsu, fast so spitz wie ein Otanashi Noh Ken....



    Hallo Micha,


    da muss ich dir Recht geben. Hatte das neue Modell in Schaafheim in der Hand und muss sagen das ist wirklich ein komplett neues Messer. Ich mochte die
    alten Dreikantstahlpiekser viel lieber. Auch wenn ich gestehen muss das der Griff der neuen Modelle wirklich nicht schlecht ist. Aber wie schon gesagt, in
    meinen Augen ebenfalls nichts mehr mit den alten gemeinsam hat.


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

  • Nein, keine Ahnung; zu der Zeit war ich leider noch nicht im TF. Vielleicht kann uns ja ChriBo was dazu sagen. :hmmm: Bin mir aber relativ sicher, dass sich das im 2-stelligen Bereich bewegt hat...


    Hi Jörg, super das der Patch sicher angekommen ist und nochmals DANKE, für die Unterstützung!!!
    Es gab damals übrigens 25 Stück, aber zu der Zeit, war ich auch noch nicht im TF :)

    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!