Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Danke für den Hinweis, aber gestatte mir dir Frage: Hast du diese Beschwerden denn durch Krafttraining mit Fat Bars bekommen? Wenn ja, um welche Übungen handelte es sich?



    Hallo rupsk0,


    ich wollte auf gar keinen Fall belehrend klingen, aber scheinbar ist das so rübergekommen. Wollte nur sagen, daß der gute Pump manchmal unvorsichtig macht.
    Ich habe ein Paar schwarze Grip4orce und habe sie meist auch eingesetzt wo ich nur konnte. Von denen kam meine Sehnenentzündung sicher nicht, das ist ganz klar. Aber weil das Gefühl so geil ist habe ich öfters übertrieben als davor als ich sie noch nicht hatte.
    Was für Übungen ich mache . Ich bin ein großer Fan von BWEs und ein nicht so großer Fan von Fitnessstudios, die mit Maschinen überfüllt sind und keinen Hantelraum haben. Trainiere zu Hause mit Dips-Barren, Klimmzugstange und PushUp Barrs(alles mit Zusatzgewicht) und Kurzhanteln und ich habe einen Raum mit Judomatten und einen 190cm Boxsack. Bald kommt auch ein TRX Trainer dazu. Das alles reicht mir dicke.
    Mit den Kurzhanteln(2x bis 35kg) mache ich Kniebeugen, Rudern, Shrugs, viel Frontheben und Seitenheben, Rudern mit einem Arm im stehen, viele Scott Curls. Das ist so in etwa meine Übungspalette, wenn man die Beine nicht dazurechnet.
    Also - welche Übung genau meine Beschwerden verursacht hat....das kann ich nicht sagen. Aber die waren irgendwann mal da.





    Tennis-/Golfarm durch isometrische Halteübungen v.a. mit gestreckten Armen wäre mir neu. Hier fehlt doch ganz klar die Ellbogenbewegung als Voraussetzung.



    Wenn du Schmerzen am Epicondylus hast merkst du sofort jede isometrische Anspannung - auch Brot schneiden tut Weh. Und ein fester Händedruck bringt dich fast zum schreien. Deswegen denke ich daß auch hohe isometrische Belastungen auf Dauer zur Dysfunktion führen können.




    Dass man auf seinen Körper hören sollte, egal bei welcher Sportart, dürfte doch klar sein.


    Das ist nicht ganz richtig. Für Fitness mag das vielleicht stimmen(keine Ahnung, da habe ich ganz wenig Erfahrung), aber wenn du im Kampfsport jedes mal aufhören würdest zu trainieren, wenn es anfängt Weh zu tun, dann würdest du dich da nicht besonders gut entwickeln und würdest kaum einen Kampf gewinnen. Da ist der Schmerz dein ständiger Begleiter und den suchst du sogar die ganze Zeit.




    Wer bei ner Entzündung weiter trainiert, ohne dass sein Lebensunterhalt davon abhängt, ist mMn selber die Ursache, nicht das verwandte Equipment. No offense!


    Du weißt ja nicht direkt, ob das eine Enzündung ist oder dein Körper versucht dich wieder auszutricksen. :) Wenn mans wüsste würde man ja aufhören.


    Ich würde sagen wir könen gerne per PN darüber quatschen, wenn was ist..... um nicht den Thread hier zu verspamen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Heute gabs mein erstes und absolut geiles ZT0121 ... :love: bzgl der Handlage, es liegt perfekt in meinen kleinen händen, das Gewicht empfinde ich pers. nicht als zu schwer um es als edc zu tragen
    .....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Die neue Spike-Generation von CS mag alltagstauglicher und schneidfreudiger sein als die alte - ist aber im Grunde ein ganz anderes Messermodell und hat mit dem ursprünglichen Dawson-Entwurf des Spike nichts mehr zu tun.


    Bevor es die alten "dreikantigen" Spikes also nicht mehr gibt, hab ich mir schnell noch so einen Pieker "geschossen" - hier die Steakmesser-Version, den Scimitar Spike. Etwa so spitz wie ein Hissatsu, fast so spitz wie ein Otanashi Noh Ken....


  • Die letzten Tage sind einige Kleinigkeiten zusammengekommen.

    Mensch..auf den Clip non Niteize hab ich auch schon ein Auge geworfen.
    Mich würd echt interessieren wie sich das Teil in der Praxis bewährt. Lach... denselben Patch hab ich auf derselben Maxp. Tasche

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

  • Mensch..auf den Clip non Niteize hab ich auch schon ein Auge geworfen.
    Mich würd echt interessieren wie sich das Teil in der Praxis bewährt. Lach... denselben Patch hab ich auf derselben Maxp. Tasche

    Bewährt sich super ! Der Klebestreifen hält bombig und der Clip ist sehr praktisch. Nur ein bisschen strammer könnte er sein. Ich nutze ihn an einem Victorinox und mein Dad hat einen am Handy im Einsatz. Super Teile!


    Wenn man das Teil allerdings mal wieder ab machen will, brauch man gute Nerven, das Zeug klebt wie der Teufel :D

    Anti-InnerCircle-User

  • Wenn man das Teil allerdings mal wieder ab machen will, brauch man gute Nerven, das Zeug klebt wie der Teufel :D

    Bei den eClipse ist der Klebeschaum dick genug um mit einem dünnen Messer durchtrennt zu werden. Der Rest geht dann mit Isopropylalkohol o.ä. ab. Bei denen vielleicht auch, Konzept und Hersteller sind ja gleich?

    Kopportunist #0011

  • ein paar patches- danke an lowend für die 2 geilen patches. er ist a ganz guter. der rest ist von woanders.

    nikko

  • Heute gabs bei mir


    EIN neues Baby bzw. die ZWEITE Tochter und das DRITTE Kind!!


    :babywagen:



    Ich freu mich!!!



    Grüße!!


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!