Tactical Pens

  • Wie siehts denn bei Euch mit Tactical Pens aus?
    Benutzt ihr welche,wenn ja was könnt ihr empfehlen.
    Stellt doch mal Bilder rein von euren Kampfkulis :D
    Mir gefällt der Tuff Writer gut.

  • Bis auf den Glasbrecher ist an der Surefire nix falsch.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Den Stift auf den angehängten Bildern hat mir Forumsfreund "290962" auf den Leib geschneidert. Er hat sich eine Riesenmühe gegeben, auch wirklich jedes gewünschte Detail genau umzusetzen und hat mir darüber hinaus Vorschläge zur Gestaltung gemacht, die sich als ebenso schön anzuschauen wie ergonomisch günstig erwiesen haben.


    Mit DEM Stift kann man ganz besonders wirksame Verwarnungen schreiben :thumbup:


    Auf meinen Wunsch (maximale Stabilität, keine beweglichen Teile) wurde eine jederzeit und überall zu beschaffende BIC-Mine verwendet. Der Stift ist 16 cm lang und "wohnt" normalerweise in der Beintasche meiner Feldhosen..Sich mit der offenen Spitze zu bemalen, ist ja bei schwarzen Klamotten eher nicht so das Problem 8)


    .Derzeit ist ein weiterer Stift in Arbeit, wieder für BIC, aber diesmal mit einer aufschraubbaren Kappe mit Spitze (manchmal trag ich ja auch Grünzeug ;)


    Wenn ich schon so viel "Tinte pissen" muß, dann wenigstens schön giftig...

  • Vor allem liegt das Ding durch die große Riffelung sehr definiert in der Hand, wenn man den Schaft hinten umfaßt, und der schmalere gerändelte Bereich liegt in der Schreibposition angenehm in der Hand, so daß man trotz Größe und Gewicht des Stifts gut damit schreiben kann. Im Hammergriff mit über das Hinterende gelegtem Daumen ragt die Spitze etwa 6 cm aus meiner (ziemlich kleinen) Faust.

  • Zugegeben, ich kenne nur 2: den Benchmade und den MilTac.


    Der Benchmade hat nur einen Klickverschluß und ist richtig spitz. Der Deckel klickt richtig fest zu, war mir aber doch zu wackelig, da ich dann einen Stift habe der aus zwei Teilen besteht: ist halt etwas auf das man zusätzlich aufpassen muss. Zudem hinterlässt er einen offensiven Eindruck. Er sieht schon danach aus, wofür er bestimmt ist.


    Der MilTac ist sehr viel dezenter und damit durchaus bürotauglich. Der Deckel ist verschraubt und löst sich nicht ungewollt selbstständig, es sei denn man achtet nicht darauf ihn vernünftig fest zu ziehen. Ich habe mir eine Fisher Space Pen Mine in Fett eingebaut, das geht mit nem Trick. Er ist schön, handlich, gut verarbeitet, günstig und die eigentlich stumpfe Spitze nutze ich gern und oft als PDA-Pen. Der Clip ist stabil und verschraubt, bricht also nicht einfach so ab.


    Beide weisen einen glatten, ebenen Deckel auf, welcher sich zur Kraftübertragung sehr gut in der Hand abstützen lässt. Bei einem Hammergriff des Pens hätte der MilTac einen Nachteil durch seine glatte Beschaffenheit, aber da man dann meist den Daumen hinten auflegt empfinde ich es nicht so.


    Ich habe den MilTac behalten: meine Empfehlung, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt und er niemandem negativ auffällt. Ein Lanyard als Zughilfe und gut is.



    Gruß
    Valdez


    auf.jpgzu.jpg

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • hi alle,


    als verehrer der "schreibenden kunst" möchte ich mich doch auch kurz zum thema äussern.
    aber zuerst ein geständnis:
    ehrlich gesagt habe ich noch nie so einen richtigen, echten tactical pen in der hand gehabt.
    wenn ich etwas in der art dabei habe, dann ist das immer marke eigenbau.
    für meine bescheidenen zwecke reichen die dinger völlig aus


    von den "echten" gefallen mir die hinderer sehr gut. die sind einfach toll.
    aber die schönsten von allen sind zweifellos die schmuckstücke von elishewitz :thumbup:
    ich hab noch nie schönere stifte gesehen!
    was der mann da macht sind kunstwerke. zum benutzen viel zu schade.


    hier mal ein link: http://www.elishewitzknives.com/Pens_Gallery.asp


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • ich hab seit 1,5 jahren das hier:
    http://www.riversandrocks.com/…97_Fred-Perrin-Stylo.html
    es sieht aus wie ein edelkulli, es ist ziemlich stark, es kostet nichts, damit kommst du auch ins flugzeug ohne motzen(sehr ziviles äußeres), sogar die grüne kappe ist aus stahl, letztere kann man auch zum schlagen verwenden.


    minus - nach grip sucht man da vergebens, aber es rutscht trotzdem nicht in der hand.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Mir hat ein Freund letztes Jahr einen Perrin-Stift bei Holger bestellt. Hab ich 2-3 mal in der Hosentasche angeklipst getragen. Der Stift ist mir in der Tasche aufgegangen und der Clip hat viel zu wenig Spannung - hätte das Teil schon 2 x fast verloren. Jetzt liegt das Teil in irgendeiner Lade und setzt Staub an. Nicht wirklich zu Empfehlen.

  • Ich besitze nur den hier: Benchmade 1100-2.
    Allerdings habe ich ihn mehr aus Interesse gekauft, ist auch ein top gemachtes Teil, da kann man nichts sagen, schick ebenfalls. Aber so richtig warm werde ich damit nicht, ich stech mir immer in die rechte Handfläche weil ich gewohnt bin so meine Füller zuzumachen, eine Schraubkappe hätte mir besser gefallen.
    So war er einmal dabei und fristet jetzt sein Darsein in der Vitrine. Ich bin doch eher der Benutzer von Bleistiften, auch wenn die nicht taktisch sind. ;)


    Gruß
    Steffen

  • Billig schon...ich hab mir auch mal einen gekauft, von dem sich dauernd die hintere Aufsatzkappe auf dem Drücker ablöst (...muß ich mal draufkloppen, glaube ich...). Außerdem ist es immer ziemliches Gehampel, von den drei Minen die richtige zu erwischen. "Grundtechniken" funktionieren natürlich mit so ziemlich jedem stabilen Kuli...Insgesamt hat mich das Ding nicht richtig zufreiden gemacht, gestehe ich...

  • @ micha


    meine 2 sind tadellos.
    ich hab die endkappe am ende etwas aufgebogen.
    DSC00179.jpg
    richtige farbe erwischen...
    drehe meinen kulli bis ich die gewünschte farbmakierung ( blau od. rot od. pda od. bleistift ) sehe, dann knopf drücken.
    funktioniert einwandfrei.
    probiers mal ...


    der stift kostet 3 euro ... für den preis ist er sehr stabil, funktioniert einwandfrei ( zumindestens bei meinen 2 )
    und das wichtigste, schreibt gut !
    ciao
    tom

  • Sieht irgendwie stark nach dem Nachbau eines Rotring Kulis aus den ich seit Jahren besitze... :surprise:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Da ich mich mit Espi über das Thema unterhalten habe, mal eine Bild von meinem "Tactical Pen" im vergleicht mit bekannten Kubotan:



    Rotring 600 (der ist mit 2 Kugelschreiberminen und Bleistift) gab es aber auch als Füller mit Kappe. Super stabil und noch immer relativ günstig bei Ebay zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!