Fixed von Blackwater ...

  • ... und zwei noch nicht näher genannte Modelle gibts ab 8. Juni auf der Bladeshow zu bewundern.


    http://blackwaterusa.com/2012/…W+MAY+26&utm_medium=email


    Eine Info die ich meinem Lieblingsforum nicht vorenthalten wollte, zumal ich das im Link gezeigt Messerchen ECHT lecker finde. :meinding:


    Mal schaun wie die anderen werden...

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Hey, das sieht ja richtig cool aus, da könnt man echt schwach werden!
    Wobei der Preis nicht zu verachten ist :pinch: .


    Na mal sehen, vielleicht kommt ja ma die Gelegenheit!

  • bin auch mal gespannt auf die anderen Modelle - vlt ist da ja was EDC-Taugliches dabei...
    :pray: :pray: :pray:


    ichweisichweisichweis, Amis und so - aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt ...

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • hab ich gestern abend zu viel vorn latz bekommen oder steht da was von insurance (=versicherung)?


    "But Blackwater is not just about gear; it’s about protecting its customers. For our high-quality tactical products, the Blackwater Protection Policy has you covered. We offer an unparalleled insurance program that guarantees that professionals who register their products will never be without their Blackwater gear—regardless of theft, loss or confiscation. Blackwater goes further. We pay for an insurance plan for any serving military who purchase our knives. Above and beyond."

  • 8| 8| Krass!


    Dass die SB1 mit 59hrc verwenden find ich auch echt genial!
    Und das mit der Versicherung is auch mal was neues!


    Da könnt ich auch schwach werden!!

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Interessant, in der Tat.
    Kannst dir dein erworbenes Produkt (egal was) also registrieren lassen und hast dann die Option, eine Versicherung dafür abzuschließen, die Verlust, Diebstahl oder Konfiszierung deckt.
    ODER du bist aktiver Militärangehöriger und erwirbst ein Messer (!), dann bezahlen die für dich den Versicherungsbeitrag dafür. (wenn ich das so sinngemäß korrekt übersetzt habe)


    Andere Hersteller geben "no questions asked" - "lifetime guarantee" und fertig - die machen's halt so. Immerhin hätte man was schriftlich. Und es ist kein Muss, sich zu registrieren. Die Produktgarantie bleibt ja unberührt. Zwischen "Ey, die wollen doch bloß meine Daten und die Versicherung nur mein Geld" und "Cool, brauch ich mir ja nie mehr Sorgen machen" kann ich allerdings auch die möglichen Meinungen darüber verstehen ^^ Aber im Grunde ist das heutzutage ja nicht mehr so besonders, einzelne Gegenstände zu Versichern. Zu einem neuen Smartpone bekommt man ja auch meist direkt bei Erwerb eine Versicherung angeboten, "Displayschutz", "Wasserschaden" etc...

  • Das Messer schaut in der Tat recht interessant aus.


    Allerdings muss ich gestehen werde ich beim Namen Blackwater etwas stutzig. Immerhin ist es ja schon einige Jahre her, das die sich in Xe Services und dann Academi umbenannt haben. Also wieso taucht dann dieser Name wieder auf?
    Auf der offiziellen Seite von Academi taucht das Messer und links zu dieser Seite garnicht auf- auch nicht in deren Gear-Abteilung.
    Die Webseite wird von Catalina / California betreut die von Academy von NC aus. Irgendwie kommt mir das so etwas dubios vor. Oder hat da einfach jemand den Namen aufgekauft oder benutzt diesen für seine Messer? Weil ein offizielles Produkt des ehemaligen Blackwater / Xe bzw. Academi ist es nicht. Oder sehe ich das falsch?


    Das mit der Insurrance ist aber auch ziemlich eingeschränkt "If you are currently serving as a member of the U.S. Armed Forces, Blackwater will pay for a two year insurance policy. Just provide proof of current duty with registration. " zudem will ich mal nicht wissen was da wirklich gezahlt wird- das Versicherungswesen in den USA ist doch deutlich ungeregelter als das in Deutschland.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Also ich habs gesehen weil ich den Newsletter von BW bekomme (tactical weekly)


    Ich weis das BW/Xe damals an ne Investorengroup verkauft wurde - schätze die benutzen den (recht bekannten) Namen einfach für alles Sekundäre weiter. Wie gibt ja auch nen XBox360 Game und Airsofts unter dem Label... ist halt bekannt und klingt "berüchtigt/böse..."

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Blackwater hat schon damals mit namhaften Herstellern zusammengearbeitet. Ich denke, da wurde einfach nur eine Sparte in eine Tochter- Tochter - Tochterfirma ausgegliedert.


    Würde zur Privatisierungs- und Marktpolitik der Amis passen. Ich denke mal, dass die Firma außer dem Namen und dem Logo nicht mehr viel mit der PSC Blackwater zu tun hat.


    Hat Blackwater nicht eine Zeit lang Xe Services geheissen und hat jetzt wieder einen anderen Namen, nämlich Academi?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Wenn Ihr weiter unten auf deren Homepage lest und etwas quer sucht kommt folgendes raus:
    Name "Blackwater" wurde lizenziert
    Lizenzgeber ist eine Investmentfirma in Virginia
    Den Lizenznehmer dürften einige kennen: Ryp a la Robert Young Pelton
    Hersteller des Messers: Lionsteel


    Add: In einem anderen Forum war die Pressemiteilung verlinkt mit mehr Details - Die Tester sind auch mit gleichem Text auf Ryp's Homepage genannt


    Andi

  • Wieso "grad RYP"?? Das Messer hat ja auch echt ähnlichkeit mit dem HEFT 4 von Dpx Gear von RYP, welches ja auch von LionSteel produziert wird.

  • Wieso "grad RYP"?? Das Messer hat ja auch echt ähnlichkeit mit dem HEFT 4 von Dpx Gear von RYP, welches ja auch von LionSteel produziert wird.


    Ich glaube, LowEndD bezieht sich auf den Lebenslauf von Robert Young Pelton, beispielsweise Licensed to Kill stammt von ihm.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Genau so ist...


    Es dreht sich hier im TF nicht immer nur um Messer. :D


    Jaja Historiker unter sich, erst recht mit Hang zu Militär/Söldner etc. ;)

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Okaaaaaay... jetzt steh ich auf dem Schlauch weil mir weder der genannte Herr was sagt noch das Buch (lese gerade "Making a Killing", seines kenne ich noch nicht)...
    Gibts ne Zusammenfassung oder n Link dazu??? :scratch:

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!