Wahre Survival - Begebenheit in Schweden

  • Hab eben diesen interessanten Artikel aufgefunden:


    http://www.bild.de/news/auslan…rettet-22718236.bild.html



    Er besagt, dass ein Schwede fast fast zwei Monate in seinem Auto überleben musste, als er vor Weihnachten letzten Jahres am Polarkreis eingeschneit wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Berichterstattung korrekt ist, wenngleich zwei Monate schon eine extrem lange Zeit sind.... aber es ist plausibel.


    Man sieht wieder einmal, wie schnell man in eine Extremsituation geraten kann und wie wichtig es ist, dann richtig zu handeln.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • "Wahre Begebenheit" und dann ein BILD Bericht, ist das nicht schon ein Widerspruch in sich? ?(

  • Genau das war auch mein erster gedanke :rofl:

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • sorry aber für eine Rettungsaktion ist da etwas zu wenig im Schnee getrampelt worden. Ergo, das muß wohl `ne verdammt diskrete Aktion eines einzelnen Retters gewesen sein und da fängt die Märchenstunde an.

  • imho:
    Vielleicht waren es ja 2 Wochen und die Presse hat, "natürlich nur", Aufgrund eines Übersetzungsfehler 2 Monate daraus gemacht?

  • wenn der Eingeschneite das Auto nicht verlassen konnte weil angehäufter Schnee die Türen blockierten, so wird man diesen Hügel wohl zur Rettung entfernt haben. So weit so gut aber dann wäre am Schnee oberhalb der Tür eine Bruchkante zu sehen und die ist nicht da. Was soll dem Mann denn ernsthaft hinderlich gewesen sein?
    Zur Verbreitung einer Nachricht ist der gänzliche Wahrheitgehalt nicht von ernsthafter Relevanz. Ein Schreiber startet die Nachricht (bad news are good news) und dann erfolgt die automatische Verbreitung als wenn ein Kiesel in einen Teich geworfen wird. Weitere Recherchen kosten Manpower u. damit Geld also wird das geflissentlich unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Also wer nicht zumindest in seinem Auto ein bisschen Ausrüstung umherfährt, egal ob Sheeple oder nicht, der ist selbst dran Schuld.

  • 2 monate, ohne heizung mit schnee als nahrung-neverever glaub ich nicht. ein schlafsack kann dich nicht 2 monate durch die kälte(ein auto ist kein iglu und es besteht zum grossteil aus metall und das wird kalt) bringen und wo hat er sich entleert?

  • Wenn er das Auto nicht aufbekommen hat, wie ist er dann an Schnee gekommen? So ein komplett eingeschneites und zugefrorenes Auto ist doch bestimmt luftdicht, da muß igendwann der Sauerstoff ausgehen. Wo er sich entleert hat hab ich mich auch schon gefragt. Bei zwei Monaten komplett mit sich alleine und fast bewegungsunfähig hat er bestimmt ganz oft meditiert, über das Leben, das Universum usw. nachgedacht.

  • Der Bericht kamm gestern Abend sogar in den Nachrichten im Fernsehen! Wird also schon was Wahres dran sein!
    Und da haben sie auch von Ende Dezember berichtet. Der Typ war anscheinend total fertig konnte sich nicht mal mehr von alleine bewegen, naja ist ja verständlich wenn er nix zu essen hatte. Normal bin ich nicht der Typ,der alles glaubt, wenn es nur die Bild geschrieben hätte dann hätte ich es nicht geglaubt aber dem TV traue ich dann mehr zu!

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

    Einmal editiert, zuletzt von Muck ()

  • wenn man genau liest stellt man fest, dass die Angaben des Gefundenen über seine lange Gefangenschaft lediglich auf seine Aussagen beruhen.
    Wie Tony schreibt, solche Geschichten werden schnell zum Selbstläufer und das nicht mal in der Sommerlochzeit.
    Aber egal, neh nette Geschichte ist es allemal und alles andere ist ja egal, so lange er nicht einen Film darüber drehen will ;)

  • ein auto ist kein iglu und es besteht zum grossteil aus metall und das wird kalt

    Das Auto war "Teil" eines Iglus.
    Kann mir nicht vorstellen wie man so 2 Monate überleben kann.
    Und wenn er von dem gegessenen Schnee gelebt hat musste er dazukommen, will heißen: er hätte rauskommen können. Ansonsten hätte es wohl 2 Meter innerhalb eines Tages schneien müssen.

  • Das erinnert mich an diverse andere Geschichten "gestrandeter" von denen sich viele im nachhinein als Falsch erwiesen haben.
    Das sich jemand 2 Monate in den Kofferraum legt und Schnee futtert ist für mich unglaubwürdig, mindestens aber nicht nachvollziehbar. In ein paar Tage oder Wochen wird sicher auch mehr über die "hintergründe" bekannt.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!