Outed euch! China Stlaidel

  • Nachdem ich in den letzten Wochen durch mein YT Video vom China Strider SMF von Bettelbriefen zum Verkauf dieses Messers, bis zur Morddrohung, Schmähung Beleidigung alles erlebt habe, möchte ich jetzt doch gerne mal eins wissen.


    Da mein Postfach bei YT, ebenso meine privaten Mails bezüglich des Links, wo man dieses Messer kaufen könne, förmlich über quoll, gefühlt das halbe Forum hier demnach ein Stlaidel bestellt haben müßte, nun mal meine Frage:


    Butter bei die Fische, wer hat den nun ein Stlaidel bestellt?


    also ich habe zwei und ihr?

    Ehre und Robustheit !

  • Dann oute ich mich mal...
    Nein, ich habe keins bestellt und werde auch keins kaufen.


    Dies aus den selben Gründen warum ich noch ganz altmodisch CD´s kaufe wenn ich Musik hören will und mit meiner Liebsten ins Kino gehe wenn ich einen neuen Film sehen möchte.
    Dieser ganze Etikettenschwindel geht mir aufn Sack und wenn jeder den Scheiss unterstützt, dann explodieren auf kurz oder lang die Preise für Originalware.
    Dabei stört mich nicht, wenn Hersteller und Macher untereinander Designs übernehmen, im Prinzip war eh schonmal alles da.
    Was mich nervt ist die Verarsche wenn Logos und Marken übernommen werden und den Käufern Dinge vermittelt werden, die so nicht sind.


    Für mich sind das Betrüger, da können die Messer noch so toll sein... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • dito!
    wenn ich ein strider messer haben will dann kauf ich mir eins. wenn ich es mir nicht leisten kann dann spar ich drauf. was ich mir nicht leisten kann kann ich mir nunmal nicht leisten. aber fakes kaufen ist ein absolutes no go.


    du hast gefragt. hier hast du meine antwort.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • die frage kann man auch mit nein beantworten. dann hättest du die frage evtl. annders formulieren sollen.


    aber warte mal ab. vielleicht sind bootsmann und ich ja heute abend die einzigen die so denken....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Eine kleine Abstimmung zu dem Thema wäre nicht schlecht, da verliert man nach ein paar posts auch nicth so schnell den Überblick.


    Auch wenn ich der Frage nicht entsprechend nachkomme- habe mir keines gekauft. In letzter Zeit aber ein Chris Reeve und eine Surefire- beides "original", nicht gerade günstig (bzw. billig) und dennoch bereuche ich keinen Euro den ich ausgegeben habe.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • aber warte mal ab. vielleicht sind bootsmann und ich ja heute abend die einzigen die so denken....


    Nein, seid ihr nicht! Ich stimme euch beiden da voll und ganz zu! Wenn ich es mir nicht leisten kann, ist das eben so! Aber Fakes kaufen?! Hmm... Nein! Das liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ja grad solch hochpreisige Messer allein wg des Preises eine Art Image haben.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Für mich ist das Stlidel auch ein "no go" :thumbdown:


    Es ist ja z.T. schon grenzwertig wenn man Design´s klaut und einen anderen Namen drauf schreibt (Sanrenmu), aber alles dreist zu kopieren geht definitiv gar nicht.

    Nachdem ich in den letzten Wochen durch mein YT Video vom China Strider SMF von Bettelbriefen zum Verkauf dieses Messers, bis zur Morddrohung, Schmähung Beleidigung alles erlebt habe, möchte ich jetzt doch gerne mal eins wissen.

    Mal ganz ehrlich... was willst Du mit der Frage erreichen ?


    Wenn Du solche PN´s erhalten hast, kann man doch daran sehen, das das Thema hier nicht so wirklich auf fruchtbaren Boden fällt.


    Hier jetzt das Thema wieder nach oben zu holen ist m.M.n ein bewusste Provokation.


    Ich persönlich finde das man sich somit eher "suboptimal" in unsere Kommunikationskultur einfügt :bibber:


    Edit:


    ...und bevor das hier jetzt eskaliert.


    Du pochst doch auf das Recht zur freien Meinungsäußerung ... das nehme ich dann auch für mich in Anspruch :laber:

  • Nein ich habe mir keins bestellt aber wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich es vor, lediglich die mir zugeringe bewertungszahl des verkäufers hinderte mich.
    warum? Mir ist egal ob da strider,streildl,sanrenmu oder pokemon drauf steht, ich hatte nie was für diesen strider hype übrig und würd mir nichtmal eins kaufen wenns nur 200€ kosten würd, mich bewegte nur die neugier nach der qualität.. wenn ich es bestellt hätte, hät ich wohl als erstes die markings unkenntlich gemacht, weil ich irgendwie zu eitel bin mich mit unechten blumen zu schmücken...
    Also: neugier zum gegenstand ja aber alles was mit dem Markennamen oder Prestige zutun hat is mir wumpe und hat für mich keinen wert!

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Ich habe aus "Witz" mal eine nachgemachte Fake Rolex gekauft für eine Faschingsverkleidung, damit bin Ich, wie sollte es auch anders sein in eine Kontrolle gekommen.
    Den Spass brauche Ich kein 2. Mal. Auf eBay habe Ich mal eine Joop Halskette und einen Schlüsselanhänger als Weihnachtsgeschenke erworben, da bekam Ich auch ein Jahr später noch Post wegen meiner Plagiate ( die man allerdings auch nicht als solche erkennen konnte und Ich ziemlich sauer war.. )..


    Aus diesem Grund bin Ich strikt dagegen.


    Allerdings bin Ich auch so ehrlich und hätte, wenn definitiv nicht Strider draufstehen würde vielleicht auch zugeschlagen.


    Ich finde es wirklich schade dass die Hersteller dieser Plagiate nicht einfach ein eigenes Design in gleicher Qualität produzieren, klar profitiert man somit nicht dvon em bereits vorhandenen Bekanntheitsgrad aber jede Firma fängt doch irgendwann mal an und gegen ein gutes Messer zum Kampfpreis sagt am Ende doch sicher niemand nein !

  • Nu isser tot, der Herr Kreisler....und auch der Schlingensief....der Qualtinger....und Thomas Bernhard....auch Wolfgang Neuss haut längst nicht mehr auf die Pauke....all diese Juckepickel auf unserer so fein und rein präsentierten Haut bieder-bürgerlichen Anständigkeit. Nur dem Geronimo geht's - glücklicherweise! - noch ganz gut, bis auf abklingende Erkältungssymptome (gute Besserung, Kumpel!)......


    Ich glaub hier jedem, JE-DEM!, der hier gepostet hat, natürlich kein "Stlaidel" geordert zu haben, und das ohne Ironie! Allerdings glaub ich Geronimo (...netter Nick, ich kann ihn mir förmlich vorstellen, wie er finster grinsend hinter irgendwelchen Heidebüscheln hockt und wieder mal mitleidlos einen seiner Giftpfeile abschießt...) genauso, daß sein Postfach mit Anfragen überquillt, wo man denn das Messer ordern kann, oder meinetwegen auch direkten Kaufgesuchen für das im Video vorgestellte Messer....Vermutlich alles STRENG VERTRAULICH....Selbstverständlich wird auf Nachfrage KEINER der Fragenden so ein Ding geordert haben, ist alles nur zur Recherche, um dem schnöden Fakevertrieb endlich das schamlose Handwerk zu legen....Die Besteller, die es gegeben haben mag, werden sich hier wohl nicht outen, weil sie gesellschaftliche Ausgrenzung fürchten....Wie kann man nur ??......


    Ich glaub auch meiner eigenen Beobachtung, daß der Anbieter nach der ersten Video-Vorstellung das Ding schon mehrfach als "ausverkauft" geblockt und wieder angeboten hat. Sicher hat der aus einer kleinen chinesischen Bergschmiede, gleich links von Han Shan, immer nur ein oder zwei von den "Stlaideln" nachgeliefert bekommen....Bestellt ja sicher keiner, wie auch keiner "Bild" kauft oder bei McD isst....


    Ich hab übrigens auch keinen der Folder bestellt, hab allerdings noch aus einem ein Dutzend Jahre zurückliegenden Griechenland-Urlaub ein paar Textil-Fakes, die sich besser bewährt haben als das Sweatshirt des Originalherstellers, das nach drei Wäschen aussah wie ein Kartoffelsack, ausnahmsweise mal nicht wegen der Füllung, sondern wegen der äußerst bescheidenen Textilqualität der Originale - und hab dabei nicht die Spur schlechten Gewissens. Momentan hab ich einfach keinen Bock auf so einen Folder, that's it, weder auf das Original, noch auf den Fake.....aber auch das ist hier ja, streng genommen, eher OT :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich kann die Frage beantworten!


    Geronimo hat eins bestellt!!


    Hab ich jetzt eins gewonnen?


    unterschwellige hoffnungen? :D



    zur frage, nein ich habe keines bestellt. zwar hat mich die frage der verkaufsplattform auch beschäftigt, aber bevor ich fragen konnte wurde es bereits verlinkt.
    der gedanke eines zu ordern kam mir zwar aber wurde verworfen.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • N´abend,


    irgendwie versteh´ ich nicht wirklich,was der Threadstarter mit seiner Frage bezwecken will - eröffnen wir demnächst mehr solcher Threads "Wer hat sich das neueste ER - ,Kressler - ,wasweissich- Fake gekauft?" "Wo gibt´s die tollsten Fake-News?" etc. :bibber:
    ...just my two öre


    Ach ja,um die Frage zu beantworten:



    Nein, ich habe keins bestellt und werde auch keins kaufen.


    Für mich sind das Betrüger, da können die Messer noch so toll sein... :thumbdown:


    Rolf

  • hallo leute


    also wenn ich wüßte wo,würde ich mir eins bestellen
    ich habe soviele original messer das ich mir mal ein nachbau kaufen würde


    ich hätte nicht einmal ein schlechtes gewissen dabei !!


    gruß mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!