Beiträge von geronimo

    neh, das bezog sich auf die Aussage zu den Forenpartnern. Insgesamt reagiere ich nur auf die hier schon gemachten Erfahrungen aus vorangegangenen Posts, die nicht gerade gut waren. Eigentlich denek ich, sollte sich ein Forum freuen, wenn Inhalte gepostet werden ;) Ihr vertreibt aber gerne schon im Vorfeld die inhaltsgeber, ist eben keine dankbare Sache :S

    jo, jetzt geht es wieder los, genau solche blöden Sprüche sind es doch, mit denen ihr euch so ein Passaround von Anfang an verderbt! Warum sollte man nach solchen Sprüchen euch das kostenlos zusenden! Damit ich noch Geld ausgebe um mich verunglimpfen zu lassen? Aus den Sprüchen hört man doch schon vorgefasste Meinungen heraus. :thumbdown:
    Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht das Messer für einen Passaround herzugeben, aber hier wird einem ja gleich aufgezeigt, dass man nur Nachteile dadurch hat. ;)

    Hier nun das Video zu meinem Entwurf. Ich freue mich sehr darüber, es hat eine Weile gedauert bis es endlich Aufschlug bei mir.
    Wenn ihr Bock habt, schaut mal rein und schreibt mal wie ihr das Teil findet. 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Traumhaft schönes Messer ist meiner Meinung nach das Slon im
    Jakuten Stile, wie findet ihr das? Hat jemand erfahrungen mit echtne
    Jakuten Messern? Ich habe selbst keine, da ich als Linkshänder keinerlei
    Angebot fand für ein echtes Jakutenmesser mit nur einer Hohlkehle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im April waren meine Frau, mein Sohn ich und der Köter in Schweden im Dalsland mit dem Kanu unterwegs.
    Wir waren die ersten dort mit dem Kanu laut den Dano Rangern, als wir dort waren merkten wir auch warum :)
    Es
    war kalt dort noch sehr frisch, sogar sehr sehr frisch. Eine Nacht
    hatten wir noch minus 10 grad, ansonst waren es immer gut minus 3-5°C
    des nächtens.
    Tagsüber war es selten über 3 Grad im Schatten, zum Glück schien meist durchweg die Sonne, in der man sich gut wärmen konnte.
    Auf jeden Falls war Winterzeugs angesagt und wir nutzten unsere warmen Schlafsäcke, bzw wussten diese zu schätzen.
    Auch
    leistete unser neues Exped Orion III Extreme gute Dienste, hier in
    diesem Review zu sehen mit einigen Impressionen dieser grandiosen 14
    Tage allein auf Dalsländischen Seen und Inseln!
    Seht selbst, viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dein SMF hat nur einen stinknormalen Framelock. Das fühlt sich zwar stabil an, ist es aber überhaupt nicht!
    Ein kräftiger Schlag auf den Klingenrücken und der Lock ist defekt, weil das Titan eindrückt, und dann verrundet, somit keinen Halt mehr auf der Schräge an der 'Klinge findet!
    Kannst du dir angucken bei YT, gib einfach mal Cold steel vs. Sebenza ein in die Suche.
    Ich dachte bis dato auch immer, der Framelock eines Sebenza wäre bombproof, bis ich das Video gesehen habe, nach einem Schlag war der gesamte Lock defekt!


    Weil solche Messer ja auch gut teuer sind, benutzen viele diese Teile auch sehr zaghaft bis vorsichtig. Deshalb findet man darüber eben auch wenig erste Hand Erfahrungswerte ;) weil kaum jemand ein 500€ Taschenmesser zum Hacken nutzt und dieses auch zeigt.

    Hi, das MSP Backlock classik ist wieder als Neuauflage zu erwerben bei Müller Messer.
    Sehr geil, zumal es sich ja bei vielen großer Beliebtheit erfreute, sop auch bei mir!
    Auch wurden kleine Verbesserungen mit eingebracht!
    Freue mich sehr über mein neues Backlock mit CF Scales!
    Mögt ihr das Messer auch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Brisa Nessmuk ist in diesem Video zu bestaunen. Ein durchaus
    ernstzunehmendes werkzeug mit toller Kopflastigkeit. Für Holz mit seinem
    Scandi natürlich top, wie verhält es sich beim Zerwirken von Wild? Seht
    selbst!
    Wie sind eure Erfahrungen mit Scandischliffen, wenn man sie hart ran nimmt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für ganz kleine ist schnitzen sowieso nichts, weil sie einfach nicht die Kraft dafür haben und dann viele Aktionen sehr unkontrolliert sind. Ganz kleine Schnitzer lehnen wir auch inzwischen bei unserem Schnitzangebot ab, weil man wirklich nicht darauf aufpassen kann und die oftmals motorisch das nicht bewerkstelligen können.


    Sechs ist so die Grenze, da fängt langsan die Kontrolle an ;)

    Kindermesser ,,Schnitzel UNU" von Klingenreich!



    Hier eine kleine Vorstellung dieses coolen Teils.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    neh, habe mit dem Sleipner was verwechselt, habe irgenwann mal was gelesen, wo der Sleipner mit D2 verglichen wurde, da ich mit dem Sleipner zwar schon bei ein paar Lionsteels zu tun hatte, aber selbst noch ncits gebaut udn mich auch weiter nicht drum gekümmert habe, hatte ich diesen Vergleich im Hinterkopf, sorry!

    Acta Non Verba ist eine neue Marke aus Tschechien. Das Messer benutzte
    ich schon eine Weile, finde es wirklich effizient im Wald, hier ein
    Kurzvideo zu dem Messer!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CPM D2 und D2 sind ja nun auch zwei grundverschiedene Paar Schuhe. Von den Legierungsbestandteilen sehr ähnlich aber durch den Herstellungsprozeß haben die vollkommen verschiedene Eigenschaften was die Verschleißfestigkeit angeht Ich habe ein Böker Dozier Jagdmesser in CPM D2 welches wirklich super verschleißfest ist. Das Dozier habe ich letztens nach Jahren der Nutzung das erste mal nachgeschliffen auf dem Bandschleifer.