Lampe für abendliche Hundespaziergänge

  • Hallo Leute,
    habe mit dem Thema Lampen relativ wenig Berührungspunkte gehabt. Seit einiger Zeit haben wir aber einen Hund in der Familie. Da ich abends immer mit ihm eine größere Runde drehe (unbeleuchteter Park), suche ich eine robuste, alltagstaugliche Lampe die ich stets mitführen kann. Hat da jemand eine Empfehlung.
    VG
    Jörg

  • Hi, ein bisschen genauer müsstes du schon werden, Lampen gibts wie Sand am Meer.
    Wie groß ? Wie schwer ? Wie teuer ? Welche und wie viele Batterien oder Akkus ?


    Ich habe eine Fenix TK 12 R5 und bin mit der sehr zufrieden. Ich nehme die aber nur gezielt mit, für EDC ist sie mir zu groß.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Also, Preis ist sekundär, ich möchte auch lieber eine Lampe bei der ich die Möglichkeit habe sie aufzuladen (Akkus). Den Link schaue ich mir gleich an, danke. Größe, tja gute Frage, so groß wie nötig, so klein wie möglich. Ich gehe halt im dunkeln oft noch mit Hundi raus, da würde ich gerne sehen wo ich reintrete :-). Sie sollte halt möglichst einige Meter vor mir ausleuchten können.
    Grüße
    Jörg

  • Fenix E21, die perfekte Standardlampe für Nicht-Taschenlampenfreaks. Gute Verarbeitung, zwei praxisgerechte Helligkeitsstufen, einfache Bedienung, Standardakkus bzw. Batterien (2xAA). Sehr günstig für eine Qualitätslampe (35 €). Mehr als ausreichende Helligkeit (48 bzw. 150 Lumen).


    Wenn es ein bisschen mehr sein soll: Fenix TK15. Etwas größer, leistungsfähiger durch LiOn Akkumöglichkeit. Sehr hell, trotzdem einfach zu bedienen. Gebaut wie ein Panzer. Etwas teurer (ca. 76€ + Akkus + Ladegerät). Eine meiner Lieblingslampen.


    Wenn du wirklich was besonderes willst, nimm die Taschensonne: Zebralight SC600. 750 unglaubliche Lumen aus einer Lampe, die nicht länger ist als mein Zeigefinger. :surprise:


    Schöne Grüße,
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von CorpSpy ()

  • Glaube ich hab mich in die Zebralight verliebt. Schön klein um immer dabei zu sein, gut verarbeitet und mehrere Leuchtstufen.
    Danke für den Tip.
    Grüße
    Jörg

  • Servus Jörg,


    Schau dir mal in der SuFu die Energizer Tactical Night Strike an. Die eignet sich super fùr verschiedene Anwendungen. Vor allem hast du mehrere Lichtmodi (Grün, Blau, Rot...).


    Vor allem sehr robust und mit zwei AA-Batterien betrieben. Im Notfall klappt die Lampe sogar mit einer Batterie betrieben werden. Zu dem verfügt diese über einen drehbaren Kopf. Und zu dem Preis kann man nicht meckern.


    Pit

  • Hi Pit,
    danke für den Tip, die Review ist ja gut, viel Lampe für den Preis. Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit die Lampe während des Spazierganges zu befestigen. Da komm ich schon wieder ins Grübeln. Die Zebralight ist halt im Holster oder in der Hand :hmmm:
    Güße
    Jörg


  • Servus!


    Genau für diesen Zweck hab ich miener BESSEREN Hälfte die Jet Beam BC 10 gekauft. Sehr klein, passt wirklich in jede noch so kleine Tasche. Hat über 200 lm Leuchtkraft, und wird mit nur einer Batterie (CR 123 A) betrieben. Ist als nicht wieder aufladbare Variante nun schon seit ca. 6 Wochen im Dienst und ist echt prima. Hat auch schon nen Sturz (leider in eine volle Pfütze im Wald) hinter sich und hat keinerlei Schäden genommen. Das gleiche Modell gibts auch als BC 20. DIe Modellbezeichnung kommt B= Basic Serie C= Batterie Typ CR 123 A 10= 1 Batterie davon. Die BC 20 eben analog das gleiche aber mit zwei dieser Batterien die im Lieferumfang enthalten sind, und die BC 20 ist dann eben ein wenig länger hat aber auch über 300 lm Leuchtkraft. Die Lampen haben ein sehr stabilen Clip um Sie wo auch immer zu befestigen, falls man mal beide Hände braucht. Wir haben sie dann oftmal an der Jacke am Schulter oder Kragenbereich angeklippt falls man den Hund mal aus der Leine entwirren muss oder dergleichen. DIe BC 10 liegt glaube ich irgendwo knapp über die 30€ und die BC 20 bei ca. 40€. WIr sind sehr zufrieden. Klein, hell, eigentlich günstig und sehr alltagstauglich.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Tja beim Gassi gehen ist es gar nicht so leicht die perfekte Lampe zu finden.
    Es kommt auch darauf an ob du deinen Hund viel frei laufen lässt.
    Ich habe die kleine Energizer oft dabei da ich die gut hinklippen kann.
    Das problem bei den relativ kleinen ist, dass sie mehr flooder als Thrower sind.
    Wenn dein Hund ins Feld rennt siehst du ihn da schnell nicht mehr.
    Eine guten Kompromiss zwischen Flooder und Thrower bei relativ kleiner größe ist die immer wieder gerne von mir vorgeschlagene Jet Beam jet 1 pro III ibs. Hat mit Akku 240 lumen und leuchtet recht weit und lässt sich in der Lichtstärke auf deine vor lieben anpassen.

  • ich hab keine hund dafür einen hau :wacko: :D


    drum empfehle ich dir
    http://www.surefire.com/E2DL


    wie es mit akkus ausschaut...geregelte glaub ich gehen sicher
    ungeregelt...müssten die akku-freaks beantworten können.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich stelle mir aktuelle die selbe Frage und suche nach einer passenden Taschenlampe für die abendlichen Spaziergänge. Dabei ist mir die Fenix E15
    aufgefallen, welche extrem kompakt daher kommt, was ist denn von diesem Modell zu halten ?

  • Hallo,
    was ich dir empfehlen würde :


    Was sehr kleines mit viel Power : 4sevens miniX mit XM-L LED


    ansonsten würde ich zu diesen beiden Lampen raten (zu beiden gibt es hier gute Threads) :
    - Olight M20
    - Surefire E2DL


    Grüße,
    B.

  • die E15 ist eine kleine helle Lampe 140 ANSI Lumen sind schon gut.
    Was mich an der stört ist zum einen das Einschalten mit Drehknopf (ist grundätzliche kein Problem und hat auch Vorteile, ich mag aber die Modi vestellung nicht über einen Drehschalter) Zum anderen dass man sie nicht mit Akku betreiben darf.
    Ich bin halt ein Freund von Aufladbarer Energieversorgung.

  • Ich habe gerade die
    ITP A1 Stainless Steel LED Taschenlampe
    in Betrieb genommen und finde die Leistung und den Preis von diesem "Schlüsselanhänger" einfach nur überzeugend und empfehlenswert :thumbup:

    Gruß Stefan

  • Wenn du es nicht zum Hobby machen möchtest und eine günstige, gute Lampe mit mehr als ausreichend Leistung und möglichem Akku-Betrieb suchst: Fenix E21


    Für anspruchsvollere Wünsche einfach mal näher schauen was hier vorgeschlagen wird.


    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich nutze aktuell eine LED Lenser T7 und empfand diese eigentlich als ganz okay, jedoch jetzt nicht soooo hell, dabei hat diese auch 200 Lumen.
    Gut an diesem Modell ist die Justierung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!