Beiträge von jd1964

    Heute habe ich nach sieben Monaten Wartezeit mein Bark River Cub bekommen. Der Stahl ist CPM 3V, der Griff Black Canvas Micarta mit Center Mosaic Pin. Ich bin überaus zufrieden mit dem Messer, es liegt fantastisch in der Hand, die Verarbeitung ist auf erwartet hohem Niveau und die Lederscheide ist ebenfalls hervorragend.
    Viele Grüße
    Jörg

    Hi Pit,
    danke für den Tip, die Review ist ja gut, viel Lampe für den Preis. Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit die Lampe während des Spazierganges zu befestigen. Da komm ich schon wieder ins Grübeln. Die Zebralight ist halt im Holster oder in der Hand :hmmm:
    Güße
    Jörg


    Also, Preis ist sekundär, ich möchte auch lieber eine Lampe bei der ich die Möglichkeit habe sie aufzuladen (Akkus). Den Link schaue ich mir gleich an, danke. Größe, tja gute Frage, so groß wie nötig, so klein wie möglich. Ich gehe halt im dunkeln oft noch mit Hundi raus, da würde ich gerne sehen wo ich reintrete :-). Sie sollte halt möglichst einige Meter vor mir ausleuchten können.
    Grüße
    Jörg

    Hallo Leute,
    habe mit dem Thema Lampen relativ wenig Berührungspunkte gehabt. Seit einiger Zeit haben wir aber einen Hund in der Familie. Da ich abends immer mit ihm eine größere Runde drehe (unbeleuchteter Park), suche ich eine robuste, alltagstaugliche Lampe die ich stets mitführen kann. Hat da jemand eine Empfehlung.
    VG
    Jörg

    Leute, gemach gemach, ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern war lediglich an Erfahrungen mit D2 interessiert und die habe ich ja bekommen. Ich bin also restlos glücklich und freue mich auf mein Scout in D2.
    Viele Grüße
    Jörg

    Ich wollte ein Satin Finish und Andrew empfiehlt den 1:2824 nicht für dieses Finish, da er wohl unbeschichtet ziemlich rostanfällig ist. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
    Grüße
    Jörg

    Hallo Leute,
    tolle Infos und vor allen Dingen ohne Glaubenskrieg :thumbup: Ich bleibe bei meiner Wahl, da ich gerne mal ein anderes Finish wollte und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
    Grüße
    Jörg

    Hallo Peter,
    danke für deine Antwort, ich hatte auch einiges an negativen Beiträgen zu D2 in einem anderen Forum gelesen, aber Andrew meinte ja schon das D2 sehr gut sei, deshalb ist deine Antwort natürlich eine schöne Bestätigung für meine Entscheidung.
    Güße
    Jörg

    Hallo Leute,
    ich habe mir bei Andrew ein weiteres Messerchen bestellt. Ein Scout in D2 (Satin Finish). Ich hatte zuerst einige Bedenken da ich D2 gar nicht kenne, Andrew hat diese aber zerstreut und meinte das D2 wäre schon gut und würde für meine Anforderungen absolut ausreichen. Da ich gelesen habe, daß hier das ein oder andere D2 Messer im Umlauf ist, wollte ich einfach mal nach den Erfahrungen fragen. Danke schonmal und viele Grüße
    Jörg

    Hi,
    meine sind Borneo Pro. Die wiegen wenn ich mich recht entsinne so um die 800 Gramm. Zugegebenermaßen sind das nicht unbedingt Schwergewichte, aber ich denke Halbschuhe wiegen vielleicht nur etwas mehr als die Hälfte.
    Grüße
    Jörg

    Ich habe bisher eigentlich im meine Meindl Stiefel getragen, zum Wandern und auch zum Bogenschießen. Suche noch ein Paar gute und nicht zu schwere Halbschuhe für den Sommer. Vielleicht hat jemand einen Tip.
    Grüße
    Jörg