Der taktische Survival-Kugelschreiber

  • Hallo zusammen,


    hab neulich im Internet eine interessante Mischung aus taktischem Kugelschreiber und Survivaltool gefunden, den
    Tactical Survival Pen von Smith & Wesson. Man kann ihn im eBay für 40 Euro kaufen. Hier ein kurzes Video:
    (http://www.youtube.com/watch?v=9aaLDFyDZkQ). Wäre eine sinnvolle, aber teure Erweiterung in einem Survivalkit!


    Gruß
    Alpha-17

  • Hallo zusammen,


    hab neulich im Internet eine interessante Mischung aus taktischem Kugelschreiber und Survivaltool gefunden, den
    Tactical Survival Pen von Smith & Wesson. Man kann ihn im eBay für 40 Euro kaufen. Hier ein kurzes Video:
    (http://www.youtube.com/watch?v=9aaLDFyDZkQ). Wäre eine sinnvolle, aber teure Erweiterung in einem Survivalkit!


    Gruß
    Alpha-17


    Öhm, 40€ für nen stabilen Kuli mit Feuerstarter finde ich ehrlich gesagt ein bisschen fett :russroul: (SV mal aussen vor, wir sind ja hier Wilderness ;))

  • Finde auch das gehört eher zu Gadgets & Gear, aber der Stift ist cool und der Preis in Ordnung. Wenn ich das richtig verstehe ist das aber leider ein proprietäres System, wenn man den Feuerstarter austauschen will muss man einen von S&W nehmen. Aber austauschbar immerhin. :thumbup:

  • Find ich jetzt nicht wirklich sinnvoll für Unterwegs. Für die Stadt schon aber wofür brauch ich da einen Feuerstarter?? Da könnte man schon sinnvolleres kombinieren.

  • komische kombi...in der stadt brauche ich keinen feuerstarter und outdoor seltenst einen kuli... wie der vorredner sagte: da gibt es sinnvollere combos!

  • Wenn noch einer schreibt das würde keinen Sinn machen werd ich sauer. :knueppel:


    O.K.
    Formulieren wir`s halt mal so:
    das Ding ist die ideale Lösung für ein Problem, das halt erst noch erfunden werden muß... ;)

    Claus


    Non serviam.

  • Na wem´s gefällt 8)
    Würde eher eine Notsignal-Leuchtrakete, ähnlich den pyrotechnischen Nico-Notsignalgebern einbauen...

  • Ich finde die Idee ist schon ganz witzig. Gerade zum geocachen hat man doch eh meist einen Kuli dabei (oder zum navigieren auf karten, eintragen ins Gipfelbuch etc.) - und das man den nehmen kann um sein Lagerfeuer oder Kocher anzuwerfen ist doch ganz nett. Klar gäbe es andere Kombinationen aber auf die größe und gewicht mehr unterzubekommen ist auch schwer (wenn nicht unmöglich).

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • In Verbindung mit Kartenarbeit u. Tagebuch würde der Kuli während einer Wildnistour schon seinen Stellenwert haben, ergo wäre auch die Sinnhaftigkeit des Feuerstarters gegeben.

  • Zitat

    Reagieren urbane Rettungsdienste auf sowas? ;)


    Es kommt drauf an was du damit in Brandsteckst;)


    In einer überlebenssituation kannst mit einem Signal Feuer schon was bewirken...oder dich halt wärmen


    MfG


    Kay

  • Der preis ist ein wenig hoch denke ich .Das Teil selbst find ich irgendwie Cool. Hab aber meinen Feuerstarter lieber an meinem Messer !!

  • Den Pen gibts für 28US$ (ca. 22€) bei amazon Usa. Also der Preis für den der Stift auf den Markt geworfen wird ist super. Da haben wir wieder das übliche Problem mit Mwst, Zoll, Zwischenhändler.. aber dafür kann S&W nichts

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ein Feuerzeug. Nehmt ein Feuerz...


    Wer denkt sich son Müll aus? :thumbdown:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!