SZK005? wie trägt sich der als EDC? beäugle die Dinger schon seit langem und schwanke zwischen Mini Kaiken und dem 4,5 hin und her...

Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Extra Gruß an die Ninjas vom Kyoto-Clan 😉🥷
-
SZK005? wie trägt sich der als EDC? beäugle die Dinger schon seit langem und schwanke zwischen Mini Kaiken und dem 4,5 hin und her...
Ja das ist das SZK005, also das Große.
Ist schon Full-Size, ich komm bestens klar.
Das SZM004 hingegen ist EDC-Perfection…
-
-
Hey,
Wie ist deine Erfahrung mit dem SOKN?
Würde mir gerade auch eins bestellen wollen...
Danke!
Servus!
Ich find's richtig gut!
Kurz ein paar Gedanken dazu:
- Klinge und Symmetrie ziemlich gut. An den letzten paar mm kleiner Schleiffehler, daher erstmal über den Apex gezogen
- Hohlnieten nicht ganz ideal, da Griff nicht verklebt.
- Handlage ist natürlich mega. Beim Griffwechsel von Hammer- in Reversegrip, ist der Fortsatz am Griffende gewöhnungsbedürftig
- insgesamt ist das Messer mit rund 3mm Klingenstärke etwas filigraner als erwartet - dafür eben ein geiler Slicer
Hoffe das hilft euch!
VG Björn
-
Stoßstange sollte bekannt sein IMG_20250512_143459_953.jpg
-
-
-
-
-
Kaffeepause! ☕
-
-
-
Kaffeepause! ☕
So ein geiles Messer. Ich liebe Hinderer Bowies.
-
-
-
Hey,
Wie ist deine Erfahrung mit dem SOKN?
Würde mir gerade auch eins bestellen wollen...
Danke!
Servus!
Ich find's richtig gut!
Kurz ein paar Gedanken dazu:
- Klinge und Symmetrie ziemlich gut. An den letzten paar mm kleiner Schleiffehler, daher erstmal über den Apex gezogen
- Hohlnieten nicht ganz ideal, da Griff nicht verklebt.
- Handlage ist natürlich mega. Beim Griffwechsel von Hammer- in Reversegrip, ist der Fortsatz am Griffende gewöhnungsbedürftig
- insgesamt ist das Messer mit rund 3mm Klingenstärke etwas filigraner als erwartet - dafür eben ein geiler Slicer
Hoffe das hilft euch!
VG Björn
Kurzer Nachtrag noch:
Der Haken an der Hülle funktioniert wirklich gut. Ich hätte mir nur für diese spezielle Art von Messer den Haken (für Rechtshänder) auf der anderen Seite gewünscht - dann wäre das Messer gleich im Reverse-Grip, wo es eben hin gehört...oder eben eine Pan-Cake mit einem Haken auf beiden Seiten. Dann wäre es voll Rechts-/Linkshänder tauglich. Was ja auch der versetzbare Clip impliziert.
Hört sich alles nach Kritik an - aber geil isses trotzdem
Nur ein paar Gedanken - ich hoffe es hilft euch
VG Björn
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!