Was habt Ihr als (E)DC?

  • Ich mag den neuen Thread-Titel nicht und beantrage hiermit "Was habt ihr in der EDC-Rotation? Der Pocket dump thread"


    Sehe ich genau so, bei DC denk ich an Gleichstrom - "Direct Current", die Kurzform für "disconnect" und vielleicht noch an "DC Comics".

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • Thread bitte in Actual carry/daily carry umbenennen, kurz AC/DC.



    Und vielen Dank an alle Einsender von Bildern. Ich trage im Alltag nkein Messer an der Hose, nur ein kleines Doukdouk in der Jacke. Das kann ich nicht immer einstellen... Eure tägliche Auswahl hier hat in dem allgemeinen Stadium der pandemiebedingten Ausgelaugtheit mir schon oft eine kleine Flucht aus dem Alltag ermöglicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hanomag ()

  • Der Griff sieht nicht nur gut aus, sondern auch sehr überzeugend :thumbup:


    Und wegen der Socken in den Ballettschühchen können wir ja jetzt nur heilfroh sein, daß im Thread das "E" weggefallen ist, sonst hättest Du die zur Publikationslegitimation mindestens 3 Monate täglich tragen müssen :D


    Hast mir jetzt aber genug schlechtes Gewissen gemacht, daß ich hier warm und trocken sitze und zweifelnd ins Graue rausschaue und Du schon unterwegs bist.
    Folgerichtig heute erst mal Indoor-Setup zusammengestellt, aber hoffentlich wenigstens ein hübsches:




    Fantoni / Harsey Fixed und Case Cheetah.


    Über den Praxisnutzen des Harsey wird man nicht groß was sagen müssen.
    Auch das Cheetah hat für mich als Schneidwerkzeug viel Alltagsnutzen; für grobes "Prockeln" oder Hebeln ist die Spitze nicht gemacht. Also gut für Normales oder im Team aufgestellt.
    Und ein Praxistip dazu: Eine Messertasche muß drum oder das Messer diszipliniert in einer tiefen verschließbaren Kleidungstasche aufbewahrt werden, sonst gibts irgendwann Tränchen und / oder Wutschreie, wenns weg ist. Ist cliplos, ohne Loch für Messerkette usw. und zudem heftig glatt - also DER Kandidat, um ansonsten irgendwo im Sitzen aus der Hosentasche zu flutschen...


    Dafür handhabt es sich wirklich angenehm und schneidet sehr gut und hat heute am Frühstückstisch schon chirurgisch die Bestandteile eines opulenten Brödels zurechtgesäbelt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Bonanza, ich ich habe keine Leckerlis dabei. Da ist die Pose aussichtslos. :)


    Der Griff von Survive Knives ist tatsächlich großes Kino. Zumindest für meine 10,5er Hand. Die Oberfläche der Micarta-Griffe ist bei S!K recht rau (wahrscheinlich gestrahlt), was ihn sehr griffig macht. Die Ergonomie ist vergleichbar gut mit einem CRK GB. Wobei die Geometrie universeller ist.


    Socken und Unterwäsche gehören ja glücklicherweise per Definition nicht ins EDC, wie wir jetzt wissen.

    two is one - one is none

  • Hallo Idox


    Unten rechts auf dem Hosenbein, das könnte ein Hundehaar sein. ;)


    Minimalistisch aber praktisch und schön, kein Boudin dabei?


    LG


    Sacha


    Hallo Micha M.


    Bei deinem EDC äh Sorry DC würde Johnny Cash vor Freude zur Gitarre greifen, Schwarz ist Trumpf. :thumbup:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mal nachgelegt das Setup für die Waldrunde eben......ein wenig robuster :)


    Wilson Mod. 25 und SOG Tomcat 1





    Robust-passend dazu Licht von der Dobermann und Zeit von der Steeeldive SD1975 Marinemaster :)


    Das Wilson sieht man ja eher selten, war nicht so weit verbreitet, hätte das aber verdient. Ist ein mordsrobustes Ding und sieht ja auch nicht schlecht aus....Die Woodland-Kydex dazu ist von den Müllers aus dem Saarland. Und beim SOG immer wieder die gleiche Frage wie beim Recon Bowie, dem Scuba Demo oder anderen Klassikern: Warum gibts das nicht mehr oder nicht wieder???

  • Nette Sets mal wieder :thumbup: ...
    Bei allem Verständnis für sämtliche Befindlichkeiten im Bezug auf Namensgebung:
    "DC" hört sich echt beschissen an....


    Ja ich weiß, das macht's auch nicht leichter...


    Cheers :beer:

  • Nehmts mit Humor und genießt schöne Bilder! :)


    Mal nicht Washington DC, sondern Klötenkötter DC dann eben, was solls?


    HO-Setup heute mit dem CRKT / Russell Sting und dem SOCP-Folder....



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!