Was habt Ihr als (E)DC?

  • Erst ein Street Beat aus dem Regal genommen, dann in die Geburtstagsliste geschaut und spontan umentschieden fürs Maiken, ein grandioses Ganzstahlmesser von Andreas :thumbup:


  • Oh, ein Messer von Andreas das ich noch gar nie gesehen habe. Tolles Teil! Hattest Du es in einer Smocktasche vergessen? Das weiß zu gefallen!

    two is one - one is none

  • Ja, ich finde auch ausgesprochen schade, daß Andreas sich so rar macht seit einiger Zeit.





    Wir haben im Chat seine ersten Gehversuche als Messermacher verfolgen dürfen und dann sehr verwundert das Tempo miterlebt, in dem er sich da entwickelt hat.
    Er hat dann auch andere Messer gemacht, meine persönlichen Favoriten waren aber immer seine Ganzstahlmesser.
    Da hat er eine ausgesprochen attraktive eigene Handschrift entwickelt, die nach meiner Bewertung den Vergleich mit ganz großen international bekannten Namen nicht scheuen mußte....






    Das Maiken ist aus einer Chatplauderei entstanden, wie damals auch eine Reihe anderer bemerkenswerter Entwürfe.
    Da wurden die Messermacher der Runde animiert und inspiriert, die Runde funktionierte wie ein "Brainpool" mit Machern und erfahrenen Anwendern, wenn wir nicht gerade über Gott und die Welt, gutes Essen, belebende Getränke oder abseitige Unterhaltungsmusik geplaudert haben. Irgendwo ausgegrabene außergewöhnliche Messerdesigns als Ausgangspunkt, begleitet von Tellerbildern und mit der Tonspur mongolischen Obertongesangs oder randalierender finnischer Rentner....langweilig war das nicht :)


    Das Maiken hat Andreas unter Einsatz seiner ganzen Kreativität umgesetzt, aber auch unter Einsatz seiner ganzen Nervenkraft :)
    Ich bin kein einfacher Klient bei so einem Projekt. Absolut ausgeglichene im Leben sturmfest verwurzelte Gemüter wie Roman zerbrüllen anschließend vielleicht nur einen Amboss, andere legen das Mandat nieder und sprengen ihre Werkstatt, wieder andere mögen in Irrsinn und Trunksucht versunken sein, zumindest aber in Schwermut.....
    Andreas hat gelitten und durchgehalten und am Ende dieses bemerkenswerte Stück geliefert, das nun zuweilen in einer übrigens auch sehr guten Kydex an der Hüfte mitkommt und mich auch schon auf Workshops begleitet hat, um die Trage- und Ziehweise dieses schönen Stücks zu präsentieren, das tipup mit leichtem Neigungswinkel nach vorn mit einem Blackhawk-Paddle auf dem Hosenbund sitzt und sehr diskret unter dem Rand einer Weste oder Feldbluse im Bogen nach vorn gezogen und eingesetzt werden kann...


  • Stimmt,das ist klasse - leider hört man nichts mehr von Andreas; das letzte mal war er vor über einem Jahr im Forum online... :huh:


    hi Leute, schön, dass euch meine Messer nach wie vor so gefallen.


    Sorry für das Ausbleiben meiner glänzenden Persönlichkeit in Chat und Forum. Hab durch den neuen Job, lernen, vl bald Studium mega viel um die Ohren und irgendwie den Anschluss ans Messermachen verloren.... Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit und kann mich ab und an wieder euch und ein paar Messer widmen.


    mfg Andi

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!