Wer hat die stärkste Taschenlampe?

  • Also das meiste Licht kommt bei mir aus diesem Eigenbau:


    1,75 D Mag Lite, aufgebohrt zur Aufnahme eines 3X 17670 Akku Packs, 3X SSC P7 im D Bin im direct Drive ohne Modis oder so. Zusätzlich noch ein "taktischer" Tailcapschalter.


    Eine D-Bin SSC P7 gibt 800 - 900 Lumen (rechnerisch am Emitter nicht out of the front)


    ca. 40 Minuten Dauerlicht, dabei wird der Kopf sehr Warm, kann aber noch angefasst werden!






    fiat iustitiat et pereat mundus

    Einmal editiert, zuletzt von lupuz ()

  • Welche Modelle außer der Eagel Tac gibt es denn noch mit ~800 Lumen als LED in der Größe?
    Bin momentan auf der Suche nach was hellem :D


    gruß master


    Am besten du machst nen Kaufberatungsthread auf... ;)


    Thrunite Catapult, Wolf-Eyes Modelle, Microfire, Lumintop TD15-X XM-L etc.

    Toby

  • [quote='bruno1000',index.php?page=Thread&postID=222322#post222322]
    Ebend drum! Und ausserdem LED!
    Und die Olight kratzt das nicht, wenn man das Licht ständig an- oder aus macht. Ne HID, wie die Polarion, wird einem schon zu verstehen geben, dass das sooo nicht sinnig ist :D


    Jupp hast Recht...für ständiges An und Aus ist ne HID keinenfalls geeignet! ;)


    Auf jeden Fall musst du zum Beispiel hier auf die gezeigte Mag zurückgreifen
    oder eben etwas a la SR90, dann aber auch um einiges größer und schwerer.

    Toby

  • Meine hellste ist die Jetbeam M2S. Ich hatte eine M30 und da ist schon noch ein großer Unterschied bis zur M2S!


    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Jetbeam!

  • bagheera:
    Naja, eigentlich nur die Teile gekauft und alles "vertüddelt".
    Die Mag wurde also durch jemandem aus dem CPF gekürzt und aufgebohrt, wieder jemand anderes bot den Kühlkörper zusammen mit Reflektoren und so weiter!

    fiat iustitiat et pereat mundus

  • Reden wir hier über den Gesamtoutput oder Lichtstärke/Fläche?


    Na gut, meine L2P XM-L (3,1A) Kombi hat einen OTF Output von ~ 650 Lumen.


    Die Predator habe ich mit 20140 Lux (Akku-Leerlauf-Spannung 4,05V) gemessen (Messgerät Mastech 8229). Mit vollem Akku geht da noch was :D .

    Grüße, Combative
    EagleTac M3C4 XM-L | NiteCore Extreme R2 | ArmyTek Predator G109.1 | Fenix TK12 R5 | Thrunite Nitron 1A

  • Ein tolles Drop-in hast du Sobi. Hatte mir auch mehrfach überlegt dieses zu kaufen, werd ich wohl auch später noch machen. Hast du evt. die Möglichkeit mit einem Multimeter den Strom an der Tailcap zu messen? Betreibst du das Drop-in mit 1 oder 2 Zellen?


    @bruno1000
    finde ich auch :thumbup: das o.g. Drop-in werde ich wohl in diesem Host platzieren.

    Grüße, Combative
    EagleTac M3C4 XM-L | NiteCore Extreme R2 | ArmyTek Predator G109.1 | Fenix TK12 R5 | Thrunite Nitron 1A

  • Ein tolles Drop-in hast du Sobi. Hatte mir auch mehrfach überlegt dieses zu kaufen, werd ich wohl auch später noch machen. Hast du evt. die Möglichkeit mit einem Multimeter den Strom an der Tailcap zu messen? Betreibst du das Drop-in mit 1 oder 2 Zellen?

    Hi, die Lampe läuft mit 2 AW16340 3,7V. Den Rest der Frage gebe ich bei Zeiten mal an meinen Bruder weiter, der Elektrotechnik studiert hat und auch ein Multimeter besitzt :D
    Die custom Z Bodys von Oveready sind sehr verlockend. Wenn man da den Warenkorb voll macht, hat man ruckzuck eine 500 Euro Lampe. Mir gefallen vor allem die "bronzed" Versionen. Ach ja...irgendwann... 8)

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sobi ()

  • Die eine oder andere Polarionlampe wäre sicherlich auch interessant...nicht unbendingt viel größer als beispielsweise eine SR90
    oder SR91 aber nochmal doppelt so hell... :D

    Toby

  • Die eine oder andere Polarionlampe wäre sicherlich auch interessant...nicht unbendingt viel größer als beispielsweise eine SR90
    oder SR91 aber nochmal doppelt so hell... :D


    Auf dieser tollen Seite kann man mal abschätzen, was die Polarion´s so wirklich raushauen.


    PS: die Polarion´s haben einen mächtigen Rückschlag, so dass sie beim "Beamshotten" von einer Person fixiert werden müssen, wie auf den Fotos zu sehen ist :D

    Grüße, Combative
    EagleTac M3C4 XM-L | NiteCore Extreme R2 | ArmyTek Predator G109.1 | Fenix TK12 R5 | Thrunite Nitron 1A

    2 Mal editiert, zuletzt von Combative ()

  • Da ich irgendwo weiter oben Scheinwerfer und Flugzeuganstrahlen gelesen habe, schmeisse ich mal meine "Taschenlampe" in die Runde:


    Leef BigSystem Body (4x26500) + FM PAR36 4,5" Kopf + Martek 4509Q (Leichtflugzeug-Landescheinwerfer 12V/100W/140.000cd, bei 16,8V/140W 196.000cd)



    Hier neben meiner Surefire M3T (2,5" KT4-Turbokopf)



    Hier mit noch fehlendem Tailcap (habs zum modifizieren gegeben). Die Gesamtlänge (mit Tailcap) beträgt genaue 50cm



    Grüße
    Genna

  • KEIL :thumbup:


    schon den pilotenschein :P :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!