Beiträge von lupuz

    Vielen Dank für die Erklärung wann Momentlicht bei einer Handgelenkslampe Sinn macht und wo eine Fernbedienung sitzen müsste....


    Eine taktische Lampe ohne Momentlicht macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie mag ihre Nische auf dem Lampenmarkt haben, jedoch nicht im taktischen Bereich.
    Denke nicht, dass sich solche Lampen bei professionellen Anwendern durchsetzen wird.
    Vielleicht kennen ein paar von euch den Liberator von First Light USA. Das war / ist eine ähnliche Idee (Lampe allerdings an der Hand und nicht am Handgelenk) die auf mich deutlich ausgereifter wirkt und trotzdem den Markt nicht richtig erobert hat.




    Auch wenn Surefire ein eigenwilliges Schaltungskonzept entwickelt hat, dass noch nicht serienreif ist:
    http://m.youtube.com/watch?v=fpXBKS1Ys-M
    Surefire will einen programmierbaren Bewegungssensor in die Lampe einbauen, der auf eine bestimmte (vom Nutzer programmierte) Bewegung reagiert und die Lampe Ein- und Ausschaltet.

    Habe auch mehere Teile von Under Armour (standesgemäß aus der "Tactical" Serie).
    Ich schließe mich der Empfehlung an, sowohl die Heatgear Shirts, als auch die Cold Gear Sachen tragen sich hervorragend und die Qualität ist ausgezeichnet.


    Anmerken muss ich, dass die Cold Gear Kleidungsstücke ab einer Temperatur von 13 Grad Celsius empfohlen werden und meiner Meinung nach dafür viel zu warm sind. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, aber ab 10 Grad wirds mir zu warm darin!

    Bin zwar nicht Ascaren, aber der Aggressor hat einen Gummizug am unteren Ende. Allerdings nur vorne, hinter den seitlichen Reißverschlüssen gibt es keinen Gummizug!


    Ich hab vergessen zu Erwähnen, dass der Aggressor YKK Zipper hat!

    Der Aggressor Parka hat keine "Mikro-Schlaufen" an den Schultern. Der 3 in 1 ist die Duty Jacke, der Aggressor Parka ist die Covert Version.
    Wenn du Bilder der Jacken ansiehst, siehst du die Schlaufen vorne an den Schultern bei der 3 in1 Jacke!

    Heute Morgen mal wieder die 5.11 Webseite besucht und meinen müden Auge kaum getraut!
    Die Covrt Serie von 5.11 hat Zuwachs bekommen!


    Es gibt einen Slingbag der stark an der Moab6 erinnert, der Covrt Z.A.P 6


    http://www.511tactical.com/All…P6-Zone-Assault-Pack.html


    Dann einen größeren Slingbag der entweder vergleichbar mit dem Moab10 ist oder etwas größer (es soll ne M4 reinpassen) der Covrt M4:


    http://www.511tactical.com/All…s/New-Items/COVRT-M4.html


    Dazu noch Pouches die als Ergänzung für die Covrt Linie dienen sollen. Das werden dann die Taschen sein (Vermutung) die für die QuickTact Straps (die Klettstreifen an den Schultergurten) bestimmt sind!


    Da wäre die Covrt Pistol Pouch die zu einem verdeckten Waffenfach noch Magazine und nen "Badgeholder" verdeckt transportiert.


    http://www.511tactical.com/All…s/COVRT-Pistol-Pouch.html


    Last but not least nen Covrt Tech Sleeve für nen Handy oder (taktischen) MP3 Player der ebenfalls nen "Badgeholder" versteckt.
    http://www.511tactical.com/All…ms/COVRT-Tech-Sleeve.html


    Das Farbkonzept passt zum Covrt18 Rucksack, nur gibt es noch nicht alle Farbvarianten.


    Ich freu mich schon auf die Teile, mal sehen wann sie in Deutschlabd zu kriegen sind und bin gespannt was den Weg in meine "Sammlung" findet!

    Ich habe keinen Shop gefunden der normale Preise nimmt und den Parka auf Lager hatte und so habe ich bei Polas Düsseldorf bestellt. Das ganze hat aber ca. 4 Wochen gedauert!


    Das der Aggressor sehr warm ist, hab ich ja schon erwähnt. Praktisch ist das Teil auch noch und trotz seiner inneren Werte Sheeple Friendly und kaum auffälig. Selbst der Schnitt, der deutlih vn "Mainstream" Funktionsjakcen abweicht, wurde bei mir noch nicht hinterfragt und ist fällt kaum auf. Die Jacke ist im Brustbereich etwas weiter udn am Rücken länger. Solltest du die Jacke i Dienst tragen, kannst du dich voll aufrödeln ohne das es aufträgt. HInzu kommt, dass du sehr geräumige Taschen hast, die beladen werden können.


    Ein Feature auf das ich sehr gespannt war, sind die Back-Up-Belt-(Versteckte-Geheim-)Taschen. Diese sitzen im Brustbereich und haben innne Flauschklett um verschiedenste Holster einzukletten. Diese Taschen sind sehr lang (ich kann meinen Unterarm komplett reinsteckten) und immer gut zu erreichen. Aus den Beschreibungen der Jacke lässt sich lesen, dass dort ggf. auch die Dienstwaffe mit einem entsprechenden Holster eingeklettet werden kann, was auch richtig ist, jedoch stark auffällt. Wenn man schwere Ausrüstungsgegenstände in diese Taschen legt oder klettet, zeichnen sich diese deutlich ab und die Jacke rutscht bei schnellen Bewegungen stark hin und her.
    Das schwerste, was ich in den Back-Up Tasche trug waren die Handesseln und das Funktionierte tadellos. Auf Grund des Platzangebotes kann man aber auch Plastikfesseln zum Achter zusammengeschlauft darin tragen, ohne das sie auffallen. In der anderen Brusttasche befand sich dann meist mein(e) First-Light-Liberator (Taschenlampe) die ich sehr schätze, aber beim Dienst in ziviler Kleidung selten mitühre, da er schwer zu verbergen ist. Der Aggressor scheint wie dafür gemacht.


    Flecken lassen sich im übrigen gut entfernen, ich hatte in der ersten Woche Bluttropfen auf dem Ärmel von denen man heut nix mehr sieht.


    Anmerken sollte sich, dass mir der Aggressor sehr schwer vorkommt, was sich noch verstärkt, wenn man sein halbes EDC Gerödel in der Jacke untergebracht hat.


    Ein kleiner Nachteil ist, dass mir aus den Taschen der Fleece Jacke, wenn ich sie ohne die "Regenjacke" trage alles rausfällt wenn ich mich hinhocke. Ist aber leicht abzustellen, wenn man die Zipper zu zieht. Mir ist das nur aufgefallen, weil meine North Face Fleece Jacke diese selbstentleerungsfuntkion nicht hat.


    Alles in allem eine sehr gelungene Jacke für den privaten und dienstlichen Gebrauch. Wenn man überlegt sich eine Funtkionsjacke zu kaufen und man zwischen mehreren Herstellern wankt, kann man (abgesehen von Taktischen Highights) dem Aggressor zu Gute halten, dass er mit einem 300er Fleece kommt, was in dieser Preisklasse nicht der Standart ist.

    Kann die positiven Stimmen bezüglich 5.11 Jacken nur bestätigen. Ich hab nen Aggressor Parka und ne Response Jacket von 5.11.
    Die Verarbeitung ist bei beiden sehr gut. Gerade der Aggressor Parka ist da über jeden Zweifel erhaben. Das Fleece ist sehr dick und hält richtig warm und ist "meine" ich auch winddicht. Der Parka lohnt sich!


    Dusty ich würde höchstend XL nehmen. Ich trage das Patriot Fleece in L und konnte im XL Aggressor Parka versinken!

    Würde meinem Chef nicht anders gehen, wenn ich nach ner Flashbang fragen würde :)


    Also wenn du Foto - Wunsch - Aktion startest, wünsch mir ein Bild von dem bestückten R.A.C. Hege den Gedanken das R.A.C. so zu bestücken, dass Ausrüstungsgegenstände von mir selbst nach unten hin entnommen werden können, wenn man das Ding bei nem Zugriff o.ä. auf Buckel hat.
    Befürchte aber, dass die eingerollte Abdeckung des R.A.C. im Weg sein könnte.

    Danke für deine ersten Eindrücke!


    Ein Rücken- /Trinkblasenfach mit Klett oder Molle aufnahme fehlt mir bei meinen Select Carry Sling Bag auch. Das Funkgerät muss da immer im an den Molleschlaufen im Hauptfach platz nehmen!


    Kannst du aus deinen ersten Eindrücken was zur Nutzbarkeit des R.A.C. sagen?
    Wirkliches "taktisches" Plus oder eher Taschenaufnahme für EDC?

    Bin schon gespannt auf dein Review! Der Covrt18 scheint der Rucksack zu sein, denn ich gesucht hab. Denke die Tage meines Maxped. Condor II sind gezählt!
    Hast du nen deutschen Händler gefunden??

    Also das meiste Licht kommt bei mir aus diesem Eigenbau:


    1,75 D Mag Lite, aufgebohrt zur Aufnahme eines 3X 17670 Akku Packs, 3X SSC P7 im D Bin im direct Drive ohne Modis oder so. Zusätzlich noch ein "taktischer" Tailcapschalter.


    Eine D-Bin SSC P7 gibt 800 - 900 Lumen (rechnerisch am Emitter nicht out of the front)


    ca. 40 Minuten Dauerlicht, dabei wird der Kopf sehr Warm, kann aber noch angefasst werden!






    "Es kommt kein Strom in der LED an, wenn man ihn komplett aufschraubt, nur wenn man ihn verkantet aufsetzt, leuchtet das Mistding... Kotz!"


    Klingt nach nem Fehler beim Massekontakt.....
    Wenn du ihn verkantet aufsetzt bekommt der auf der oberen Kante des Batterierohres vermutlich Massekontakt, wenn du ihn ganz reischraubst nicht, weil das innnere des Rohres (vermutlich) anodisiert ist.


    Wenn die Kanten des Batterierohres "blank" sind und du den Kopf zum leuchten bekommst, wenn er dort Kontakt hat, müsste es mit ein wenig blank-schleifen im inneren des Batterierohres getan sein....


    Hoffe du weißt was ich meine!?

    Zitat

    Wenn bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Privatpersonen niemand verletzt wurde, interesseirts das Gericht ja auch nciht...



    Auch der Versuch einer Körperverletzung ist ja strafbar, wie du richtig andeutest kommt auch (meist) nicht viel strafrechtliche Konsequenz bei herum.


    Zum Tatbestand des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gehört (wie bereits erwähnt) keine erforderliche Verletzung.




    Zitat

    Man könnte den Vogel natürlich mit auf die Wache nehmen und warten, bis er auf den Pott muss. Was reingeht, kommt auch wieder raus.
    Also könnte man, man kann natürlich auch die Gurgel zu drücken...


    Da ziehen (bei uns) die Gerichte nicht mit. Diese Maßnahme müsste richterliche bestätigt werden. Wenns die Möglichkeit gäbe, würde ich auch solche Dealer auch lieber "locker" ansprechen, zusehen wie sie schlucken, festnehmen und der Natur ihren Lauf lassen. Leider geht es nicht.


    Das Thema sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass sich JEDER ganz einfach rechtlich gegen die Exekutive wehren kann und die Polizei nicht schlichtweg "tut was sie will".

    Interessantes Thema!


    Meiner Meinung nach, ist die zunehmende Polizeigewalt der Spiegel zur allgemein gestiegenen Gewaltbereitschaft.


    Man haut sich inziwschen einfach schneller und brutaler. Bestes Beispiel dafür sind die Schlägereien mit Einsatz von Gläsern. Der eine rempelt den anderen an , es entwickelt sich eine verbale Auseinadersetzung und einer kriegt eine Glas ins Gesicht.
    Im Vordergrund steht häufig schlicht und einfach der drohende Verlust von "ansehen" innerhalb von Gruppen. Da ist auch die Polizei gern genommene Profilierungshilfe.


    Hinzu kommt meiner Meinung die absolut falsche Botschaft durch die Gerichte. Widerstad gegen Vollstreckungsbeamte ist stets in zwei Sätzen besprochen und eingestellt. Oftmals mit der abschließenden Frage: "Es wurde doch keine Beamter verletzt, oder?".


    Polizisten sind im übrigen nicht allmächtig oder stehen über dem Gesetz. Oft genug äußert man sich bei Beschwerden, sieht sich als Beschuldigter von Strafanzeigen und wird vor Gerichten "stundenlang" über die Rechtmäßigkeit von Maßnahmen befragt.
    Ein Kontrolldruck für die Exekutive ist ja auch bewußt gewollt, keine Frage... AABEER bei Beschwerden über das Durchfahren einer Gruppe von Tauben (!) in der Innenstadt wobei FAST Tauben verletzt wurden oder einer Strafanzeige durch einen Drogendealer der sich ungerechtfertigt verletzt fühlt, weil die Beamten ihm an den Hals gegriffen haben um ihn vom Schlucken von Konsumeinheiten Kokain, driftet das alles ins absurde ab. Das gehört für Polizeibeamte allerdings dazu.
    Ich will damit nicht sagen, dass man Drogendealer willkürlich verletzen dürfen sollte, man sollte aber ungestraft tun dürfen was nötig ist.


    Als Abschluss würde ich auf jeden Fall sagen, dass die Entwicklung besorgniserregend sind.

    Filmdosen /Brausetabletten, das werd ich mal versuchen. Danke!!!


    Ich glaube, beim letzten mal ( da hab günstig nen Adapter erstanden) hab ich die Feder in die Tailcap gesetzt ( innen blank geschliffen) und dann passte es!


    Weitere Lösungen ( einfacher!?) sind gern willkommen!