WIP: Woran arbeiten Sie?

  • Nja eigentlich wahr ich nie weg, und da ich im Moment mal was taktisch angehauchtes mache, dachte ich,Ich zeigs euch mal.
    Dreifingerstänkerer in dreilagenstahl oder C105, grob vorgeschliffen und lange nicht fertig da ich immer noch an meiner Hütte restauriere.
    Sind alle auf Endform geschmiedet. und durchschnittlich 5mm stark.


    Tschau Torsten


  • Das Fixed ist aus einem 6mm Reststück 1.2842 entstanden und soll eine Mischung aus DB und japanischem Tanto werden. Ist aber noch lange nicht fertig. Ich halte euch auf dem Laufendem :D


    aber das bekomme dan ich wens fertig ist oder ??? ;) ;) ;) ich mach auch Orange G10 Schalen drauf versprochen :love:

  • eh geil mich kennt noch einer,
    gelobe Besserung hab mich die letzten Jahre rar gemacht, doch so langsam, ganz langsam, gibts Licht am Horizont, meine neue Bleibe nähert sich langsam einem benutzbarem Zustand so das bald der Werkstattumzug gemacht werden kann und das wird noch mal ganz schön heftig.
    Aber es wird und ab und zu kann ich dann doch mal ein Messer machen.


    Tschau Torsten

  • Schön, dass man mal wieder was von Dir sieht und liest. :thumbup: Hab erst letztens 'nen alten Thread übers Härten rausgekramt, und mich gefragt, warum Du nicht mehr aktiv bist... :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich gelobe Besserung und zeig euch mal was das aber schon weg ist im Prinzip. Aber jederzeit wieder entstehen kann weil die Spaß machen.


    Allerdings muß ich mich noch entscheiden ob ich Griffe dranbastle oer nicht, derzeitiger Zustand fertig fürs härten noch weich.
    Sagt mal was zur verfügung steht reichlich Holz eigentlich so ziemlich alles was auf dem Markt zu kriegen ist, Knochen,Geweih oder Homemade Papiermicarta, ich glaube irengdwas muß drann was sagt Ihr. Bis Montag muß ich entscheiden.
    Beide sind aus Damast auch wenn man noch nicht viel sieht.


    Tschau Torsten


    Einmal editiert, zuletzt von la-blatte ()

  • Rorschach ich war einfach überlastet die letzten 2Jahre, Haus gekauft (bin immer noch am Restaurieren!, Familie Tod meines Vaters usw.. die Liste ist lang ich hab mich einfach mal ein wenig rausgenommen um überhaupt noch was auf die Reihe zu kriegen.
    Meine Werkstatt ist allerdings kontinuielich weitergewachsen und jetzt fast für alles was ich mir so ausdenke gerüstet und überausgestattet. Da kommt sicher einiges auf euch zu.


    bansai schön das es dir gefällt


    @all morgen ist Montag, Griff drauf oder nicht, kann da nach dem Härten zwar jederzeit noch was machen aber die kleienn gehen auf dem KAMFT weg.


    Und noch so ne doofe Frage. auch hier Griff drauf oder nicht??


    Tschau Torsten


  • Da steigst Du aber mit einem Tusch wieder ein! :thumbup:


    Die Karambits sind toll. Würde keine Griffe drauf machen, ist doch schade wegen des Musters...
    Kann auch wegen des Rings in der Hand nicht drehen, ob forward oder reverse.


    Auf das letztgezeigte große Messer würde ich allerdings nen Griff bauen....

  • Heute ist eins fertig geworden und die andere klinge habe ich sauber geschliffen.


    Das Hamon ist zwar nicht ganz so präsent, aber es funktioniert schon mal, muss da wohl noch an der Zusammensetzung arbeiten bzw. am 100% passenden Schleifprozess. Habe auch noch nichts zum ätzen hier. Wird Zeit das ich mir mal Eisen 3 Chlorid besorge.


    IMGP1527.jpg IMGP1530.jpg


    IMGP1536.jpg IMGP1522.jpg

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!