Bilderthread für Juchten aka Romans Messer

  • Hanomag, das Zeug dazu hätten doch längst vorher schon die diversen ausgezeichneten Scagel-Interpretationen gehabt.
    Dass das einfach Schmuckstücke sind, ohne daß dafür meinetwegen Behring oder Malosh draufstehen muß, sondern ganz prosaisch "RM", ist doch eh klar.


    Stimmt, dies hier geht eher in die Randall-Richtung, wobei das "Kleidchen" keins eines Airman ist, sondern ein paar Nummern simpler:
    Es gehört eigentlich zu nem Ontario Pilot Survival 499, also einem anderen Klassiker (seit fast 70 Jahren auch schon, wenn man mal die erste Fertigung bei Camillus mit einrechnet :) ).


    Was dazu in Arbeit ist, wird von Emil kommen, in der Qualität wie sein Pancake-Holster für das Buck 110.


    Und wenn das nach Werbung ausschaut....JAAAAA, ich kann nur für das Messer werben! Wenn Ihr so tickt wie ich, versucht so eins aufzutreiben.
    Darf ich ruhigen Gewissens sagen nach ganz normaler Order und ordnungsgemäßem Preis, also nicht als bezahlter Influencer :)
    Aber nicht MEINS! Das geb ich nicht ab und leg es mir mindestens die erste Zeit auch unters Kopfkissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ledergriffe waren noch nicht auf meinem Wunschzettel, aber was hier gezeigt wird sind traumhafte Messer. :hatsoff: Die Sammlung von Micha ist grandios. RESPEKT Roman! :clap:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Wichtiger als die Bezeichnung ist die Positionierung: Liegt man dann doch auf dem Messer statt auf dem Kissen, gibt das Nackenschmerzen oder unhübsche Prägemuster in der Glatze :)
    Und man muß sich vergewissern, daß das Messer ordentlich in der Scheide hält, damit man nicht morgens wie Van Gogh aufwacht und nur noch mono hört :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Sehr schönes Messer Micha!
    Es freut mich eine weitere Variante meines Messers zu sehen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück!
    Und ein Lob an Roman für die tolle Umsetzung!


    BG
    Karsten

  • Guten Abend Micha


    Wunderschöner Nachwuchs, im Kreise Juchten. 8o
    Roman hat wieder gezaubert.
    Viel Freude damit und pass auf das Du dein Kopfkissen nicht abstichst. ;)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“



  • Glückwunsch, Micha. Das sieht außerordentlich appetitlich aus. Sehr schlau, sich für ein Commando-Handle zu entscheiden. Besser liegt das... Das vintage Leder, Guard und Pommel — absolut traumhaft. :love:


    Das mit Clippoint und Fuller und ich hätte mein Exit-Knife. :D

  • Moin Gemeinde! :)


    Bei mir kam heute ebenfalls ein Päckchen an; Roman hat mir freundlicherweise ein "SOG Recon Bowie" gebaut...


    ...und Michel hat - auch freundlicherweise - mit der passenden Lederhose das "Sahnehäubchen" beigesteuert !


    001.jpg 002.jpg 003.jpg


    004.jpg 005.jpg 006.jpg


    Vielen Dank euch beiden - diese Kombi ist der Hammer !!! :love: :buds:


    Was soll ich noch sagen, mir fehlen grad` die Worte... 8o

  • Großartig! :thumbup:


    Tolles Messer mit ebensolcher Scheide.


    Und Du hast ja auch schon ein Scuba Demo....da wünsche ich schöne Thementage à la Trollcalypse Now und viele schöne Bilder für uns :)

  • Guten Morgen Troll


    Wunderschönes das dir Roman geschmiedet hat. :love:
    Rolf Rambo ist jetzt im Norden zu Hause. ;)


    Guten Morgen hanomag


    Ja das ist richtig. :)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo hanomag


    Bitte, das würde ich nie sagen. ;)
    Du hast ein besser Gedächtnis, in Sachen Juchten-Messer, als ich.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!