Bilderthread für Juchten aka Romans Messer


  • Wow!!! :surprise:
    Gratulliere zu der Schönheit!
    Roman, da haste wieder mal allerbeste Arbeit geleistet. :worship: :cool:


    @ jacktheknive
    Kannst Du uns mal ein paar Daten dazu geben? :love:

  • @ jacktheknife,ein tolles messer,wirklich sehr schon !! :thumbup: ein echte user !!



    @BFG,himmel !! das ist wirklich schrecklich gross,bei mir sollte das ein dritte bein sein :D wann es an meine gurtel hange,


    aber eine erstaunliches messer, SUPER !! :thumbup:

    grtz,Jurgen.

  • @BFG: Ich werd den Gedanken an eine Scheide mit Fell einfach nicht los :hmmm: Würd dem Ding sicher gut stehen :D


    Edit: Und im Testvideo trägst du einen Lendenschurz aus Kuhfell und ne Fellmütze.... (wobei ich mir das eig ersparen möchte) :whistling:

    Anti-InnerCircle-User




  • Oh Mann... Sowas hätte ich auch gerne von Roman.
    Ein Traum! Absoluter Klassiker! Ich bin mir sicher das bellt nicht nur, das beisst auch :biggrin:
    Gratulation!



    Gruß
    Markus

  • milcruzados: Danke. Es ist wirklich ein schönes Stück.
    Und ob es beißt werde ich am WE mal testen.


    @ChirBo: Gesamtlänge 248mm , Klingenlänge 114mm , Klingendicke gut 5 mm
    Gewicht konnte ich heute morgen noch nicht ermitteln. Es schlafen noch alle
    und da wollte ich nicht die Waage raus kramen:-) Edit: Mit Scheide 368g ohne 262g
    Der Stahl ist C75. Der Übergang von Klinge zum Griff wurde von Roman aus einem Damast geschmiedet.
    Dazu kann Roman selbst vielleicht mehr sagen.


    lucky 67 : Danke. Es verschwindet auf keinen Fall in einer Vitrine.

  • Man kann sich ja kaum ein größeres Lob vorstellen als das von einem solchen Profi und Perfektionisten wie Markus "micruzados".


    Jedes neue Messer, das hier vorgestellt wird, begeistert mich erneut - sich mal die hier vorgestellten Messer hintereinander weg anzuschauen, ist einfach nur ein Genuß.


    Und obwohl ich bekannter- und erklärterweise ja, fast wie BFG, ein Freund größerer Messer bin, hauen mich die hier vorgestellten Messer in der Vier- bis Fünfzollgruppe, wie z.B. die von Beisser, Redled und jetzt jacktheknife, wirklich um!

  • es freut mich natürlich sehr, daß Euch die Messer gefallen, über Lob ist ja kein Mensch erhaben. Aber eigentlich werde ich erst wie immer beruhigt schlafen, wenn sie ihren Mann stehen wenn sie gebraucht werden. Ich bin gewiß kein Pessimist, aber über ein bißchen Beruhigung ist auch keiner erhaben.
    Viele Grüße und Dankeschön
    Roman

    panta rhei

  • Ach Roman, das haben die Klingen doch schon bei dir am Amboss unter Beweiss gestellt. :)
    Es ist ja nicht so das du deine Messer nicht testest...
    Mir blutet immer das Herz wenn du ein Messer für mich machst und ich daran denke das du es gegen die Ambosskante schlägst und damit 4" Nägel zerteilst.

  • nabend....


    bin seit ein paar tagen auch im club;-)...hab mir von schickser das haumesser gegönnt das mal robert gehörte.das teil spaltet die dicksten klötze schon beim hinsehen :thumbup: werde dem messerchen demnächst ein paar schalen aus wüsteneisenholz spendieren,hats meiner meinung nach absolut verdient, da die wickelung zwar funktionell ist,aber das messer hat besseres verdient ;) ;) ps. roman top arbeit :thumbup: ....


    spyderco.jpg

  • Bootsmann: :surprise:


    Heute war das Wetter schön und ich hatte Zeit um einige schöne Bilder von meinem neuen Messer zu machen. Es sind viele geworden :nailbite:
    Im Vergleich, um die Größe abschätzen zu können, liegt ein Bark River Bravo I dabei.
    Die Dimensionen der Klinge sind sehr ähnlich, ca. 5mm dick annähernd gleich lang und beide ballig geschliffen.
    Der Stahl beim Bravo I ist A2 beim Juchten Messer ist es C75. Beides rostend und sehr scharf!





















  • @ jacktheknive


    Vielen Dank für die schönen Bilder! Das Messer ist einfach nur genial!!! 8o :thumbup: Darum beneide ich Dich schon etwas...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Heute hatte ich das Vergnügen dieses ungewöhnliche Messer in Händen halten zu dürfen. Es bleibt bei dem, schon weiter oben geposteten, WOW !!!
    Das Teil liegt perfekt in der Hand, hat eine angenehm große Masse und unglaubliche Schärfe. Ein echter Mittelalter-Fighter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Stefan

    4 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • @jacktheknife,wirklich sehr schone bilder,ich finde das ist ein supertolles messer !!!



    es freut mir immer wann mann sein messer benutzte und wir konnen die bilder anschauen,


    so kann mann sehen welche einsatzbereich ein messer hat.



    diese messer hat ein breite einsatzbereich !!!! :thumbup: viel spass mit diese messer !!!

    grtz,Jurgen.

  • jacktheknive
    Top Bilder, die werten das Messer noch mal auf, da sieht man erst was für eine Schönheit da Roman geschaffen hat, die sich vor keinem anderen Messer verstecken muss. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!