GEK "EDC" - Wär das was?

  • "First Production Run" - oder wie auch immer das heißt - mit dem TF-Logo, nummeriert und limitiert auf x-Stück (z. B. 100)?
    Nur mal so als Anregung.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Sehr interessant, ich freue mich schon auf die weiteren Bilder.
    Ab und zu einen Euro ins Sparschwein werfen, ist glaube ich keine schlechte Idee :whistling:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Die
    Bilder sehen ja richtig viel versprechend aus. Mit dem "kleinen"
    könnte ich mich anfreunden. Mit wie viel sollte man/ muss man den
    Sparschwein füttern? Bald ist ja Weihnachen, das wäre doch wieder eine
    Gelegenheit sich mal wieder etwas zu gönnen.






    Gruß,



    Carlos

  • @ EL CID,


    es wurde noch nicht gerechnet. Wenn in Kürze erprobt wird können immer noch Erfordernisse erkannt werden welche Änderungen erfordern. Erst dann wenn das Produkt "steht" wird kalkuliert.

  • Die 1:1 - Übernahme der GEK-Spitze finde ich ausgezeichnet, das entspricht ja genau meiner Vorstellung von einer lediglich "gekürzten" Klinge unter Beibehaltung möglichst vieler bewährter Gestaltungselemente des GEK.


    Außerdem begrüße ich sehr die Berücksichtigung der sehr positiven Anwendererfahrungen mit der Gestaltung des oberen Griffendes aus den umfangreichen Erprobungen des GTK! Ich hab hier ja schon mehrfach Anerkennung und Respekt im Hinblick auf die Griffkontur des GTK geäußert.
    Diese Rundung hat sich ausgezeichnet bewährt, ob forward beim Andrücken in den Handballen z.B. beim Durchstechen widerstandsfähigeren Schneidguts oder reverse als ergonomisch sehr günstige Daumenauflage.


    Auf ein GEK-EDC, das diese Gestaltungselemente aufweist, warte ich mit großer Spannung.
    Daß ich ggf. einen Custom-Griff von Martin (Blade-Systems) für "mein" Messer fertigen lassen werde, habe ich ja schon erwähnt....


    Nach meiner Einschätzung wird das GEK-EDC eine ganz eigenständige und gleichberechtigte Position neben dem Vorbild einnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich finde die Entwicklung hier sehr positiv und interessant.
    Aber solange die Klinge nicht schwarz und mit einen partiellem Wellenschliff ausgestattet ist, weckt es kein direktes Kaufinteresse bei mir.
    Jedoch passt auch meine Vorstellung nicht ganz zu der Philosophie des Messers - schade.

  • Bewerte die Sache mit der Beschichtung vielleicht auch noch mal unter dem Aspekt des hier öfter zitierten Ostgathe-Aufsatzes.
    Schwarze Beschichtungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, erst mal zur Rechtfertigung in lange Diskussionen zu geraten.
    Das ist schwachsinnig, aber Realität.


    Außerdem gibt es auch im SV-Bereich Leute, die die Auffassung vertreten, eine blanke Klinge schrecke mehr ab als eine schwarze.
    Und viele "richtige" Anwender im Einsatzbereich sprühen das Ding bedarfsweise eben umgebungsangepaßt ein.


    Ich bin selbst ein großer Freund beschichteter und dunkler Klingen - aber ein Ausschlußgrund gerade bei dieser Messerart und -größe und dem weitaus überwiegend "friedlichen" Anwendungsbereich ist das für mich echt nicht mehr.


    Partielle Welle wird sich sicher einrichten lassen, denke ich....

  • partielle Welle lässt sich sicher machen, warum nicht???


    Auch wir von Eickhorn hatten schon über ein Forumsmodell nachgedacht; es wurden aus bestimmten Kreisen des Forums aber Bedenken geäußert, da Ihr ja bereits vor kurzem erst noch ein Forumsmodell mit ER hattet...Und 2 Forumsmesser so kurz hintereinander noch vor Weihnachten??( finanzielle Belastung !! )


    Wenn natürlich reges Interesse besteht und wir bekommen min. 50 Leute zusammen, dann können wir ja nochmal intensiv über die Sache, bzw. auch die äußere Gestaltung nachdenken,individuelle Nummerierung etc......


    Die Grund-Konstruktion steht, ......vom ersten Proto werde ich mal ne Kydexscheide bauen um den Aufwand zu testen.., vielleicht machen wir ja dann beim TF Modell Kydex zur Grundausstattung.

  • Wenn natürlich reges Interesse besteht und wir bekommen min. 50 Leute zusammen, dann können wir ja nochmal intensiv über die Sache, bzw. auch die äußere Gestaltung nachdenken,individuelle Nummerierung etc......


    Erste feste Zusage. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich wäre auch dabei und bevorzuge - analog zur Argumentation von Micha - eine blanke Klinge. Das ER-TF war so ein grosser Erfolg, dass ich keinen ernsthaften Zweifel habe, dass die 50er Hürde problemlos genommen wird.
    Schönen Sonntag!
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Servus,


    grundsätzlich hört sich das sehr gut an. Da ich mir das "kleine" GEK eh zulegen möchte.... Da wäre es als Forenmesser noch besser. Allerdings sollte es - für mich - eine unbeschichtet und glatte Klinge sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dirdeck ()

  • Auch wir von Eickhorn hatten schon über ein Forumsmodell nachgedacht; es wurden aus bestimmten Kreisen des Forums aber Bedenken geäußert, da Ihr ja bereits vor kurzem erst noch ein Forumsmodell mit ER hattet...Und 2 Forumsmesser so kurz hintereinander noch vor Weihnachten??( finanzielle Belastung !! )


    Also ich finds so, wie es geplant ist klasse, bis auf den Umstand, dass Kydex ein Extra wird (ein Problem stellt das aber auch nicht dar, geht man eben zum freundlichen Plastikfriseur seines Vertrauens - so kann hinterher auch keiner über zu viele, nicht passende oder fehlende Bohrungen an einer Serienscheide meckern ;) ). Dass konsequent das bestehende Design bis auf die gekürtzte Klingenlänge umgesetzt wird, habe ich von Anfang an gehofft und irgendwie auch erwartet.


    Reges Interesse meinerseits ist also weiterhin gegeben. Aber ich stimme Werner in dem Zitat zu...Wäre da vom Release-Datum eher für ein schickes Osterei anstelle eines Knecht Ruprecht-Mitbringsels.
    (Eigentlich liegts auch ein wenig daran, dass mein gerade beendeter Urlaub in Usaland doch ein wenig ins Geld ging :D )

  • Irgendwie war es mir bereits vorher bewusst und man ließt es deutlich herraus, das GEK sollte "blank" sein.
    Der Wunsch nach einer schwarzen Klinge und allem was dazu gehört, passt dann doch eher in die GTK Spalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!