GEK "EDC" - Wär das was?

  • Schau Dir mal die Kydex in Post 13 hier an:
    kleiner GTK Review


    Das geht bedarfsweie auch mit ner Klinge :)
    "Ghost" hat das ja auch selbst gemacht, umgebungsangepaßt.
    Nimm Dir DAS Messer, das Dir von der Formgebung am meisten zusagt und Deinem Anwendungsprofil entspricht.
    Das Finish anzupassen, ist das geringere Problem.

  • Hallo Gemeinde,


    anbei 2 Fotos vom fertigen Prototypen zum kleinen GEK:


    Proto_2.JPG


    Proto_3.JPG


    Lederscheide_GEK_kurz.jpg



    Die Serienfertigung läuft nun kurzfristig an, so daß wir hoffen, noch vor Weihnachten lieferfähig zu sein....liegt an der noch zu entwerfenden Lederscheide und wie schnell die Gauchos reagieren.....
    Die optional erhältliche Kydexscheide stelle ich morgen mal hier ein; diese wird 2-teilig ausgeführt, also Nieten an beiden seiten und wird eine symmetrische Form erhalten, nicht Konturfolgend..., Befestigung über großes Tek-Lok, alternativ Molle Clips.
    Der Überstand der Schlagfläche wurde auf 2,5 mm verlängert......


    Das Messer selbst beinhaltet folgende Bestellvariablen:


    Griffe gibts grundsätzlich wahlweise geschlossen oder skelettiert, es werden 3 Farben angeboten: schwarz, braun und oliv.
    Das Messer kommt grundsätzlich unbeschichtet, Keramik gestrahlt,wahlweise Teilwellenschliff , ca 3cm lang, erhältlich.


    STAHL: K110


    Ich werde mit Tony noch heute über die Gestaltung der Lederscheide kommunizieren.


    Edit: erledigt und feddich....kleines GEK mit kleiner GEK-Scheide ;-))))


    das zunächst in Kürze......



    gruß, Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • WOW, das kleine GEK macht echt was her!


    Sehr schön und super schnell auf die Kundenwünsche reagiert, Glückwunsch.

  • Wahnsinn :thumbup:


    ich bin verliebt :love: und dabei hab ich noch nicht mal das GEK in der Tasche.


    Ich glaube ich muß noch mehr verkaufen. Das das Messer in dieser Lederscheide kommt.... PERFEKT :D



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Sehr schönes, EDC-taugliches Messer wird bestimmt ein Kracher :thumbup:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hatte grad mit dem Aviator III geliebäugelt, aber das kleine GEK ist very nice! Ich glaube, da warte ich lieber bis Weihnachten und schenke mir selber ein kleines GEK. :geld:

    Gruß
    Günni.

  • Im Gegensatz zum ersten Protopypen hat diese, nun endgültige Variante, eine vom GTK übernommene Daumenauflage am Griffende. Im Reversegrip läßt sich damit leicht und sicher 100% Kraft auf die Messerspitze übertragen. Dieser optimierte Nutzfaktor stellt bereits einen klaren Vorteil gegenüber vielen "schönen" Mitbewerbern dar und unterstreicht die Praxisorientierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Klinge wunderschön legale 11,5 cm, Griff 11,7 einschl. Schlagfläche macht in Summe : 23,2 cm Gesamtlänge


    Die Maße wie Klingenbreite , Anschliffhöhe, Griffabmaße alles 1:1 vom Original übernommen.....wie jewünscht vom Volke der Forumiten :buds:


    und der gute , bestens bewährte K110 natürlich ebenso....


    Gruß an die Gemeinde...


    Werner

  • Mir gefällt es sehr gut! Dadurch, daß der "geclippte Teil" an der Klingenoberseite recht früh beginnt, sind die Proportionen mMn. sehr stimmig. Auch wenn Funktionalität wichtiger ist, als Design, finde ich das als zusätzlichen Reiz.


    Gratuliere!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Gratulation zu diesem wunderschönem Entwurf :thumbup: .
    Es ist wirklich erstaunlich wie schnell hier auf Kundenwünsche reagiert wurde :clap:
    Sobald es erhältlich ist werde ich mir eins bestellen.
    Das GEK war mir einfach immer zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!