Was ich auf meiner Wunschliste habe ...

  • Ich grab den Thread mal wieder aus. ;)


    Seit meinem letzten Post vom 16.11.16 (also vor meiner mehrmonatigen "TF-Auszeit") hab ich zwar schon wieder ca. 30 Messer gekauft und fast genauso viele verkauft, aber auf meiner Wunschliste sind immernoch 3 der damals genannten 7 Messer:



    Ansonsten kommt im Moment leider kaum noch was auf den Markt, was meinen - zugegebenermaßen etwas speziellen- Geschmack trifft. :S


    Bei meinen bevorzugten Herstellern tut sich irgendwie auch nichts mehr:
    - von Raidops gibts nur noch die "billig wirkenden" Serien-Messer
    - ER produziert vermehrt schlanke Messer
    - vom Messerkönig gab es auch schon lange kein neues Modell mehr (zuletzt das MK10, was ich bereits habe, in einer "Slim-Version", die mich nicht interessiert)
    - bei Crusader Forge sind mir auch lange keine interessanten Modelle mehr über den Weg gelaufen (vor ein paar Tagen bin ich über das APEX NORDIC gestolpert, aber das ist auch deutlich dünner, als mein APEX)
    - und auch von Ruben Bonzanin hört man leider nichts mehr


    Daher hoffe ich momentan eigentlich nur auf neue Modelle von Medford (z. B. ein Praetorian TI Micro, falls es das über den Prototyp-Status hinaus schafft) oder von Roman (z. B. ein EDC-Fixed mit Lederscheibengriff EDIT: bestellt :D oder einen Mega-Klapper).

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Ein EDC mit Lederscheibengriff von Roman steht auch auf meiner Liste. Und ein schönes Hosch.
    Wobei "schönes Hosch" klingt wie "nasses Wasser".
    Und irgendwann dann doch mal das immer wieder aufgeschobene DB.
    Schönen Abend, Eiserner



    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Puh.
    Also mein Spartablades ist unterwegs juhu 8o verrückt wie ich bin vielleicht eine edc Version davon wenn es mich überzeugt.
    Ein CRK Large Sebenza Black Canvas Micarta Basketweave Damascus ist auf der Liste.
    Und Ein Medford Infraction.
    Das sollte eigentlich reichen :)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

  • Habe ich natürlich gesehen aber ich möchte es in Carbon. Die Version von G-Gears.
    Warten ist kein Problem, auf der Pipeline ist ja das spartan und die G-Shock. Kann mir auch nicht alles leisten :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Mal kein Messer sondern ne Uhr : SINN 756 DIAPAL mit Massivarmband

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Sinn ist eine gute Wahl ... meine Liste ist lang ... aktuelle Begehrlichkeiten:


    - Spyderco Para2
    - Spyderco Manix 2
    - Spyderco Delica Kahr
    - Spyderco Lil Temperance
    - Spyderco Chinook
    - Spyderco Kiwi
    - Daniel Winkler WKII Knives
    - diverse Russenpiekser
    - Dulo Puukko
    - Malanika Puukko 4V und andere Stahlvarianten
    - BRK Aurora
    - BRK Ultra Light Bushcrafter
    - TRC Splinter/K1 ...
    - Spartan Blades Phrike
    - Spartan Blades Tactical Trout
    - Spartan Blades Harsey
    - Böker A-F 5.5 Harsey Micartagriffe
    - Behring Made Bridger
    - Behring Made WW II
    - Owl Knives North S


    - Behring Made Uplander
    - Busse Model
    - J E New York Special Carbon
    - Böker Cup
    - CRKT Sangrador
    - SOG Pillar
    - Hogue EX F02
    - Benchmade 200 Puukko
    - TT Modular Pack 30 Vent
    - Amare 6.F
    - Surefire EDCL-1T
    - Malkoff MCD, Bodyguard, MD2
    - Freeman 451 Versionen oder das kompakte Ganzstahl 3V Modell

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    38 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Liste ist lang, wird länger und wird auch von anderen spontankäufen erfolgreich trorpediert :D




    TRC K1/K1s :tick:
    Chris Reeve Green Beret Plain pacific :tick:
    CKF Dicepticon
    CRK Large Sebenza Black Canvas Micarta Basketweave Damascus :tick:
    Spartan Harsey Difensa
    Behring Made - Technical Uplander
    Behring Made - Technical Bridger
    We-Knife 604 H
    Kizer Megatherium
    Spartan Enyo :tick:
    We-Knife Arrakis :tick:
    Rockstead RITSU-ZDP
    Esee Model 4/izula 2
    The James Brand Folsom


    Ohne Reihenfolge aber die markierten werden bevorzugt haha :D


    Und das manche vielleicht garnicht aufzutreiben oder zu bezahlen sind lasse ich außen vor.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Darf man hier auch fiktive Wünsche äußern?
    Denn mir schwebt grad eine irre Idee vorm geistigen Auge:
    Ein modernes Messer im Stile eines traditionellen Nickers!
    Statt Horn ein Griff aus wild gefrästem G10 oder Micarta o.ä., eine matte Klinge mit modernen Elementen wie Daumenrillen am Rücken braune Kydex Scheide mit Ulticlip.... ein kleiner verschraubbarer Hohlraum im Griff (gibt es bei traditionellen Nickern für Schnupftabak)...


    Außerdem möchte ich das Cold Steel das Glock FM81 neu interpretiert.


    So. :crazy:

  • @ Greider: warum "fiktiv"?
    Niemand hindert dich diese Idee umzusetzen oder bei einem Messermacher in Auftrag zu geben.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Völlig richtig goblin , wobei selbst umsetzen eher scheitern dürfte; in meinem Fall liegen zwischen "Designer" und Bauer schon zu viele Welten.
    Ich meinte fiktiv im Sinne von: gibt's noch nicht.

  • Ein modernes Messer im Stile eines traditionellen Nickers!


    Da gab's vor Jahren Mal ein Unikat von Kevin Wilkins, mittels Google Bilder Suche nach "Wilkins picknicker" zu finden.


    Geht zumindest in die richtige Richtung, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!