Das TFDE - Tacticalforum Messer 2010: Die ersten Eindrücke

  • Danke für den ersten Eindruck, die Bilder, das Video........man sieht das :fairyfix:
    :schdr: :cool: aus :clap:

    MfG Stefan

  • Endlich! :pray:
    Danke für die Bilder und das Review dazu. Hab meiner Kleinen ein Lätzchen geklaut um nicht das Laptop vollzusabbern und ärgere mich auch, nicht zwei bestellt zu haben.


    An alle Beteiligten ein großes extra Lob für dieses geile Projekt! :thumbup:

    Gruß
    Günni.

  • sag mal, was kost den ca so ein diamantfräser oder dremel wie du ihn für die gravur verwendest?


    Das ist ein uralter Glasritzer... keine Ahnung. Wenn du ein Dremlähnliches Tool suchst - nimm einen Proxxon. Besser.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das EDC bezieht sich auf die (derzeit noch) problemlose Klingenlänge in Deutschland

    Mal den Teufel mal nicht an die Wand ;)


    EDC is relativ, da hat jeder andere Vorlieben, für manche is das fixed mit nur 8cm und Federleicht, andere wiederrum nehmen auch gerne größere EDCs...
    Ich hab mir jetz zwar LEIDER keins von denen gesichert, aber wäre mir für den täglichen Gebrauch genau richtig....vieleicht krieg ich ja irgendwann eins ;)


    Sehr schönes gelungenes Messer jedenfalls

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ich hab meines bekommen und bin begeistert.


    Nun hoffe ich auf ein Serienteil von ER, zB durchgehender Flachschliff...


    Irgendwann will mein Weibchen auch so ein Teil - und meins geb ich nicht her!

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • ..bin total begeistert von den Bildern und das Video erst.....................



    Jetzt will es auch sofort meins haben, aber leider wird es noch ein paar Tage dauern!!!!


    Das Messer in Coyote sind ja super scharf aus. Schade das es keine mehr gibt, hätte doch zwei bestellen sollen.


    Soweit ich verstanden habe können die Scheiden bei Bladesystem in allen farben nachbestellt werden bzw. die Griffe (außer Grün) bei Extrema Ratio!


    Gruß,
    El Cid

  • Das ist extrem korrekt, was du da schreibst.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • hm...da wär eventuell ne zweite garnitur in coyote fällig irgendwann....^^


    aber erstmal muss das ding hier ankommen...noch bis montag warten..kann mir wer sagen wie ich so das wochenende überstehen soll???? :knueppel: :bibber: :kleenex: :helpme: :endenah: :whipchain: :strangle: :hit:

    Old-School/High Tech.

  • ach mann und ich hab die Bestellung verpeilt :punchself:


    ein Messer pro Forumit fänd ich aber fairer


    da haben Flachzangen wie ich evtl auch noch ne Chance :heul:

  • jeder hatte ja die chance sich eines zu bestellen. ;)


    wenn man natürlich nur alle jubeljahre mal ins TF reinschaut, kann so eine aktion an einem vorbei laufen. :D


    wie sagte gospodin gorbatschow: "wer zu spät kommt, den bestraft das leben" :whistling:

    Jörg

  • ........ dafür wisst ihr jetzt bescheid und könnt schonmal hoffen, dass es 2011 auch so ein cooles Messer gibt.


    Wenn es ein Tanto wird, meld ich mich schon mal an :thumbup:




    Liebe Grüße aus Graz, und noch mal Danke für das nette Treffen


    Bernd

  • servus
    íst ja nicht schlimm, das ist zur zeit mein lieblings-edc und messer die wie neu ausschauen gehören in die vitrine.
    hab i nix vitrine, musste messa benutzta und das ist gut so. :D
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!