Beiträge von Shaguar

    Das sind ja schlechte Nachrichten. Eine Olight M20 habe ich schon; ist aber zum Einstecken doch etwas groß. Da nehme ich dann gleich meine TK 35
    Zum Glück hab ich auch die PD 30... so ist die Wartezeit zu überbrücken :rolleyes: aber das Bessere ist der Feind des Guten.


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Hallo Leute!


    Habe meine PD31 bei der letzten Jagd meinem bestem Freund geschenkt. Somit ist seine Lenser geschichte ;) .....Nun brauch ich aber wieder eine Lampe in dieser Kategorie.
    Zweimal die gleiche ist aber auch fad. Die PD32 kommt aufgrund der neuen "Schalterei" nicht in Frage. Ist schon ein Nachfolger bekannt und Warten würde sich auszahlen - bin ja nicht "lichtlos", oder is da nichts geplant.


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Auch meiner ist heute angekommen :) Als erster taktischer Kugelschreiber in meinem Besitz, habe ich natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten; aber für mich ist das Ding top!
    Stabil und gut gefertigt, Kappe zum Festschrauben... bin happy.


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Hallo Leute!


    Habe auch seit ein paar Tagen das Defy von Motorola. Bin begeistert; habe heute noch eine Otterbox dazubestellt. Da sollte dann wirklich gut vorgesorgt sein. Für grössere Spielereien etc. hab ich auch noch das Desire HD. Allerdings als EDC nicht empfehlenswert weil 4,3 Zoll Display ist echt nicht mehr klein...


    Also fürs Defy volle Zustimmung von mir.


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Ein "offenes" für mich bitte :) Wollte zwar keine "Messer von der Stange" mehr kaufen - aber das schaut mir perfekt aus; und gegen einen kleinen Bruder wird mein GEK auch nichts haben :D


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    .... und es ist immer wieder eine Freude mein GEK, bei Schlieper gemacht, in Händen zu halten ;)



    Dennoch würde es mich freuen wenn es ein GEK - EDC gäbe; vielleicht als TF Messer :rolleyes: ; wenn ja - bestell ich gleich mal eines.



    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!


    Heut ist die Olight M20 Warrior Special Operations angekommen :) Soll als größere Alternative zur PD 30 dienen. Hab den "taktischen Ring" am Körper gleich demontiert - ist mir doch zu taktisch gegen mich selbst. Hat eher scharfe Kanten; und ein besonder Nutzen ist mir nicht erschienen. Den zweiten Knopf zu Leuchtverstellung finde ich nett; das Speichern der letzten Einstellung find ich super - in Zukunft ein must have.


    Freu mich schon heut am Abend die Lampe mal im Freien zu testen...


    Liebe Grüße aus GRaz


    Bernd

    Hallo Leute!


    Hab das Video gesehen - SUPER gemacht. Aber: Toll der "Falltest" aus dem dritten Stock. Toll der "Tieftauchtest" (ist nicht wirklich tief aber trotzdem thumb up); an einem Strand die Lampe nachzíehen ist sicher der günstigste Untergrund; bei den Temperaturtests ist wohl nur der Akku- die Batterie am Limit , und der Test mit der Flinte: Gib da mal 00 Schrot rein und nichts bleibt über....
    ....
    Bestell mir trotzdem eine :thumbup: .... edit: gerade bestellt :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüeß aus Graz


    Bernd

    Hallo Leute!




    Erstmal danke für die vielen Tips!!


    Die "Anstecklampe" schien mir auf den ersten Blick perfekt - aber dann hab ich gesehen daß die Lampe nicht dimmbar ist. 190 Lumen auf Dauer sind zuviel.


    Hab gerade die Fenix E21 gefunden. Zwei Leuchtstufen (150 und 48 Lumen), angenehme Größe, zwei Eneloops rein und fertig. Und der Preis ist auch super! Kann damit glaube ich nichts falsch machen. Irgendwelche Einwände???



    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Hallo Leute!




    Ich bin auf der Suche nach der passenden Lampe für meine 3 Mitarbeiter. Anforderungen:


    1.) STABIL!! Ganz wichtig, ich bin Rauchfangkehrermeister und die Lampen sollen Runterfallen, Ruß und schlechte Behandlung aushalten.


    2.) Größe gut zum Einstecken.


    3.) Da die Lampen jeden Tag im Einsatz sind, ist ein Akkubetrieb unumgänglich. Aber möglicht ohne "Fummelei"


    Habe im Prinzip an die Fenix LD20 gedacht. Hab die Lampe auch selbst heuer zum Campen genommen und bin damit recht zufrieden. Allerdings ist die Frage ob die tägliche Laderei denn nicht zuviel für Gewinde und co ist. Toll wäre es wenn die Lampe einfach in eine Ladeeinheit gesteckt wird und geladen wird.


    Hoffe auf eure Hilfe


    Liebe Grüße


    Bernd

    Hallo Leute!


    Nachdem ich für das 2010er zu langsam war, möchte ich nun in die Zukunft blicken und das Jahr 2011 betrachten. Wird es ein Forumsmesser auch 2011 geben? Ist schon etwas am Laufen? Gibt es schon einen Produzenten? Wie wird die Klinge beschaffen sein? Wann kann ich es bestellen? Welche Farben wird es für den Griff geben? Was wird es kosten?...


    Gut, eventuell etwas viele Fragen auf einmal, aber im Ernst: Wird es eines geben, oder war das 2010er Jahrmesser eine "Eintagsfliege"?




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Danke für das viele Feedback!!! Habe eine große Freude mit dem Teil - wurde gestern auch schon erprobt ;) Mit den Jeeps querfeldein durch die Botanik - und wer meint ein Tanto könne keine Äste und kleine Bäume kappen der irrt :) :) Ergebnis: keine Scharte, keine Beschädigung ´der Beschichtung - der Lack meines Jeeps könnte eine ähnliche Beschichtung vertragen; der Lack hält nicht soviel aus....




    Liebe Grüße aus Graz


    Bernd

    Ideal, der Griff ist lang genug, um ihn auch außerhalb des Ringes zu fassen.


    Genau so war es auch geplant; mit Handschuhen z.B. Durch die Form der Scheide ist der Finger auch schon beim Ziehen in der richtigen Position und das Messer liegt "bombenfest" in der Hand - *grossefreude* :love:


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

    Hallo Leute!


    Heute habe ich mein erstes handgemachtes Messer bekommen :) ein Tanto von Martin.


    Letzte Woche ist mein neues Navi- ein Twonav Aventura- angekommen, meine neue Lumix TF2, und eine Skidplate aus Stahl für meinen Wrangler. Dann noch einige Tage in Slowenien auf den Spuren des ersten Weltkriegs mit dem Wrangler unterwegs...


    Eine tolle Woche, liebe Grüße aus Graz
    Bernd