Welches Messer tragt ihr zu gehobenen Anlässen?

  • gott was bin ich froh daß bei mir die zeiten des anzugjobs vorbei sind (die die mich schon persönlich treffen durften/mussten werden jetzt augen machen:D). aber als ich noch jeden tag anzug getragen hab wars bei mir: anfangs eher ein neck knife, irgendwas schlankes, ein benchmade instigator o.ä., dann öfter mein normales edc einfach von der zivilen in die arbeitshose umgepackt, damals sehr oft ein spyderco dodo full spyderedge, das war eigentlich optimal. blauer griff - sheeplefriendly, spyderedge - optimal zum kartons öffnen. dann hats irgendwann ein kleines semi automatik messer von kershaw (ein stallion? ein scallion? wie heißen die?) zu mir geschafft, das war dann wenn ich mich recht entsinne bis ende der anzugzeit in der anzughosentasche. auch mit blauem griff.


    wenn ich mir heute einen neuen anzug besorgen müsste (mein ausbildungs-anzug ist mir mittlerweile zu groß und nach 2 jahren dauereinsatz auch im eimer gewesen) würde vermutlich mein strider pt cc in die hosentasche wandern. um den hals evtl das fred perrin la griffe. in jedem fall was leichtes schnittiges.

  • Dann noch kurz ein Bildnachtrag. Brad Southard MiniDaws


    mdaws_4small.jpg

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Ich nehm wenns mal feiner zugeht eins meiner Fällkniven TK3´s mit, oder ein Klötzli



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • ... Ich im Anzug gehe auch ohne Messer als Waffe durch! Zumindestens schaue ich so, wenn ich einen Anzug tragen muß! :crazy:


    OK, aber für solche Zwecke reicht durchaus ein kleiner Folder ála Strider PT! :thumbup:



    1.jpg

  • Ich trage eigentlich immer die selben Messer, gehobene Anlässe gibt es für mich wenige und wenn, dürfen die "üblichen" Messer mit. Jedoch eher Folder, als Fixed.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Also für irgenwelche besonderen Anlässe hab ich eigetlich nur 2 Folder die ich dazu trage, die eher was edles sind, das eine schlicht und edel, das andere wirklich "edel" und sauteuer


    Das schlichte Benchmade 635 Mini-Skirmish : http://www.theporcupine.dk/bm635_1.jpg (auch nicht meins ) - ich bekomm so schöne bilder einfach nich hin


    Das wirklich EDLE , Benchmade 635-82 Mini-Skirmish Gold Class : knives_outdoors121.jpg (nicht meins,aber gleiches messer)
    http://i239.photobucket.com/al…os/knives_outdoors121.jpg....fragt mich nich was mich da geritten hat soviel kohle auszugeben, das war eig sehr daneben....hergeben möcht ich das trotzdem nimmer.
    Nächsten Sonntag is wenigstens ne gelegenheit das mal wieder auszuführen....


    Alles andere was ich habe ist zu groß, zu taktisch oder zu "böse" ....oder alles drei zusammen :love:

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von RandallMade ()

  • Klamottentechnisch halte ich es ungefähr wie juchten und Micha M., d.h. wer mich zu 'nem "gehobenen Anlass" einlad, rechnet nicht wirklich damit, mich im Anzug zu sehen. :tellem: Ich wurde im Büro schon angeschaut wie ein Marsmännchen, als ich ich mal 'ne Krawatte anhatte; ist in über 11 Jahren aber erst 2 mal vorgekommen. :surprise: Der letzte Anlass, der mich dazu bewog, mal wieder ein Sakko anzuziehen, war ein Geschäftsessen im Januar - mein Begleiter war dabei das Alpha Two (ohne Klingenheber).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich seh's so wie Einige hier: gehobener Anlass bedeutet Messer muss legal tragbar sein und darf den Leuten keine Angst machen. Meiner Erfahrung nach geht das nicht mit nem Fixed, selbst so ein Mini-Teil wie mein CRKT Minimalist sorgte schon für den Beginn eines Fluchtreflexes bei einem Sitznachbarn. Also ein Folder - und da ich (aus verschiedenen Gründen) immer noch kein SAK habe, kommt eben mein Spyderco UK Pen Knife mit. Und wenn ich mir wieder mal'n Opinel kaufe (das letzte hat meine Freundin), könnte man das auch mal mitnehmen...

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Ich nehme mein Spyder Gayle Bradley , es bedient meinen Hang zum Perfektionismus ebenso wie mein ästhetisches Empfinden. Wenn ihr es mal irgendwo befummeln könnt, werdet ihr mich verstehen :)


    Hatte letzte Woche mein Erstes vertauscht, habe es schmerzlich vermisst und neu gekauft. :whistling:

  • Wenn ich im Anzug stecke habe ich entweder


    a) ein Opinel
    b) Cold Steel Spike
    oder
    c) das Subcom
    dabei.


    Finde aber für sowas immer noch das Opinel am besten, das wiegt so gut wie nix und zieht die Anzughos net runner (Sorry bisi Hessisch deff ja noch sein oder ;) ? )

    In Dubio Pro Reo

  • früher:normalerweise crkt m16-14,wenns unauffälliger sein sollte crkt m16-13


    seit dem nem jahr beides mal:wenger new ranger

  • da mir demnächst so ein anzug trage ereignis ins haus steht und ich aus prinzip immer ein messer am mann führen will, hab ich mir heute was feines bestellt: ein Opinel No 8 mit Eichenholzgriff.


    das BM Monochrome schwarz passt zwar zum anzug, aber das ist mein alltagsmesser, auf das wird sich verlassen und das hält was aus. das opinel ist eher ein "wenn-man-so-tut-als-wär-man-wer" messer für mich^^

    Old-School/High Tech.

  • wenn möglich nehme ich mein Leatherman Surge mit ( auf schwarze Jeans und Jacket ),
    Multitools finde ich auch hierbei echt praktisch, denn was zu schrauben/schnippeln gibt es immer.
    Sollte der Anlass EXTREM festlich sein, also zu Anzug & Krawatte, wird mich wohl bald nur ein Subcom mit Damastklinge begleiten...
    dieses ist noch in Arbeit, Bilder daher später.


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Wenn einmal Anzug getragen werden muss, dann ist bei mir das Victorinox Cadet in schwarz dabei.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!